2 standlautsprecher+ AVreceiver, budget ca 500€, später ausbau zu 5.1

cMPhoeniX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 standlautsprecher+ AVreceiver, budget ca 500€, später ausbau zu 5.1

hallo,

wie der titel schon sagt suche ich 2 standlautsprecher plus 5.1 AVR. anschlüsse brauche ich für den receiver eig nur genug hdmi und usb wenns geht, dachte so an 250-300€ und rest für LS. gibts für 300€bereits nen AVR mit dem man so mit mikrophon die LS automatisch konfigurieren lassen kann? wie heisst das feature genau?

ich bin absoluter neuling. welche lautsprecher? welcher receiver? probehören ? (Wohne in münchen)

AW: 2 standlautsprecher+ AVreceiver, budget ca 500€, später ausbau zu 5.1

würde dir empfehlen nochmal im direkten HiFi-unterforum hier zu posten (weiter oben).
mit den standlautsprechern das macht mir nur n bisschen kopfschmerzen.
die dinger sind geil...keine frage...aber da würd ich das budget eher auf 1000-1500€ aufrunden :ugly: hab ja selber welche. (siehe sig)

aber lass dir das am besten von den leuten erklären, die auf dem neuesten stand sind...mich ausgeschlossen ;)

Gute Standlautsprecher findest du wohl kaum in deinem Preisrahmen, wenn man den Preis eines (guten gebrauchten) AVRs abzieht haste dafür grad noch 300-350€ übrig. Überleg dir lieber mal, ob du dir erst nur Regallautsprecher holst, um überhaupt Musik hören zu können und diese dann später als Rear-Lautsprecher weiterverwendest, wenn du nochma um die 500€ für halbwegs vernünftige Standboxen zur Verfügung hast.

die heco kann man eig in jedem MM oder saturn hören (hierfür bekomme ich sicherlich gleich ne ohrfeige :ugly:)

du solltest allerdings bedenken, dass alle LS einer anlage am besten den selben hersteller haben und die serie die gleiche ist...fals du halt mal auf sorround aufrüsten willst

Die Frage is, ob du damit mehr Freude hast, als mit einem Komplettsystem für 500€.