2 Mal Zotac Amp! 760 oder 1mal Palit 780 Super Jetstream

SvenSigi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich wollte mal fragen was besser ist in der Leistung.
Die 780 Super Jetstream hat ja 3 GB Ram, die amp! 760 (nur) 2GB Ram. Die Super Jetstream hat auch deutlich mehr Transistoren 7080 Mio, die Amp! nur 3540 Mio.
Was ist jetzt besser? Ich dachte, wenn man 2 Mal die 760 hat, hat man mehr Leistung für etwa den gleichen Preis, oder bringt der SLI betriebt Probleme bezüglich Leistung? Die Super Jetstream kostet ja um die 450-500€ und die Amp! 200-250€. Das ist dann schon ein Unterschied, aber die Gaming Leistung ist auch eine Andere, aber deshalb frag ich ja. Wenn man ja 2 Mal ne Grafikkarte nimmt, hat man ja die doppelte Leistung, aber auch die doppelte Hitze im Gehäuse, und man braucht evtl ein grösseres Netzteil wegen den Anschlüssen der Grafikkarte.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Hier ist sonst noch der Link wo ich die Infos her hab : Zotac GeForce GTX 760 AMP! Edition vs Palit GeForce GTX 780 Super JetStream - Grafikkarten Spezifikationen Vergleich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Baldiges System:
Palit GeForce GTX 780 Super JetStream (1mal) oder eben Zotac Geforce GTX 760 AMP! (2mal) (Grafikkarte(N))
Intel® Core™ i7-4770K (Prozessor)
Seasonic X-650 (Netzteil)
LG GH-24NS (DVD Brenner)
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB (SSD)
Aerocool Shark Fan 12cm Evil Black Edition (6Mal) (Gehäuse Lüfter)
Roccat Isku FX (Tastatur)
Windows 8.1 Pro (Betriebssystem)
AOC e2250Swda (Monitor) 1mal
Roccat Kone Pure - Polar Blue (Maus)
ASUS Z87-PRO (C2) (Mainboard) inklusive WLAN
Seagate ST2000DX001 2 TB (Festplatte)
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit F3-2400C10D-16GTX, TridentX (Arbeitsspeicher)
Aerocool Xpredator Evil Black Edition (Gehäuse)

UPDATE: Habe den CPU Lüfter vergessen, den be quiet! Shadow Rock 2
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kostenpunkt: Zirka 2100€, Alternate.de

Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, schreiben. Ich denke dieses System reicht für die nächsten 5+ Jahren, ausser iwas geht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Vorschlag: kauf nicht bei Alternate, das ist mittlerweile ne ziemliche Apotheke. Schau mal bei Mindfactory, die sind meist ne ganze Ecke günstiger.
2. Vorschlag: schau mal ein paar Threads über deinem, da stellt einer die selbe Frage bezgl. der Grafikkarte wie du und hat reichlich Antworten bekommen.
3. Vorschlag: warum so teurer Arbeitsspeicher. Tut´s da nicht auch 1333er?

Ram reicht 8GB mit 1866 bzw. 1600er -> alles andere ist für normale User Geldverschwendung.
Lüfter sind auch dreck , kauf dir T.B Silence 120mm
Netzteil ein Dark Power Pro P10 650W von bequiet.

1. Schau dir mal das Gehäuse an. Die Lüfter sind dafür da, dass das Gehäuse Belüftet wird und Beleuchtet, und in allen Forums, die von dem Gehäuse geredet haben, haben sie diese Lüfter genommen, haben ne Hammer Farbe! Und wenn ich 6 Davon ein baue, hab ich ein Super Luftstrom (Aeocool Unleashes XPredator Full Tower Case) Dort sieht man den Luftstrom! Und vorallem, man muss ja nicht immer an haben, hab ne Lüftersteuerung dann in dem Gehäuse, das macht auch viel aus. Und ich nehme an, ich deinstalliere 2 Lüfter dann an der Seite, damit ich reinschauen kann (^^).
Lieber zuviele als zuwenige Lüfter.

Und wieso sagst du, für normale User ist das Geldverschwendung? Du hast ja auch 16Gb -.- Und ich will in den Nächsten 5 Jahren danach oder mehr keinen neuen PC Mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
1. Schau dir mal das Gehäuse an. Die Lüfter sind dafür da, dass das Gehäuse Belüftet wird und Beleuchtet, und in allen Forums, die von dem Gehäuse geredet haben, haben sie diese Lüfter genommen, haben ne Hammer Farbe! Und wenn ich 6 Davon ein baue, hab ich ein Super Luftstrom (Aeocool Unleashes XPredator Full Tower Case) Dort sieht man den Luftstrom! Und vorallem, man muss ja nicht immer an haben, hab ne Lüftersteuerung dann in dem Gehäuse, das macht auch viel aus. Und ich nehme an, ich deinstalliere 2 Lüfter dann an der Seite, damit ich reinschauen kann (^^).
Lieber zuviele als zuwenige Lüfter.

