2.1 Lautsprecher bis 400€ (for Movie´s and Music)

eri1911

Kabelverknoter(in)
2.1 Lautsprecher bis 400€ (for Movie´s and Music)

Hallöchen, ich suche 2.1 Lautsprecher bis max. 400€, die für einen Leidenschaftlichen Filmekucker und Musikgenießer geschaffen/geeignet/bestimmt sind. :D

Wichtig wäre mir auch ein schnittiges Desing, sowie beim Sound unverfälschte Höhen und Tiefen.

Die Raumgröße liegt bei ca. 15m² und die gesuchte Anlage würde auf einem Schreibtisch Platz finden.

Ein freiverrutschbarer Regler, den ich auf den besagten Schreibtisch platzieren könnte währe nett, ist aber nicht Pflicht!:D

Erhoffe mir, wie so oft schon bestätigt, einen kompetenten und objektiven Rat meiner liebsten Community.
Ein kleines Dankeschön im Vorraus. :daumen::D

Ach fast hätt ich´s vergessen :wall:penetrantes rauschen/summen gewünschter Lautsprecher:wall: ist ein NO GO.:D

AW: 2.1 Lautsprecher bis 400€ (for Movie´s and Music)

Also ich selber habe ein Teufel System Motiv2 MK2. Hat echt reinen klaren Sound und viel Wums. Kann auch sechs oder acht Wochen zur Probe gehört werden. Wenn es nicht gefällt kann man es zurück geben. Auch gut ist das Bose Companion 5. Ist etwas günstiger aber spielt auch in der gleichen Liga. Auch bei Edifier wirst du fündig...

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bose und Teufel sind Schrott. Ich würde in Richtung 2.0 Nahfeldmonitore gehen.

@anton-san

Also Teufel ist laut meiner Erfahrung immer ein guter vorallem Preiswerter Verkäufer gewesen.:daumen:

Bose Companion 5 sticht durch nettes Desing ins Auge:daumen:, ich habe aber noch keinerlei Ehrfahrungswerte mit dieser Marke.

Edifier gefällt mir vom Desing nicht mal Ansatzweise. :daumen2:

Weil mir beide vom Desing her gleich gut zusagen bin ich nicht ganz schlüssig.:huh:
Die Fragen die sich aufwerfen:

Welche unterschiede sind hörbar?
Oder sind diese Unterschiede so Minimal, das ich mich Preislich gesehen für das "Companinon" entscheiden sollte?
In wiefern unterscheiden sich also diese Produkte? (in Laiensprache bitte:ugly:)

:-D Wiederrum Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:

@Noirsoleil

Also sollte ich mich doch für Monitorboxen enscheiden? und sollte ich einen Subwoofer hinzunehmen (ist ja laut meinem Wissen´s 0 Problemo) ?
Warum sind jetzt Monitorboxen um so vieles besser? :)

Ich möchte wenn möglich auf Ehrfahrungswerte kaufen!!!

Teufel ist Plastik Müll der durch seinen undefinierten Bass einfach alle Details verschluckt. Bose ebenso.

Du willst in dieser Preisklasse was richtiges: Fostex PM05.d black

Der Unterschied ist einfach gigantisch. Du willst danach nie wieder auch nur was von Teufel oder Bose anfassen glaub mir ;)

Und warum das so ist: Teufel und Bose geben riesige Mengen Geld für Marketing aus. Deswegen denkt auch jeder die sind gut. Eine Firma wie Fostex kann viel mehr Geld in das eigentliche Produkt stecken und das Produkt muss gut sein weil sonst eine kleine Firma schnell wieder vom Markt verschwindet ;)

Subwoofer ist kein muss. Kommt drauf an wie viel Bass dir wichtig ist aber ich würde von einem Sub eher abraten.

@Icedaft

Platz ist leicht adaptierbar und ausreichend Vorhanden.
Ein 2.0 System besitze ich zurzeit, bin jedoch nicht zufrieden (es ist aber auch weit unter meinen jetzigen Budget/Preissegment gekauft worden)

Welche Syteme würdest du mir empfehlen?

Ein kleines Danke im Vorraus:daumen:

@Noirsoleil

Danke für den fixen Rat :D
scheint plausibel, bleiben hier aber nicht gute Entwicklungen, durch den niedrigeren Umsazt auf der Strecke?:huh:
Oder ist das Hauptkriterium für guten Sound hier DIE VERARBEITUNG UND DIE BESSEREN MATERIALIEN?:D

Gibt es hier noch preiswertere Aktive Monitorlautsprecher oder sind die "Fostex PM05" DAS Highlight in diesem Preissegment? :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein die Entwicklung bleibt nicht auf der Strecke es wird aber eher auf Klang als auf Aussehen entwickelt was noch mal besseren Klang bringt. Und ja Material ist sehr entscheidend, es wäre ein gigantischer Unterschied wenn du statt Holz dünnes Platik verwenden würdest so wie es Teufel und Bose machen. Das kann man ganz klar hören.

Naja da wäre es jetzt sinnvoll wenn die Probe hören gehst denn jeder LS hat seinen eigenen Charakter, ich weiß nicht welcher dir zusagt und welcher nicht ;)

@Noirsoleil

Auch wider plausibel (deswegen sind Gitarren aus Holz:D)
Ich werd dir jetzt mal vertrauen :)

noch ne kleine Frage anschluss an die OnboardSoundkarte ist unproblematisch, via 3,5mm AUX? :huh:

Kennst du LS die einen guten/klaren/nicht übersteurenden Tieftöner haben?
Generel für alle Frequenzberreiche ein sehr klarer, reiner, unverfälschter Sound, und ausreichend Bass ist mir wichtig und wie zuvor gesagt ich hasse Summen/Rauschen. :wall:

Adapter sollte passen allerdings liefert die Onboard-Soundkarte nur wenig Ausgangsspannung. Eine richtige Soundkarte wäre empfehlenswert ;)

@Noirsoleil

mit welchem Qualitätsverlust müsste ich rechnen?

wäre 1-2 Monate auszuhalten bis mein Taschengeldkonto (bin ein armer Schüler) wieder voller ist?

Und welche "USB Soundkarte" (habe keine Slots frei zu fetter GK Kühler:lol:) wäre passend zur qualität der Anlage, ohne mit dem Preis in All zu scheißen? :D

Naja es ist halt einfach leiser und es kann evtl. etwas mehr rauschen.

Ich Persönlich benutze den Behringer UCA 222 allerdings brauchst du dann einen anderen Adapter sonst sollte das ganz gut passen ;)

Das Syrincs ist aber viel zu leistungsstark für deinen Raum,
das Exo2 ist mehr als ausreichend, was spricht dagegen?

@Jeanboy

Ich hab vergessen zu sagen das ich immer über den Sommer in einem 50m² großen Zimmer wohne, defacto werde ich mir das Syrincs System holen. Auserdem unterstütze ich eine Deutsche Frima:daumen:

Aber danke für die Erinnerung an Exo2, ist sicher ein nettes System. :D

Also Ich habe zwei Technics SB CA01

und diese haben prima Sound... sind allerdings Passiv.... habe dazu den JVC AX-330

ist zwar alles gebraucht aber für 70€ wirklich Gut

Zurück