...Outsideworld 2.0...

BitDefender Platz 1?
Den hab ich einmal gehabt, nie wieder.
Nicht nur das der sich einfach mal so abschaltet, der findet auch kaum etwas.
MSE ist der Beste den ich kenne.

Mein Antivirenprogramm hat überall die besten Bewertungen bei der Erkennungsrate und bin auch sehr zufrieden damit...seitdem nix mehr draufgehabt (wie früher zb bei WoW diese Keyogger oder Trojaner)(hatte mir schon 3 mal die daten geklaut)Zum einen muss ich sagen, sieht man sich die "Bestenliste" an, erinnert mich das irgendwie an den Test von "Stiftung Warentest".
Zum Anderen:
In diversen Internetforen werden z.B. Avast Antivirus hochgelobt, allerdings belegen sie hierbei die letzten Plätze. Das von u.a. mir gehasste Norton Internet Security steht auf den vordersten Plätzen. Sind die wirklich so gut? Seitdem ich schon mehrere hundert PC aus dem Freundes- und Bekanntenkreis von Virenbefall befreien musste, die mit NIS bestückt waren. Halt ich die Software für fragwürdig. Vor allem macht sie den PC waaaahhhnsinig langsam und ist kaum bis gar nicht zu deinstallieren (persönlicher Stand von 2010).
Lieber mein Avast in den Tonne kloppen und doch wieder auf NIS schwören? Oder springe ich damit nur auf einen fragwürdigen "Onlinesicherheits-Zug"?

...
(ich lege alle paar Monate ein frisches Windows auf und mache vorher immer einen Scan nach Spyware und Viren. Resultat: Herzlichen Glückwunsch, Ihr Computer ist frei von Bedrohungen)...

Als ob man nichts besseres zu tun hätte als sein System alle paar Monate neu aufzusetzen....hmm..und was wenn man garkeinen nutzt und aufpasst, auf welchen INternetseiten man surft, was man anklickt und downloaded?...
Quelle:
Eigene Erfahrung aus 6 Jahren ohne AntiVir-Prog
(ich lege alle paar Monate ein frisches Windows auf und mache vorher immer einen Scan nach Spyware und Viren. Resultat: Herzlichen Glückwunsch, Ihr Computer ist frei von Bedrohungen)
Ich kann jedem nur Brain.exe ans Herz legen, das beste Antiviren Programm, dass es gibt.![]()

Als ob man nichts besseres zu tun hätte als sein System alle paar Monate neu aufzusetzen....
Damit ich genau DAS nicht machen muss, benutze ich zusätzlich AntiViren Software UND schalt mein Hirn ein!
Mein Win7 läuft seit Release OHNE irgendwelche Zwischenfälle und ich benutze nicht mehr als mein Hirn, MSE, Windows Firewall und einen Router.![]()