Aktives 2.1 System für um die 400€ gesucht

imdv

PC-Selbstbauer(in)
Aktives 2.1 System für um die 400€ gesucht

Servus ;) ,

ich bin auf der Suche nach einem guten 2.1 Soundsystem für meinen PC. Mal ein paar Infos:

Budget: 400€ (bis zu 500€ wären zur Not auch drinne, falls dies eine erhebliche Soundverbesserung mitsichbringen würde :) )
Raumgröße: ca. 15m²
Verwendete Soundkarte: Asus Xonar D1
Sitzabstand zu den Boxen (sollen auf dem Schreibtisch stehen): ca. 1-2m (je nach Sitzlage :D)
Soll sowohl für's Gaming als auch zum Musikhören (hauptsächlich: Rock, Dubstep) verwendet werden und wenn möglich sowohl Klinke als auch SPDIF besitzen.

Falls euch noch irgendwelche Infos fehlen dann werde ich diese natürlich gerne ergänzen ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

AW: Aktives 2.1 System für um die 400€ gesucht

@NuVirus vielen Dank für den Vorschlag, liegt aber n bisschen außerhalb meines Budgets und ich würde auch gerne beim Komplett 2.1 System bleiben :)

Sehen auf jedenfall gut aus auch wenn ich nichts weiter zu Qualität sagen kann aber beide wohl besser als das von Edifier.

@der pc-nutzer Worin unterscheiden sich die beiden genannten System denn genau.. sorry kenn mich mit Audiodingen gar nicht aus.

@der pc-nutzer Worin unterscheiden sich die beiden genannten System denn genau.. sorry kenn mich mit Audiodingen gar nicht aus.

Erstmal vorweg, das 730D Gaming ist zu teuer, da reicht das 530D Gaming.

Bei dem Budget würde ich aber wirklich in Richtung den beiden genannten Systemen schauen,

das Blue Sky ist sehr klein (vor allem die Sateliten), hat dennoch ein gutes Klangbild,
dagegen hat das Esi mehr Volumen, vor allem die Sateliten sind deutlich größer, was sich auch im Klangbild widerspiegeln wird (ist ja auch deutlich teurer)

Wenn du sehr wenig Platz auf dem Schreibtisch hast und der Abstand zur Wand nicht gegeben ist, wäre das Blue Sky sinnvoller :daumen:

Weitere Alternative:

Syrincs M3-220 Monitorsystem

Das aber auch ziemlich groß ist und sehr viel Leistung hat

Ich habe mir nun ein paar Tests durchgelesen und werde mich wohl für das Blue Sky entscheiden :) einziger Nachteil gegenüber den Edifier Systemen ist für mich der fehlende SPDIF eingang, den ich für meine PS4 benötigen würde. Was für ein gerät bräuchte ich um SPDIF auf 3,5mm Klinke oder Cinch umzuwandeln?

Einen sog. Digital-Analog-Converter (DAC).

Achtung: Ein zu günstiger Wandler kann die Klangqualität deutlich negativ beeinflussen, dafür gibt's ja normalerweise gute Verstärker mit verschiedenen Eingängen bzw. gute Soundkarten mit verschiedenen Ausgängen... und dein Setup hat ja dann durchaus die Grundlage, einen miesen DAC auch so zu klingen zu lassen :ugly:.

Das Teil scheint richtig gut zu sein für die boxen wohl mehr als ausreichend wenn nicht sogar Verschwendung xD
Du könntest Alles digital anschließen und dann schön am Gerät umschalten wie ich es sehe aber leider nur 1 optischer Eingang weiß jetzt nicht was du alles anschließen will.

Evtl wäre damit auch eine gute Kombination aus Endstufe (neu) und 2 passende boxen und sub sinnvoll/besser.

Hier nen paar Daten usw gefunden http://www.fein-hifi.de/Vorverstaerker/Denon/Denon-DAP-2500-Highend-Digital-Vorverstaerker::989.html

Normalerweise sind villt 50-60cm aber wenn ichn Film schau wird sich lässig zurück gelehnt, dann sinds ca. 2m ;)

@NuVirus an die Anlage sollen nur PC (analog oder optisch digital) und meine PS4 (optisch digital)... Hab derzeit noch ein Logitech x530 :ugly:, also denk ich dass das Blue Sky eine ordentliche Verbesserung sein wird :D

Ich habe daheim auch noch 2 passive Yamaha Boxen und einen Sub... das hab ich alles mal von meinem Großvater vererbt bekommen (sind dementsprechend alt (ca. 30-40 Jahre)) und meineserachtens klingen die Boxen nicht mehr so gut... ich werde, wenn ich heut Abend nach dem Geschäft nach Hause komme, Bilder von dem ganzen Zeug machen... Ihr kennt euch da besser aus als ich :hail::hail::hail:

Nachtrag:

Yamaha Lautsprecher: NS-E103
Yamaha Sub: SW P30
Zusätzlicher Stereo AMP: Rotel RB 970BX MK2

Hoffe ihr könnt mit den Angaben was anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück