2.1/2.0-System gesucht

rocc

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Forengemeinde,
ich suche - wie schon im Titel erwähnt - ein 2.1/2.0-System für meinen PC. Im Blick hatte ich da schon das Teufel Motiv 3; leider hat mich der Preis ein wenig enttäuscht.

Könnt ihr mir gutklingende Systeme für einen Preis bis maximal 150€ empfehlen? In Ausnahmefällen (dann aber bitte mit reichlich gutem Klang) auch 200€.

Grüße. :)

Also, vom Klang her wäre ein 2.0-Set besser, wenn Du genügend Platz auf dem Tisch hast. Bei 2.1 ist dafür der Bass durch den Bass stärker und geht auch was tiefer, dafür leiden MItten und Höhen. Die Frage ist hat, ob Du lieber mehr "Wumms" hast oder lieber einen klaren und ausgewogenen Klang.

Wenn es unter 150 € bleiben soll bietet Edifier auch das C3 an. Edifier C3, 2.1 System (SPK-EF-C3) | Geizhals.at Deutschland

Alternativ bietet sich mal wieder ein Blick Richtung thomann.de an, wo z.B. die ESI nEar 05 für 175 € pro Paar zu haben sind. ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore Thomann bietet, wie man beim Stöbern sehen kann, sehr viel Ausrüstung auch für professionele Audiobereiche an und führt damit auch viele hochwertige Lautsprecher, die Du in anderen Onlineshops kaum finden wirst.

Ansonsten gäbe es noch das Corsair SP2500. Wenn man nicht viel Platz auf dem Schreibtisch hat aufjedenfall eine Option. Allerdings brauch der Sub ordentlich Platz:ugly:

also ich hab jetzt seit rund 9 monaten das teufel Concept C200 in betrieb, und bin sehr zufrieden damit. Ich kann nicht bestätigen, dass es die mitten oder höhen durch bass übertönt. Im gegenteil, der bass ist zwar durchaus krätig und druckvoll, allerdings kann man ihn auch sehr gut einstellen. Mit meiner Xonar D1 hab ich jetzt wirklich gute musikeinstellungen herausgefeilt, und ich höre mit verlaub kein techno oder sontigen zeugs wo man nur bumsbass braucht^^
In erster linie höre ich Dire Straits und ACDC, und zocke auch regelmäßig damit. Ich höre mittlerweile lieber musik mit meinem Teufel, als mit meiner Philips-Stereoanlage, da bei dieser die höhen nicht so klar sind, und der bass leider immer übertönt ;)
Also für 200€ bekommst du bei diesem System wirklich ein sehr ausgereiftes 2.1-sys, das sowohl zum zocken, filme gucken, als auch zum musik hören gut geeignet ist ;)

MfG.

Concept C 200 USB - Lautsprecher Teufel

Zurück