2.1 System für zu hause am PC

AW: 2.1 System für zu hause am PC

Pioneer, Technics, Kenwood, Sony, Yamaha, Onkyo, Denon, Harman Kardon, NAD, Marantz, Luxman, Akai, um nur mal ein paar zu nennen.
Aber du wirst nicht drum rum kommen so etwas gebraucht zu kaufen. Neu geräte die was taugen liegen weit auserhalb deines Budget. Gebraucht kannst aber schon das ein oder andere gute Gerät bekommen, sind zwar keine Topaktuellen geräte dann, aber alte Geräte sind keinefalls schlechte geräte

Und Accuphase und Burmester nicht vergessen :ugly:.

Aber wenn du nicht viel Geld für einen Verstärker mit gutem Klang ausgeben willst, dann schau mal bei Denon vorbei. Ich besitze einen und bin von der Optik, Haptik und Qualität (Verarbeitung/Klang) begeistert!

Jep der Pioneer wär schonmal ne gute wahl, besser auf jeden fall als diese China Verstärker ;)

ich eig auch. könnt ihr mir da wat anderes vorschlagen... außerdem will ich mir net extra nen ebay account machen

Ich klink mich mal ein, weil ich da nicht extra einen Thread eröffnen will. Mich würd es auch interessieren welche Verstärker es in dieser Preiskategorie gibt :)
AeroX

Danke, wo soll man den da gucken? Bei Vorverstärker oder Endverstärker oder Phonoverstärker oder Surroundverstärker? :)
ich gehe mal von surroundverstärker aus?!

Zuletzt bearbeitet:

Wenns für Stereo ist (also 2 Lautsprecher) bei Vollverstärker. Wenns für Surround ist (z.B. 5 Lautsprecher und 1 Subwoofer) bei Surroundverstärker.

Okay da noch ne frage am rande: kann man so einen surroundverstärker auch mit 2 boxen betreiben das man sich die option auf 5.1 auf hält?

& dann zum vollverstärker was haltet ihr von dem hier : Spring Air > Verstärker > Vollverstärker > Pioneer A-201

noch ne frage: sollte man da auf i.was achten z.b. was für anschlüsse wichtig sind & obs besser ist wenn da steht 2 x50w oder 2 x 70w ? danke schonmal!

& kannst du mir was über den oben genannten verstärker sagen? kann man den problem los mit den magnat boxen betreinben die auf s.1 genannt wurden? danke

edit: noch ne frage: Kann man mit einem vollverstärker auch 2.1 betreiben oder ist das nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:

Der Verstärker reicht für Magnat-Lautsprecher völlig aus. Darum brauchst du dir keine Sorgen machen. Du kannst auch einen Subwoofer mit Hochpegel-Eingängen (also mit solchen Schraubklemmen wie für die Lautsprecher) an einen Vollverstärker anschließen, das ist kein Problem.

Noch ne frage am rande: lohnt es sich die magnat supreme 200 zu kaufen oder kann man sich die knapp 45€ sparen und gestrost zu den magnat supreme 100 greifen?

Ich würde die Magnat Supreme 200 nehmen, auch wen sie etwas mehr kosten. Sie klingen (laut Testberichten) etwas natürlicher als die Supreme 100.

Naja, die 200er haben natürlich schon deutlich mehr Tiefgang und klingen dadurch vor allem im Tiefmittelton voluminöser. Das verbessert z.B. die Stimmen-Wiedergabe erheblich.
Also wenn du das Geld dafür übrig hast würde ich schon empfehlen lieber die Supreme 200er zu nehmen

Zurück