barbarian616
Schraubenverwechsler(in)
2 Kreisläufe - was produziert mehr Wärme?
Moin zusammen,
ich bin günstig an eine 2. Pumpe gekommen und will beim nächsten PC aufrüsten aus einem Kreislauf 2 machen - nicht unbedingt wegen der Leistung sondern eher wegen 2 farbigen Kreisläufen... Aber so ganz unwichtig ist mir die Kühlleistung dann doch nicht da alles bis zum maximum übertaktet wird. Nun die Frage...
Momentan hab ich nen i7 2600k auf 4,6ghz und 2 GTX970 Bios übertaktet...
Lühlung sieht so aus... CPU, RAM(ja nur wegen Optik) beide GPUs sind unter Wasser.
Als Radiator steht ein 1x 140er 1x420er und ein 120er zur Verfügung... ja ich weiß... viel zu viel, soll halt leise sein.
Aufgerüstet wird demnächst zu nem i7 6800k und ner GTX1080.
Wie würdet ihr die Radiatoren verteilen?
Dem i7 den 140er + 120er
und der GTX180 dem 420er oder andersrum?
Danke für eure Meinungen!
Moin zusammen,
ich bin günstig an eine 2. Pumpe gekommen und will beim nächsten PC aufrüsten aus einem Kreislauf 2 machen - nicht unbedingt wegen der Leistung sondern eher wegen 2 farbigen Kreisläufen... Aber so ganz unwichtig ist mir die Kühlleistung dann doch nicht da alles bis zum maximum übertaktet wird. Nun die Frage...
Momentan hab ich nen i7 2600k auf 4,6ghz und 2 GTX970 Bios übertaktet...
Lühlung sieht so aus... CPU, RAM(ja nur wegen Optik) beide GPUs sind unter Wasser.
Als Radiator steht ein 1x 140er 1x420er und ein 120er zur Verfügung... ja ich weiß... viel zu viel, soll halt leise sein.
Aufgerüstet wird demnächst zu nem i7 6800k und ner GTX1080.
Wie würdet ihr die Radiatoren verteilen?
Dem i7 den 140er + 120er
und der GTX180 dem 420er oder andersrum?
Danke für eure Meinungen!
.
Verschieden farbige Flüssigkeiten bekommt man mit einer Pumpe leider nicht hin, und farbige Schläuche mag ich nicht. Bzw. die Komponenten sollen eh mit hardtubing verbunden werden.