2 fragen

Ach doch... meinen bekomme ich noch höher, wenn ich ihn besser kühle... denn ich brauche ja nur mehr volt aber ohne kühlung wirds brennzlig^^.

den bekomme ich bestimmt auf 3.6Ghz ich hab shcon viele gesehen mit 3.6Ghz. (Luftkühlung) Schon klar, dass jede CPU anders ist... aber meine ist bestimmt auch ein schneller tiger, der sich durchsetzten kann.

und das mit dem 24/7 brauch ich ja nit... ich habe den ja nicht tag und nach an... zumal der im normalen betrieb ohne Prime oder einem anderen CPU test ja gar nicht so sehr beansprucht wird.. und dadurch auch weniger die gefahr besteht, dass er bei games oder so abkackt... nach längerem betriebt. Naja... was soll man gengen eine OC sucht machen? ^^
 
Zum Thema An-Aus Bug. Gab schonmal in dem Forum ein Thread dazu.
Das scheint irgendwas von Intel vorgesehendes zu sein. Ist bei mir auch der Fall.
Hatte dadurch aber bis jetzt keine Nachteile.
 
Das ist kein "An-Aus-Bug", sondern völlig normal. Nach Stromaus(-fall) werden vom Bios ersteinmal Defaults und Testroutinen geladen. Wen alles im grünen Bereich ist, werden die User-Settings geladen. Dazu gehören auch, wie vorher schon erwähnt, die Straps.
Dazu wird aber ein Neustart benötigt (AN-AUS).

Hatte das beim X38 und beim X58 habe ich das auch.

Hier gibt es etwas dazu: Link

Vieleicht auch noch hilfreich: Link
 
Vcore auf 1.45 oder weniger je nach Cpu anders

Dann Fsb auf 400 =3.6 Ghz ist ne Schöne Zahl für Cpu :lol:

Und mit Prime 05 würde ich selber nicht Testen,

der lastet die cpu mit 120 % gleichzeitig aus .

teste am besten mit Everest reicht dicke aus .20 minuten


Ich weiß garnicht wiso die Leute alles die Test mit Prime 05 machen , Vcore Fresser Totall unnötig .

Wass in Prime 05= 5 minuten stabil bleibt reicht dicke aus .Fakt

teste auch bei everest die letzten 3 benchmark
FPU Julia
FPU Mandel
FPU Sin Julia

dreimal hinternander dann ist die welt grün
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt bei 3.6Ghz angelangt mit 1.46V VCore und 1.40V NB

Habe ihn mit everest 10 min lang getestet.

Hier nochein schöner Screenshot... Meine CPU hat mehr Punkte als die CPU vom Schnellstem System im 3D MARK Vantage. Auchwenn ich in der allgemeinen Punktezahl ca. 30000 Punkte hinterher hinke :D:D durch die 3.6Ghz habe ich endlich die 40000 Marke durchbrochen.... vorher mit 3.2Ghz kam ich nur bis ca. 39300 Punkte... hammer...


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück