20 Virenscanner im Test - Welche Anti-Virus-Software schützt Ihren Rechner am besten?

AW: 20 Virenscanner im Test - Welche Anti-Virus-Software schützt Ihren Rechner am besten?

wie ich gesagt habe lange dauert es nicht xd wenn nicht durch fremdeinwirkung dann schießt sich avira selber ab ^^

AW: 20 Virenscanner im Test - Welche Anti-Virus-Software schützt Ihren Rechner am besten?

brain.exe hat ich mal, hat mir aber nicht so gefallen, ständig diese Update Werbungs Pop ups :daumen2:

Jaja immer diese Mütter, die meinen, dass man nicht genug für die Schule tun würde. ;)

BitDefender Platz 1?
Den hab ich einmal gehabt, nie wieder.
Nicht nur das der sich einfach mal so abschaltet, der findet auch kaum etwas.
MSE ist der Beste den ich kenne.

Da hat sich echt viel getan. Der alte Bitdefender hatte echt so seine Probleme, die neue Version ist fast perfekt.

ich finde Malwarebytes ist sehr zu empfeheln! Einfach zu bedienen und findet mehr als das Premium Anti Vir! :daumen:

Ich habe eigentlich einfach irgendeinen Link eingetippt, der gut zu Outsideworld passt. Wusste garnicht, das dahinter eine Seite steckt :ugly:

Es ist auf jeden Fall zu begrüßen das es viele, viele verschiedene auch teils kostenlose Programme gibt, das hält die Preise niedrig und treibt die Innovationen vorran. Auch wenn ich eher Anhänger von kostenpflichtigen Programmen bin, da habe ich im Fall der Fälle jemanden bei dem ich mich beschweren kann.

Zum einen muss ich sagen, sieht man sich die "Bestenliste" an, erinnert mich das irgendwie an den Test von "Stiftung Warentest".

Zum Anderen:

In diversen Internetforen werden z.B. Avast Antivirus hochgelobt, allerdings belegen sie hierbei die letzten Plätze. Das von u.a. mir gehasste Norton Internet Security steht auf den vordersten Plätzen. Sind die wirklich so gut? Seitdem ich schon mehrere hundert PC aus dem Freundes- und Bekanntenkreis von Virenbefall befreien musste, die mit NIS bestückt waren. Halt ich die Software für fragwürdig. Vor allem macht sie den PC waaaahhhnsinig langsam und ist kaum bis gar nicht zu deinstallieren (persönlicher Stand von 2010).

Lieber mein Avast in den Tonne kloppen und doch wieder auf NIS schwören? Oder springe ich damit nur auf einen fragwürdigen "Onlinesicherheits-Zug"?

Du kannst dir ja anschauen wer in den letzten Jahren immer oben mit dabei bei den Test in sachen Erkennungsraten und dich daran orientieren und nimmst dir einen der über Jahre gut war.

Zum einen muss ich sagen, sieht man sich die "Bestenliste" an, erinnert mich das irgendwie an den Test von "Stiftung Warentest".

Zum Anderen:

In diversen Internetforen werden z.B. Avast Antivirus hochgelobt, allerdings belegen sie hierbei die letzten Plätze. Das von u.a. mir gehasste Norton Internet Security steht auf den vordersten Plätzen. Sind die wirklich so gut? Seitdem ich schon mehrere hundert PC aus dem Freundes- und Bekanntenkreis von Virenbefall befreien musste, die mit NIS bestückt waren. Halt ich die Software für fragwürdig. Vor allem macht sie den PC waaaahhhnsinig langsam und ist kaum bis gar nicht zu deinstallieren (persönlicher Stand von 2010).

Lieber mein Avast in den Tonne kloppen und doch wieder auf NIS schwören? Oder springe ich damit nur auf einen fragwürdigen "Onlinesicherheits-Zug"?
Mein Antivirenprogramm hat überall die besten Bewertungen bei der Erkennungsrate und bin auch sehr zufrieden damit...seitdem nix mehr draufgehabt (wie früher zb bei WoW diese Keyogger oder Trojaner)(hatte mir schon 3 mal die daten geklaut)
kostet mich schlappe 30€ und besitzt 3 Scaner die den PC so gut wie gar nicht ausbremsen

Emsisoft Anti-Malware - Antivirus Virenscanner Test Vergleich

hmm..und was wenn man garkeinen nutzt und aufpasst, auf welchen INternetseiten man surft, was man anklickt und downloaded?...

Quelle:
Eigene Erfahrung aus 6 Jahren ohne AntiVir-Prog
(ich lege alle paar Monate ein frisches Windows auf und mache vorher immer einen Scan nach Spyware und Viren. Resultat: Herzlichen Glückwunsch, Ihr Computer ist frei von Bedrohungen)

Ich kann jedem nur Brain.exe ans Herz legen, das beste Antiviren Programm, dass es gibt. :daumen:

...
(ich lege alle paar Monate ein frisches Windows auf und mache vorher immer einen Scan nach Spyware und Viren. Resultat: Herzlichen Glückwunsch, Ihr Computer ist frei von Bedrohungen)...

So habe ich damals zu WinXP Zeiten auch noch verfahren, aber seid Win7 ist das eigentlich überflüssig, das läuft so geschmeidig und stabil, wenn man ab und an mal die Registry durchgeht und evtl. noch nen CCleaner drüber laufen lässt.

Ich hatte seid dem Release von Win7 nur eine Situation, wo ich neu aufgesetzt habe und das war der Einbau der SSD ! :devil:

Meine Erfahrung:

Den Autostart sauber halten und mit Hilfe des Taskmanagers die offenen Dienste und Applikationen zu überwachen :daumen:

hmm..und was wenn man garkeinen nutzt und aufpasst, auf welchen INternetseiten man surft, was man anklickt und downloaded?...

Quelle:
Eigene Erfahrung aus 6 Jahren ohne AntiVir-Prog
(ich lege alle paar Monate ein frisches Windows auf und mache vorher immer einen Scan nach Spyware und Viren. Resultat: Herzlichen Glückwunsch, Ihr Computer ist frei von Bedrohungen)

Ich kann jedem nur Brain.exe ans Herz legen, das beste Antiviren Programm, dass es gibt. :daumen:
Als ob man nichts besseres zu tun hätte als sein System alle paar Monate neu aufzusetzen....:schief:
Damit ich genau DAS nicht machen muss, benutze ich zusätzlich AntiViren Software UND schalt mein Hirn ein!

Mein Win7 läuft seit Release OHNE irgendwelche Zwischenfälle und ich benutze nicht mehr als mein Hirn, MSE, Windows Firewall und einen Router. :daumen:

Als ob man nichts besseres zu tun hätte als sein System alle paar Monate neu aufzusetzen....:schief:
Damit ich genau DAS nicht machen muss, benutze ich zusätzlich AntiViren Software UND schalt mein Hirn ein!

Mein Win7 läuft seit Release OHNE irgendwelche Zwischenfälle und ich benutze nicht mehr als mein Hirn, MSE, Windows Firewall und einen Router. :daumen:

Nu' bring aber mal nichts durcheinander. Ich habe das nur angemerkt, um zu bescheinigen, dass selbst ohne ein Anti Viren Programm, nichts passieren kann, wenn man sich klug anstellt. Mittlerweile ist mein Windows seit dem 1.11.11 drauf, läuft ohne Probleme und der einzige Grund war, dass frische Systeme immer schneller laufen als schon seit einiger Zeit zugemüllte, aktive.

Kein Anti Viren Programm wird deinen Rechner davon abhalten langsamer zu werden :daumen:

Zurück