2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wenn was geupgradet wird, dann die Festplatte.
Am besten die Festplatte komplett durch eine große SSD ersetzen, wenn diese noch günstiger werden :D
Der Rest des Systems langt sehr gut, meinen I7 kann ich noch übertakten falls mehr Leistung gewünscht ist, und die Grafikkarte langt mir auch.
Das letzte Hardwarehungrige Spiel (BF4) hat mich sowieso dermaßen enttäuscht, dass ich es schon seit längerem nicht mehr gespielt habe, und auch nicht spielen werde :ugly:

AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Alles kann und nix muss, festnageln würde ich mich nicht lassen. Das einzige was ziemlich sicher ist wäre wohl ein neuer Scanner

Bei mir steht da noch nichts fest, wobei dieses Jahr ein Grafikkartenwechsel anstehen könnte und eventuell eine SSD.

Das man noch nichts genaues weiß zum Haswell Nachfolger finde ich auch ziemlich schade, zu den Haswell CPUs sind ja schon ziemlich früh die meisten Sachen bekannt gewesen.

Ich wollte eigentlich dieses Jahr bei Maxwell zuschlagen und meine GTX670 ersetzen. Wenn allerdings wieder erstmal nur der "Performance-Chip" für teures Geld kommt, muss meine DC-2 wohl noch etwas länger schuften. Schaun mer mal...

Gruß

Geld ausgeben? Ohne mich.

Die olle MX510 hat's bald hinter sich aber das muss dann auch reichen für das Jahr. :D

Da würde ich dann aber lieber gleich auf vernünftiges 3D mit Oculus Rift setzten(kommt ja ende 2014)

Wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Auf der GamesCom 2013 konnte ich die HD-Version ausprobieren. Die Immersion war schon wirklich gut. Allerdings spiele ich nicht viele Shooter.

GPU-Wechsel auf 2x 780ti @ SLI... hoffentlich schon Ende des Monats, sparen rentiert sich bei den Zinsen eh nicht....:devil:

Ich hab vor Kurzem eine 256 SSD fürs Laptop + neue Maus G500s bestellt. Eigentlich sollte ich dieses Jahr eine neue GraKa kaufen, aber nicht bevor der Big Maxwell da ist, hoffentlich haltet meine 670 OC bis dahin aus.

Ach ja, Oculus Rift ist ganz nach Oben in meiner Liste gerutscht. :D

7970 bleibt noch mindestens 1,5 Jahre.

Dann rüste ich Ende des Jahres CPU auf.

Der dann gut 5 (!!!!) Jahre alte i7 920 muss raus. Vielleicht wirds Haswell-E ein 5930k hoffentlich 6 Kerner. Wenn die Brieftasche spendabel ist mit DDR 4 Ram und wenn nicht kommt halt nur ein 5770k rein. Ach ja und ein neues Gehäuse. Und vielleicht Netzteil.

Vielleicht gibs ja auch endlich nen Intel 6 Kerner für 300 Euro statt 500. :ugly:

Der FX 6300 wird ersetzt, durch nen i5 4670k oder Xeon E3-1230v3 :) Und dann irgendwann im Winter darf sich vllt eine 280x mit meiner 7970 anfreunden ^^

6 Kerne und SMT....da fällt mir glatt der Xeon E5 1650v2 ein, der hat sogar 3,7 ghz mal von den 40 Lanes mal ganz zu schweigen, nur gibt es den noch nicht für 200€.

Bei mir bleibt erstmal alles so wie es ist (wegen akutem Geldmangel :daumen2:)
So wie es aussieht, kommt vor 2015 ohnehin keine neue brauchbare GPU auf den Markt. Und CPU brauche ich wohl auch erst wieder in frühestens 3 Jahren aufrüsten.

Ich werde wahrscheinlich dieses Jahr meinen AMD Phenom II X4 965 austauschen. Favoriten sind derzeit der i5 4670K oder Xeon E3-1230v3 :)

Ich bin am überlegen ob ich meinen alten Q9550 in Rente schicken soll und gegen einen i5-4670K oder einen i7-4770K mit Board und Ram tauschen soll. Ebenfalls bin ich am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte als Ersatz für meine GTX 460 zulegen soll oder ob ich evlt. ein SLI-Gespann ausprobieren sollte. Was meint ihr?

Ich werde mir aufjeden Fall ein neues System zulegen, auf einem MacBook mit Sandy Bridge Grafik zu spielen ist nicht das Optimimum!

Ich habe auch noch einen i7-920 der auf 3,6GHz läuft.
Noch habe ich nicht das Gefühl ich müsste aufrüsten.
Und wenn doch dann muss es ja direkt auch neues Speicher und ein neues Mobo sein.
Das wird dann wieder ein teurer Spaß.

Aber auf was sollte man denn dann gehen? 4770K?

Dieses Jahr kommt bei mir definitiv erstmal ein RAM Upgrade, 4GiB sind ja nicht gerade mehr als üppig zu bezeichnen

Da letztens beim hochfahren meines Rechners ein CPU Fan Error erschien, muss ich da mal genauer nachschauen. Zum Glück reicht die passive Kühlleistung sogar für WoT, so dass es nicht all zu dringend ist. Eventuell ist der Kühler nur verdreckt oder der Stecker rausgerutscht. Falls es was schlimmeres ist, muss wohl ein neuer Kühler ran, voraussichtlich dann einen Be Quiet! Dark Rock Advanced C1 (ich stehe auf besonders leise Kühlung, wer einen besseren Vorschlag hat, immer her damit)

Ich habe mMn nichts, wo sich das Aufrüsten wirklich lohnen würde. Daher bleibt 2014 alles beim (noch nicht ganz so) Alten.;)

Mein i5 2500k mit der GTX 770 reicht noch dicke. Erst 2015 wird aufgerüstet und zwar exakt für Star Citizen. Wenn Intel mit Skylake 6 Kerner bringt zu vernünftigen Preisen + eine GTX 970. Was noch in Frage kommen würde, wäre ein Gamertablet ebenso mit Skylake und mit dem Nachfolger der Iris Pro. Könnte bis dahin über Broadwell von der Performance ca. die Leistung einer 660 TI haben. Entweder das oder ein aktuelles Razer Blade in 13".

Man scheint ja gut zu verdienen in so einer Redaktion, wenn man von einer 780 auf eine R9 290X umsteigt. :ugly:

Zurück