2.1 Oder 5.1 Pc Lautsprecher

FeederZ

Kabelverknoter(in)
Hallo ,

Ich hatte bis jetzt in etwa eine Anlage mit ungefähr dieser Leistung : LG HT 353 SD 5.1 DVD Heimkinosystem (DivX-zertifiziert, 300 Watt, USB Aufnahme (Direct Ripping), USB Plus) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Und wollte Fragen ob ihr mir eine Anlage mit gutem Sound und Bass für den Pc empfehlen könnt ob 2.1 oder 5.1 ist mir eigentlich egal solange der Klang stimmt und die Bässe das Haus vibrieren lassen :D:D

Preisklasse auch so um die 100-200€

Danke im Voraus

Edit: Benutzen würde Ich es Hauptsächlich für Filme und Musik.

Schau einfach mal bei teufel.de ob dir da was zusagt, in deiner Preisklasse.

Naja , Teufel ist ein Bisschen Teuer :D:D hab eben auf der Website geschaut und dort kostet ne 2.1 schon um die 200€.

Gibt es sonst noch alternativen die du mir Empfehlen kannst ?

Für ~450€ gibts das erste gescheite 5.1 System, das Edifier S550 Encore. Wenn du die Wände wackeln lassen willst müsstest du aber um die 500€ für nen Subwoofer ausgeben.

Teufel ist Marketinghype, die Plastikdosen taugen nichts.

Wie hoch ist der Hörabstand, wie viel Fläche wird beschallt?

Nicht wirklich viel , so um die 10m² und die 2 Boxen sollten auf meinen Schreibtisch und der Subwoofer Darunter. Hörabstand um die 1m

ich bin da nicht so bewandert aber in der Preisklasse ist vlt nen 2.0System mit anständigen 2- oder 3 Wege Lautsprechern besser oder?

Bei deinem Budget kannst du 5.1 vergessen, da wirst du nichts klanglich akzeptables finden.
Bei 2.1 sieht es ähnlich aus, da brauchbare Systeme erst bei 300 bis 400 € losgehen (Bsp.:Syrincs M3-220 Monitorsystem oder Blue Sky EXO2 )

Empfehlen würde ich dir entweder LS selber zu bauen, da bekommt man das meiste für sein Geld, man muss jedoch etwas Zeit investieren und minimales handwerkliches Geschick mitbringen.

Oder du kaufst dir 2.0 LS, entweder aktiv oder passiv je nachdem ob ein Verstärker vorhanden bzw. leicht zugänglich ist.

Wenn du einen intensiven Bass haben willst ohne klangliche Abstriche zu machen, dann musst du dein Budget etwas aufstocken und kannst z.B. zu einem der beiden oben genannten Systeme greifen.
Andernfalls hast du entweder einen unpräzisen, dröhnenden Bass und schlechten Klang oder du hast einen akzeptablen Klang und dafür sind die Bässe nicht so ausgeprägt.

Hmm , okay vielen dank. Ich weiß nicht , ich hatte halt bis jetzt eine Samsung 5.1 + DvD Verstärker Anlage die 300w und echt starken bass und guten sound hat und mit der ich sehr zufrieden war jedoch stört es mich es mit einem Chinch zu klinke Kabel an meinem Pc anzuschließen da es bei wenig Bewegung direkt Knackt und Rauscht....

Hmm , okay vielen dank. Ich weiß nicht , ich hatte halt bis jetzt eine Samsung 5.1 + DvD Verstärker Anlage die 300w und echt starken bass und guten sound hat und mit der ich sehr zufrieden war jedoch stört es mich es mit einem Chinch zu klinke Kabel an meinem Pc anzuschließen da es bei wenig Bewegung direkt Knackt und Rauscht....

Glaube nicht, dass da guter Sound rauskommt, sorry :D

Ja , Es war halt meine Erste Anlage und für Mich klang der Sound Halt gut , Habe sie 2009 oder 2010 Gekauft für um die 150€ zu vergleichen mit einer bose Anlage meines Onkels allerdings nicht , dazwischen lagen Welten , aber ich war zufrieden.

Auch Bose ist nicht unbedingt gut. Für die Asche, die da verlangt wird, bekommste bedeutend besseres :devil:

Du meinst Logitröt? :D

Bei deinem Budget ist es halt schwierig. ich würde an deiner Stelle bei deinem derzeitigen System bleiben und sparen.

Und ja ich weiß auch das Teufel kein Megaknaller ist, aber die 2.1 Anlage für ~180€ ist immerhin vertretbar. Und allemal besser, als der Müll im MM oder Saturn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay , das ist eindeutig :D

Edit: Hat die 2.1 Teufel Anlage auch ordentlich Rums ? weil ich Höre sehr gerne sehr laut Musik , damit meine Mitmenschen auch mal Gute Musik Hören und will dann den Bass spüren können :D <3 Das Kribbeln meine ich <3

Zuletzt bearbeitet:
Die 2.1 Edifier S730 z.b. hat keinen ordentlichen Bums, genauso wenig wie diese all von Logitech. Von Bassdruck kann keine Rede sein. Teufel und Bose Speaker Systeme klingen um Welten besser im Bass, Mitten und Höhen. Das ist meine Feststellung, aber besonders von Edifier kann ich nur abraten.

Hallo ,

Ich hatte bis jetzt in etwa eine Anlage mit ungefähr dieser Leistung : LG HT 353 SD 5.1 DVD Heimkinosystem (DivX-zertifiziert, 300 Watt, USB Aufnahme (Direct Ripping), USB Plus) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Und wollte Fragen ob ihr mir eine Anlage mit gutem Sound und Bass für den Pc empfehlen könnt ob 2.1 oder 5.1 ist mir eigentlich egal solange der Klang stimmt und die Bässe das Haus vibrieren lassen :D:D

Preisklasse auch so um die 100-200€

Danke im Voraus

Edit: Benutzen würde Ich es Hauptsächlich für Filme und Musik.

Moin!

Als jemand, der insbesondere auf die Musikwiedergabe wert legt, kann ich von Lautsprechersystemen ála LG oder Logitech nur abraten. Das sind bessere Krachtüten, und nicht mehr!
Prinzipiell immer Stereo, da Stereoaufnahmen, was bei jeder CD oder Schallplatte nun mal Standard ist, auf Sorround-Systemen sich immer irgendwie unnatürlich anhören.
Bei einem Budget von ca. 200 EUR würde ich spontan folgende Kombination empfehlen:

Heco-Victa-2-Wege-Bassreflex-Regallautspreche
&
Auna-AV2-CD508-Stereo-Vollverstaeker-Endstufe

Anmerkungen:
Zugegeben, der Verstärker ist nicht soooo prall, da man aber in einer Wiedergabekette am meisten Klangqualität aus den Lautsprechern holen kann, sollten diese auch immer Priorität haben.
Und mit den Heco Victa kann man wenig falsch machen.

MfG!

Iso.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück