• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2000 Euro 4K Video Editing PC

DiaTommy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2000 Euro sollten dafür genug sein

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Windows und 4K Monitor müssen dabei sein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

EIGENBAU!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ein 1080p Zweitbildschirm

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

4K Videoediting wird damit gemacht werden

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

2TB HDD und ne gute SSD muss sein

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wlan klar, wenn möglich Wasserkühlung


Also, ich brauch aufjedenfall einen neuen PC für Video Editing. Alles soll Top of the line sein und 4K ohne Probleme bearbeiten können. Wenn möglich sollte die 6000er Reihe drin sein und ne 980ti.

Was könnt ihr mir bieten?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Machst du Video editing eher als Hobby oder beruflich beziehungsweise machst du dein Hobby regelmäßig? Weil wenn du das nur ab und an machst würde so etwas ausreichen I7 Plattform Preisvergleich | Geizhals Deutschland ansonsten könnte man auch auf eine X99-Plattform setzen. Grafikkarte ist jetzt keine drin ich würde dir anraten auf die neue Generation zu warten.

Windows 7 kannst du günstig bei Ebay schießen und da dann auf Windows 10 upgraden das ganze läuft noch bis Juli
 
Bei 2000€ kannst du die X99 Plattform kaufen. Broadwell müsste nächsten Monat auf den Markt kommen, eventuell wartest du das noch ab, dann sollten auch die Pascal Karten am Markt sein. Eine 980 Ti lohnt heute nicht mehr.
 
@Hobbybastler1997
Regelmäßig mit After Effects und Premiere
@Threshold
Könntest du vielleicht eine Liste zusammenstellen?
@Hobbybastler1997
Da fehlen aber einpaar Sachen?

MfG
 
was fehlt denn da? Grafikkarte ist keine drin weil die neuen kommen da müsste man übergangsweise auf eine kleine officekarte setzen für +- 10€ weil der 2011-3er meine ich keine iGPu hat. Bei dem 4K Monitor müssen dir die anderen weiter helfen. Windows kannst du dir günstig bei Ebay kaufen.

Edit ein Laufwerk fehlt noch ich füge eins ein. LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sowas kann man als Übergang nutzen Sapphire AMD Radeon HD 545 (124 MB) - Grafikkarte 48951 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Old-Knitterhemd
Würde in den Preisrahmen eine Wasserkühlung nicht besser sein?

edit:

Ausserdem hab ich als CPU mehr so an eine 6700K gedacht, warum wurde den die 5820k gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt darauf an ob du dir eine bauen möchtest. Möchtest du das kann man das machen das ist dann auch nochmal besser als Luftkühlung. Möchtest du dir aber keine bauen und auf eine Fertig-Wasserkühlung setzen ist davon abzuraten. Diese unterscheiden sich in den Temperaturen kaum von einem guten Luftkühler(der Olymp ist ein verdammt guter) und sind zu dem teurer und lauter

Edit: @Trash123

wovon redest du?
 
@Old-Knitterhemd
Würde in den Preisrahmen eine Wasserkühlung nicht besser sein?

edit:

Ausserdem hab ich als CPU mehr so an eine 6700K gedacht, warum wurde den die 5820k gewählt?

Wenn du 4k Videos bearbeiten willst, hat ein 6 Kerner nun mal mehr Leistung als ein 4 Kerner.
Wasserkühlung brauchst du nicht unbedingt.
 
Okay, dann die 5820k.

Ich muss zugeben ich werde mit dem PC auch zocken. WIrd die 5820k dafür gut genug sein?
 
Natürlich wird er das vielleicht etwas langsamer als der 6700K aber den Unterschied wirst du wahrscheinlich gar nicht merken und was die Zukunftssicherheit betrifft ist er aufjedenfall besser also der 5820K
 
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, kann man mit dem 5820K auch zocken. Ein bissl an der Taktschraube drehen und prima:daumen:
 
@Hobbybastler1997

Zeit ist aber leider ein Problem, lange warten kann ich ja nicht. Wann wird die 1080 den rauskommen?

Ausserdem:
i7 Extreme Preisvergleich | Geizhals Deutschland
500 Watt werden bei so einem System doch sehr wenig sein. Was für ein Netzeil könnt ihr mir vorschlagen?

Und warum sollte ich 200 Euro für ein Mainboard zahlen? Was für ein Vorteil bringt es mir?

mMn sieht das hier aus, als würde man einfach irgendetwas auswählen und in einer Liste zusammenstellen, was ich genauso gut selber kann.
 
Zurück