2.0 Empfehlung

Lizz

Freizeitschrauber(in)
Suche zwei schlichte Boxen die ich mir auf den Schreibtisch packen kann. Vorrangig für Musik, da wenn ich Zocke ich doch mein Headset benötige.
Hm... Preislich... ich hab da eigentlich so an max. 80€ gedacht.
Ich bin anscheinend nicht so der gute Hörer wie hier einer, es reicht mir, das wenn ich morgends Musik höre und ich die Lautstärke soweit oben habe, das ich es noch in der Küche hören kann, ohne das ich nur noch ein kratzen hören muss.
Kleines Beispiel: Kumpel hat gaaaaaanz mini 2.0 Boxen (evtl. 10cm hoch) und wirklich viel haben die nicht gekostet (ca 15€). Soundtechnisch reicht mir das sogar, aber bei Bedarf will ich halt lauter machen. (Bei ihm kratzten die ja halt bzw. keine Ahnung wie ich das grad deffinieren soll) :ugly:
Wenn ich doch noch den Sinn darin sehe im Preis höher zu gehen, dann klar, her damit. Günstiger auch gut ^^

Find die Boxen jetzt nicht gerade billig, man muss aber wohl bedenken, dass die einen Verstärker mit eingebaut haben, was natürlich den Preis nach oben treibt.

Die Samson von Sipsap, werden sicher reichen, aber falls noch wer nen Vorschlag hat immer her damit.
Wenns kleiner geht, umso besser. Nicht das ich nicht den Platz habe :ugly:, aber naja... der Zwang eines Minimalisten xD

Ja, eine gewisse MIndestgrößte müssen die Boxen trotzdem haben. Ansonsten klingen die halt eher nach Blechbüchse. Es ist ja zB nicht so, dass meine Samson 4a basslastiger als die 3a sind, sie können aber dann, wenn ein Song Bass hat, den Bass präziser darstellen und dabei auch tiefere Frequenzen gut rüberbringen, die kleinere Boxen ggf GAR nicht darstellen. Ich bin ÜBERHAUPT KEIN Fan von übertriebenem Bass, meine alten 2.1-Boxen hatte ich das Sub gerade so stark, DASS man einen Bass hört (15% vielleicht). Aber wenn Bass im Song ist, will ich den auch hören können ;)

Habe mich in die hier verschossen: Hercules XPS 2.0 80 DJ Monitor, 2.0 System | Geizhals Deutschland

Ein Freund meinte ich bräuchte dafür noch nen Verstärker..... Ja...... hust.... ICH HAB KEIN PLAN! xD
Die gefallen mir einfach derbst, aber nochmal was extra aufm Tisch stehen haben möchte ich auch nicht (oder sonst wo^^)

Bei thomann verändert sich auch ständig das Sortiment. Jetzt sind die geposteten nicht mehr Aktuell. Wird jetzt was anderes empfohlen oder wie schauts aus?

Warum gerade diese? Weil sie "cool" aussehen? Oder weil sie weltweit von DJ´s eingesetzt werden :ugly:?
Die brauchen aber kein Verstäker!
Ich würde eher auf bewährte Nahfeldmonitore setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... kp was das sein soll.
Ich weiß ja nicht ob die einen brauchen oder nicht. :ugly:

Optisch gefallen sie mir. Bei Saturn konnt ich auch mal Probehören und ich empfand sie aus super.

Bin für neue Empfehlungen offen :p

Wenn du sie angehört hast und gegen andere Nahfeldmonitore verglichen hast, und sie dir am besten gefielen nimm sie!
Mein Fragezeichen oben sollte eig. nen Ausrufezeichen seien. Sie brauchen ganz sicher keinen Verstärker.

Ah ok gut zu wissen.
Wenn du aber ne Empfehlung noch in ca diesem Preissegment hast, dann immer her damit.

Hatte mal eine zeitlang die Canton LE 102. Die wären sicher auch eine gute Wahl. Besser aber noch die Karat 920, das ist was richtig feines. Die gehen meist etwa bei 80-90 € bei ebay weg. Bleiben also noch ein paar Euro für einen gescheiten Verstärker.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur raten: Lieber etwas gebrauchtes hochwertiges als neuen Billigkrempel. Gerade im hifi Bereich trifft das zu. Und 115 € für 2 Boxen mit integriertem Verstärker kann nur billiger Müll sein, sorry wenn ich das so direkt sagen muss :)

Zurück