Und wieso sagst du, für normale User ist das Geldverschwendung? Du hast ja auch 16Gb -.- Und ich will in den Nächsten 5 Jahren danach oder mehr keinen neuen PC Mehr haben.

Die lüfter sind ok, aber nicht grad leise und wenn man sie drosselt werden auch die leds sehr dunkel, was sehr doof ist.

dann lieber enermax vegas, da kannste beides getrennt regeln udn dsie sind leider.

Woher ich das weiß? ich hatte/habe beide..............

vlt solltest du mal ins konfigurationsforum und dann diese fragen hier beantworten...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Meinst du die
Enermax UCTVS12P-R T.B.VEGAS SINGLE, Gehäuselüfter?
Wie meinst du man kann beides getrennt regeln? Gibt es ein Zusatz Programm für die Lüfter? Oder wie soll das Funktionieren

1. Preisrahme um die 2100 Euro
2. Will mir ein FULL Neues System kaufen, hab einen Laptop, doch der lägt schon bei Happy Wheels (i5-2430M, Geforce GT 520m 5gb ddr3 Memory, 500gbHDDm Wäre wahrscheinlich einzig die Festplatte, aber die Rattert auch leicht also wahrscheinlich FUTSCH.
3. Nein.
4. Lasse mir den Rechner von alternate oder mindfactory zusammenbauen, einfach dort wo ich ihn kaufe, 25 Euro ist ja nicht viel für das, dann hab ich auch die Garantie, das wenn was kaputt geht, sie es ersetzen müssen, weil ich es ja nicht gebaut hab.
5. Monitor auch neu, den AOC e2250Swda, LED-Monitor 1920x 1080 Pixel 5ms Reaktionszeit, ist einer der Spitzenmonitore laut Die besten Monitore 21,5 bis 27 Zoll - COMPUTER BILD
6. Gezockt wird von Minecraft, NFS MW, Garrys Mod, bis zu GTA und BF4 Einfach TOP Spiele und Knüller oder nebenbei Simulationen (SimCity oder so)
7. übertaktet wird der pc eher Weniger. Wenn dann nur wenig.
8. Besonderheiten sind, das ich Schweizer bin, also die Teile in die Schweiz geliefert werden müssten. Sonst gibt es nicht viel zu sagen.

Meinst du die
Enermax UCTVS12P-R T.B.VEGAS SINGLE, Gehäuselüfter?
Wie meinst du man kann beides getrennt regeln? Gibt es ein Zusatz Programm für die Lüfter? Oder wie soll das Funktionieren

Ja die meine cih, ich habe die DUO variante mit umschaltbarer blauer oder roter beleuchtungsmodi.

Beispiel:

Shark
- mit 12v, lüfter volle pulle, led volle pulle
- mit 7v, lüfter langsam, led fast aus

Enermax (verfügt über eigene drehzahlregulierung)
- mit 12v, led voll an und drehzahl kann man noch selber drosseln

Ich kann somit meine Lüfter mit 500RPM laufen lassen und die LEDs sind nur ein bsichen dunkler als max möglich. Das würdest du niemals mit den sharks schaffen.

IMAG1333.jpg

Lasse mir den Rechner von alternate oder mindfactory zusammenbauen, einfach dort wo ich ihn kaufe, 25 Euro ist ja nicht viel für das, dann hab ich auch die Garantie, das wenn was kaputt geht, sie es ersetzen müssen, weil ich es ja nicht gebaut hab.
wenn du es selber baust hast du genauso garantie, natürlich darfst du nichts mechanisch beschädigen, aber das ist ja überall so^^

und wenn du nicht übertaktest, dann ist die k cpu samt board schonmal blödsinn.

1. 2100€
2. Nichts, Komplett neues System.
3. Nein
4. Eigentlich zusammenbauen lassen von Alternate.de oder mindfactory.de
5. Neuer Monitor AOC e2450Swda 1920x1080pixel soll einer der besten 23 oder 24 Zöller sein Die besten Monitore 21,5 bis 27 Zoll - COMPUTER BILD
6. Gezockt werden Knüller (BF4), und andere Spiele, wenn BF4 läuft, dann gehen andere Spiele auch. Ich will vielleicht Rendern, Aufnehmen etc, aber das ist noch weg. Rendern sollte der PC können.
7. Nein
8. Ich bin Schweizer sonst gibts nichts.

Erstmal, Hammer System, Geiles Bild, hast du Wasserkühlung?
Die beleuchtung ist auch Hammer, wie hast du das gemacht? Welche LED usw. und was ist das für ein Gehäuse

Ich will eigentlich nur wissen welche Grafikkarte, das ist bis jetzt noch nicht erwähnt worden, ich denke mal ich nehme die 780, da sie die besseren Taktraten hat, etc.

• Like
Reaktionen: Dre
Zurück