2. Monitor für Battlefield 4

Dedde

Software-Overclocker(in)
2. Monitor für Battlefield 4

Ich möchte mir hauptsächlich für bf4 nen 2. Monitor holen. Ein gebrauchter 22". Zieht das merklich fps ingame? Wollte nur den battlescreen laufen lassen. Also quasi nur ne große map.

AW: 2. Monitor für Battlefield 4

Du kannst eine Ingame Map nicht auf einen 2. Monitor verschieben.Aber ein 2 Monitor hat ansonsten keine Auswirkung auf die FP´s

Zuletzt bearbeitet:

Im Battlelog (Webbrowser) kann man sch auch die Map anzeigen lassen auch wenn man das Spiel gar nicht spielt.

Ja, das geht tatsächlich. Da der zweite Monitor nicht aufwändige Grafiken darstellen muss, wird die Grafikkarte auch kaum verlangsamt. Wenn du aber auf dem 2. Monitor spielen würdest (beide Monitore), dann würde es definitiv nicht mehr dicke reichen.

Wie viel willst du denn maximal ausgeben?

Hm, mal eine kurze Frage: Weiß jemand, ob man bei Haswell-CPUs den Onboardchip und die GPU zeitgleich nutzen kann? Ich würde eventuell einen kleinen Monitor kaufen.
Könnte ich den an die CPU anschließen, oder muss der auch über die GPU laufen?

Funktionieren tuts, allerdings hat die Grafikkarte ja mehr zu berechnen. Wenn du normalerweise mit 60 fps zockst, wirst du dann ggf. 55 haben.
Ich werd das auch mal heute Abend testen :)

Lohnt sich das mit dem 2 Monitor für die Übersicht im Spiel? Auf den youtube Videos sah das nicht so überzeugend aus.

Doch finde ich schon. Aber beim zocken nebenher mach ich oft auch noch andere Sachen.
Mein hauptmonitor hat 144hz und der 2. 60hz. Da gibts dann keine Probleme oder

Lohnt sich das mit dem 2 Monitor für die Übersicht im Spiel? Auf den youtube Videos sah das nicht so überzeugend aus.
das überlege ich auch die ganze Zeit! Ich weiss jetzt schon das ich mich grün und blau ärgere wenn mich der erste erwischt wenn ich gerade auf den anderen Monitor schaue...

Mich erwischt eher einer wenn ich grad die map groß mach und schaue wohin ich jetzt meine tv hinschicke. Haha. Ne ist schon cool wenn man alles auf einen blick sieht

Ich hab auch 2 Monitore und habe das ein paar mal gemacht. Man guckt aber NIE drauf und die Minimap bietet dir einen besser Situationsüberblick weil du halt in der Mitte bist und alles relativ zu dir angezeigt wird.
Außerdem bist du sehr schnell tot wenn du rüberguckst.

Meiner Meinung nach lohnt sich das überhaupt nicht. Würde maximal 5€ dafür ausgeben, dafür bekommste aber keinen Bildschirm :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde einen gebrauchten 1600x1200er Monitor mit IPS oder VA Panel empfehlen, etwa einen Samsung SyncMaster 213T oder 214T oder einen Dell 2100FP.

Mit dem 4:3 Format wird das Setup nicht unnötig breit, IPS und VA Panels sorgen dafür das Farben und Kontrast stabil bleiben auch wenn man den Nebenmonitor von der Seite betrachtet, die Reaktionszeit ist unwichtig und zu guter Letzt bekommt man diese alten Office Monitore in sehr gutem Zustand für deutlich unter 100€.

Ich selbst habe einen T214 als Zweitmonitor und bin damit sehr zufrieden; nachdem mein alter T214 eingegangen ist habe ich mir wieder einen gekauft- für 60€, sieht wie neu aus.

Wie sieht es mit der höhe aus? Welche diagonale ist bei 4:3 in etwa so hoch wie ein 24" 16:9er? (ja, kann man ausrechnen, pythagoras und so, will aber nicht)
(meine die höhe des bildschirmpanels. Da bei mir beide monitore nebeneinanderstehen, sieht es hässlich aus, wenn beide bilder auf der selben höhe beginnen, aber das von einem 2cm unter dem des anderen ahfhört oder so

nen 22" widescreen neben meinen 24" zu stellen, empfinde ich wieserum als hässlich^^ zwei verschieden hohe panels tun ja mal gar nicht :o

Zurück