Also ich kann dich gut verstehen. DSL ist heutzutage eigentlich unerlässlich.
Hast du dich schon einmal nach DSL Alternativen umgeschaut ?
Richtfunk -->
Funknetz-HG
Ich könnt bis zum nächsten outdoor-dslam auch selbst ein kabel legen.(ca. 1km) Allerdings habe ich so das gefühl,das der tot geschalten ist,da er nur ca. 20 häuser versorgt und in denen fast nur rentner wohnen.Die haben freilich wenig interesse an 16 mbit dsl bzw. entertain.

Außerdem sagt die entertain-verfügbarkeit seit geraumer zeit,das nix mehr geht.
Naja,wenn das so weiter geht bekomme ich noch vor einer dsl-ram schaltung von der tkom 1gbit aus der glasfaser eines fremanbieters.(hier ist aber noch nix angekündigt)
Die stränge enden ca. 3km rechts und links von uns.Interesse dafür gibt es hier aber nicht und zwänge gleich garnicht.
Hast du mal darüber gesurft?Ich schon.(als verstärkung meiner 56k modem-verbindung) In der hauptzeit wäre ich allerdings mittels akustukkoppler schneller unterwegs gewesen.
UMTS/HSDPA/LTE
Bei letzteren hast du ja eben leider nur die Volumentarife und Satellitentarife ohne Beschränkung sind sehr teuer.
Hier ist eine Karte, auf der du sehen kannst, wo bei dir LTE ausgebaut wird:
LTE Netzausbau ? interaktive Karte und Infos zum aktuellem Stand und Fortschritt
Vodafone bietet bei uns lte an.Die tarife sind allerdings ein schlechter scherz und dank pseudo-flat völlig unbrauchbar. Die 5,10,15 oder 30 gb sind bei 3 rechnern,und zweien die online spielen,in ca 1 woche verbraten.
Und nur mal so als anhaltspunkt,ich habe hier 384 kbit.Das absolute maximum,was wir mal im monat als traffic hatten,waren knapp 40 gb (up und down).Dabei ging das modem spätestens 22 uhr aus und 5.30 uhr früh wieder an.Außerdem gilt hier ein quasi Youtube-verbot (erzeugt bloß sinnlos traffic,muß sich aber keiner daran halten) und bei allen rechnern zieht windows
keine patches.
Sollten spiele-patches benötigt werden,sorge ich dafür.Das gilt auch für alles andere,was man auf festplatte bunkern kann und jeder mal benötigen könnte.(tools,bilder,sonstige freeware)
Ich denke bei einer derartigen rationierung der bandbreite dürften keine fragen mehr aufkommen.
Kann nicht behaupten das irgendwas schlecht an der Telekom ist.. ganz im Gegenteil bin super zufrieden, Qualität, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Service sind hervorragend. Da weiß man wirklich was man hat,
Ruhrgebiet?16 mbit-leitung und option auf vdsl bzw. 100 mbit lte???Da wär ich auch zufrieden! Ich würd dich gerne mal sehen,wenn die tkom eine revision ihrer kontes orka datenbank macht und durch einen fehler bei dir nur noch 384 kbit gehen. (ist nichtmal unwahrscheinlich,bei uns ging durch eine straßenumbenennung 2 jahre lang kein isdn und das geht wirklich überall) Da kannst du dann nämlich rumhüpfen wie du willst,da gehen nur noch 384 kbit und kein bißchen mehr. Bei der tkom ist das matrix von morgen schon heute.(wär übrigens auch ein geiler webespruch

,achja maschienen steuern da menschen)
die sind auch meistens sehr kulant.
Das nützt mir bloß nix,wenn sie nicht das anbieten was ich gerne hätte.Oder kaufst du einen alten käfer,obwohl du einen lamborghini haben wolltest und das zum selben preis?
Kenne auch jemanden sehr gut der bei der Telekom im Kundenservice arbeitet und von daher kann ich auch von den internen Abläufen sagen das sie auf Kundenfreundlichkeit und -zufriedenheit zugeschnitten sind.
Ich weiß ja nicht,von welcher telekom du redest,aber die deutsche ist das nicht!Sollten sie es aber ernst meinen,dann drucke diesen satz aus...(ich zitiere mich übrigens nur ungern selbst)
Ganz einfach,service ist wenn ich da anrufe,denen sage das ich meine leitung für zu langsam halte,um eine schaltung auf 1 mbit bitte (oder RAM) und zur antwort bekomme,das ich meinen router/modem über nacht doch bitte mal anlassen soll damit sie die schaltung ausprobieren können.Und falls es nicht synct,soll am nächsten tag einfach ne mail im postfach liegen mit dem text,das es so halt nicht geht und fertig.Das soll natürlich auch für reseller so funktionieren.
...zeige ihn deinem bekannten und sage ihm,er solle das umsetzen.Wenn ich ein solches verhalten jemals bei der tkom bemerken sollte werde ich zu denen wechseln.Ich befürchte allerdings,das ich den lieben gott mal fragen muß,wie lang ewig ist.Mit dem muß ich wohl nach meinem ableben die ewigkeit teilen und vieleicht hab ich ja noch die chance das in dem zeitrahmen von einer wolke aus zu beobachten.
Natürlich gibt es auch Mitarbeiter denen alles egal is und einfach nur machen was sie wollen, da arbeiten eben auch nur Menschen.
Das klingt nach ausnahme,nach dem ich aber viel gelesen habe+eigene erfahrungen ist das eher die regel.Wäre dem nicht so,müßte ich eigentlich mittlerweile RAM haben und kunde bei der tkom sein.Schließlich war ich anfang des jahres noch neutral bis leicht positiv zur tkom eingestellt.
Mittlerweile ist bei uns selbst eine simple telefonnummern-portierung von der tkom zu einem anderen anbieter allen anschein nach in unter 12 wochen nicht zu machen (läuft schon 7 wochen).Da will ich mich aber nicht beklagen,da es auch fälle gibt wo das über
50 wochen dauerte.
Interessant ist aber auch mal die andere Seite zu hören und mit welchen Leuten die Telekom sich herumschlagen darf. Monatelang keine Rechnung zahlen, auf nichts reagieren und dann sich beschweren das sie Post vom Anwalt bekommen und dann überall rumerzählen Telekom ist so schlecht und teuer..
Das gibt es überall und so sehr belastet ist die tkom damit auch nicht.(handwerker trifft es bei sowas viel härter) Außerdem kann die tkom dann einfach den anschluß sperren und gut ist.