paddypitt87
Software-Overclocker(in)
Oh man Leute. Was bringt es immer sich so tief in die Materie hineinzusteigern?
Der TE wollte das Thema jetzt sicher nicht studieren. Ich finde den Thread durch Hisn mal wieder sehr spannend
.
@Hisn mir ist das zwar schon klar was du erklären willst aber der TE wollte wohl einfach nur Wissen ob es sich noch "lohnen" würde den i7 mit ner neuen Grafikkarte 2016 oder 2017 aufzurüsten. Das "lohnen" immer so ne subjektive Angelegenheit ist, ist doch klar. Aber Angesichts der aktuellen CPU Entwicklung lässt es sich doch zumindest einschätzen, dass die CPU noch Prima mit ner neuen Karte zu dem Zeitpunkt klar kommen wird. Ich glaube nicht , dass der TE jetzt auch unbedingt so ein Freak ist und schaut, ob die CPU jetzt 2-3 (meinetwegen auch mehr) fps bremst. Klar bremst immer irgentwas. Ne Titan X bremst auch oder limitiert nur eben statt mit 29 fps (lahm) eben mit aktuell beeindruckenden 100fps (einfach so aus der Luft Beispiel).
Trotzdem kann man sagen, dass ein i7 sicher noch besser mithalten kann als ein i5 750 oder ähnliches.
Ich meine willst du dich jetzt bei jedem Thread so aufregen?^^ Es werden immer neue Leute kommen welche solche Fragen stellen. Daher sage ich einfach ja, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Leute die diese Fragen stellen mit einer doch aktuell noch straken CPU in 1 oder 2 Jahren enttäuscht sein werden. Sonst hätten sie schon längst so ein umfangreiches Gefühl dafür
.

Der TE wollte das Thema jetzt sicher nicht studieren. Ich finde den Thread durch Hisn mal wieder sehr spannend
.@Hisn mir ist das zwar schon klar was du erklären willst aber der TE wollte wohl einfach nur Wissen ob es sich noch "lohnen" würde den i7 mit ner neuen Grafikkarte 2016 oder 2017 aufzurüsten. Das "lohnen" immer so ne subjektive Angelegenheit ist, ist doch klar. Aber Angesichts der aktuellen CPU Entwicklung lässt es sich doch zumindest einschätzen, dass die CPU noch Prima mit ner neuen Karte zu dem Zeitpunkt klar kommen wird. Ich glaube nicht , dass der TE jetzt auch unbedingt so ein Freak ist und schaut, ob die CPU jetzt 2-3 (meinetwegen auch mehr) fps bremst. Klar bremst immer irgentwas. Ne Titan X bremst auch oder limitiert nur eben statt mit 29 fps (lahm) eben mit aktuell beeindruckenden 100fps (einfach so aus der Luft Beispiel).
Trotzdem kann man sagen, dass ein i7 sicher noch besser mithalten kann als ein i5 750 oder ähnliches.
Ich meine willst du dich jetzt bei jedem Thread so aufregen?^^ Es werden immer neue Leute kommen welche solche Fragen stellen. Daher sage ich einfach ja, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Leute die diese Fragen stellen mit einer doch aktuell noch straken CPU in 1 oder 2 Jahren enttäuscht sein werden. Sonst hätten sie schon längst so ein umfangreiches Gefühl dafür
.
Hmmm, ein auf 4,5Ghz getakteter i7-3770k sollte in der Tat eine Grafikkarke von 2016 oder gar 2017 befeuern können. Warum denn auch nicht? Schließlich habe ich meinem 2008 gekauften Q9550@3,6Ghz Mitte 2012 auch eine getaktete GTX670 zur Seite gestellt und so bis 2013 für mich sehr zufriedenstellend gedaddelt. Wenn ich zudem ehrlich bin, war der i7-4770k nicht wirklich für meine Bedürfnisse nötig, aber ich wollte einfach mal wieder was neues in Sachen CPU.