Um das für Hisn klarzustellen... Die eigentliche Frage bezieht sich eigentlich nur darauf ob der momentan verbaute i7 (auf 4.5ghz getaktet) in 2 Jahren mit einer neuen Dual Karte klarkommen tut und nicht die Karte ausbremsen tut... Alle anderen Komponenten in meinem pc sind mehr als ausreichend...
Genau da liegt das Problem. Beschäftige Dich damit was ein CPU Limit ist und wann es interessant wird anstatt irgendwas aus dem Internet aufgeschnapptes wiederzukäuen.Nochmal und nochmalIch hab keine Ahnung was du meinst^^... Ein ei Faches ja Oda Nein würde mir eigentlich reichen
Arma ist mal ein schlechtes Beispiel für sowas, die brauchen immer etwas mehr Leistung und das nicht weils so komplex oder schön ist. So wie die CPU Last verteilt ist, hättest du das selbe Ergebnis auch mit einem i5.
Und? Wenn es Dein Lieblingsspiele ist? Darauf will ich doch hinaus! Warum versteht das nur die Hälfte? Mir ist doch jede Software die ich nicht benutze Scheissegal. Aber auf den Trichter muss man erst mal kommen, scheint es mir. Es hängt nun mal einzig und alleine von der Software ab wieviel FPS eine CPU rechnet. Ob sie ein schlechtes oder gutes Beispiel ist, ist doch völlig irrelevant. Die EIGENE Software ist das Maß dafür ob eine CPU reicht oder nicht.
Den 5960x und Arma3 benutze ich nur damit es auch der letzte kapiert. Gelingt mir nur nicht immer, weil einige da viel zu viel rein interpretieren. Soll ich mit Tetris und einem 2500k kommen?
Du siehst doch den TE mit seinen 4.5Ghz Ding. Ich will zeigen das man jede zur Zeit kaufbare CPU heute schon einbrechen lassen kann. So schwer zu verstehen? Da isses blöd wenn ich mit CSGo anfange, das selbst in 4k noch mit 300 FPS läuft.
Ich könnte auch PlaneX nehmen, oder bei Arma die Sichtweite noch höher drehen, da geht es noch weiter abwärts mit den FPS.
Das war einfach nur das genau gegenteilige Beispiel für das Pro FX 83xx und Crysis 3 das alle Kerne gut auslasten kann und somit auf dem AMD gut läuft. Jetzt nennst du ein mies optimiertes Spiel und versuchst so dein Argument zu unterstützen. Das ist nichst weiter als Klugscheißerei bei dem man mal wieder alles viel zu genau nimmt.
Einer sagt "Ja das geht" und du sagts "Aaaaaaber", wäre er jetzt mit dem AMD gekommen hätten die meisten gesagt "ne lass es" und es wäre wieder jemand mit seinem lauten "Aber" gekommen um Multithreading beispiele zu nennen um sein Argument zu unterstützen.
Was weiß man von intel zur Zeit? Alle 1-2 Jahre kommt was neues und es ist immer nur ein wenig besser als der Vorgänger und solange Intel es nicht nötig hat werden die so weiter machen, Konkurrenz schläft ja. Warum sollte es in 2 Jahren anders ausehen als vor 2 Jahren?
Genau, ich stütze meine Argumentation, indem ich die Glaskugel aus der Frage entferne und zeige worauf es ankommt, denn dabei ist der wichtige Faktor weder die CPU noch die Graka. Ich versuche zum Nachdenken anzuregen und nicht einfach nur eine (wahrscheinlich nicht zutreffende, dafür schön einfache) Lösung hinzu schmeißen, die der TE hören möchte. Damit hilfst Du dem TE so richtig. Das kannst Du gerne Klugscheissen nennen. Wie Löst Du Gleichungen mit zu vielen Unbekannten? Und das hat die Produktpolitik von Intel damit zu tun?
Ach so, Crysis. Da limitiert die CPU auch (wenn man es drauf anlegt) Und jetzt?
Bild: crysis3_2015_02_10_111soj6.jpg - abload.de