Nein, das ist nicht gut, weil die Quali schlechter ist.
Worauf bezog sich das?
@TurricanVeteran:
Wie definierst du denn das Wort Service ?
Ganz einfach,service ist wenn ich da anrufe,denen sage das ich meine leitung für zu langsam halte,um eine schaltung auf 1 mbit bitte (oder RAM) und zur antwort bekomme,das ich meinen router/modem über nacht doch bitte mal anlassen soll damit sie die schaltung ausprobieren können.Und falls es nicht synct,soll am nächsten tag einfach ne mail im postfach liegen mit dem text,das es so halt nicht geht und fertig.Das soll natürlich auch für reseller so funktionieren. (das wäre für einen techniker sicherlich nicht mal 5 min arbeit)
Statdessen ruft man bei seinem isp (in meinem fall reseller) an und bekommt erstmal gesagt,das die tkom das für reseller nicht anbietet.(zumindest RAM) Dann sagt man sich OK,versuch ich`s mal bei der tkom.
Man stellt denen also in aussicht,das man zu ihnen wechseln will und fragt nach RAM.Als erste antwort kam irgendwas mit fastpath zurück.Man wird also energischer und nach vielem hin und her wird einem eine kostenlose prüfung angeboten.Da man bis dahin aber schon so viel "geistigen dünnpfiff" von denen gelesen hat,schlägt man das aus zumal man die antwort mittlerweile selbst ohne glaskugel erraten kann. Es käme schließlich nur die frage: Wieso haben sie DSL?
Selbst wenn die Telekom so schlecht sein soll, wie du meinst, wie schneiden dann die anderen Anbieter ab ?
Besser,da schlechter als tkom geht wirklich nicht.Als überaus TOP empfand ich übrigens lycos.Leider bin ich durch geschäftsaufgabe von denen über freenet bei 1&1 gelandet.Die muß man leider kräftig nerven damit was wird,sind aber immer noch flexiebler als der tkom-service.Dieser ist ungefähr so flexiebel wie stahlbeton!
Im Gegensatz zu 1und1 beispielsweise ist die Telekom schon sehr kundenfreundlich.
"Freundlich" sind sie alle.Was sie unterm strich von deinen "wünschen" umsetzen ist entscheidend.
Ein Beispiel:
Wir mussten bei 1und1 1,5 Jahre lang für ein Antivirenpaket bezahlen, das wir nie ausdrücklich gebucht haben.
Dann würde ich dir ernsthaft dazu raten,deine bestellung und die rechnung immer zu prüfen.Es wird immer alles irgendwo aufgeführt und beim geld hört die freundschaft heutzutage auf,leider...
Mal davon ab,die tkom brauchte einen 5 jahre langen test um Ram endlich einzuführen.(da hatten es andere schon längst)4 jahre beschäftige ich mich nun schon damit und seit 3 jahren versuche ich es zu bekommen und renne immer wieder gegen eine
wand (stahlbeton???).Also mit verlaub,meine geduld ist am ende!Theoretisch soll ja RAM für reseller im Q4 dieses jahren kommen,was ich aber noch nicht sehe.Ich meine, nichtmal t-systems kann derzeit RAM anbieten (wird für die wohl aber eher irrelevant sein).Das ist doch wohl ein schlechter witz und für die telekom ein armutszeugnis!
Bei 1&1 ist übrigens anscheinend für RAM eine testphase ist gespräch.Wenn das dann nochmal so lange dauert wie bei der tkom überholt uns hier noch der glasfaser-ausbau...(und der ist noch nicht mal in aussicht)
Danke für eure zahlreichen Erfahrungen, also kann man sagen, dass 1und1 (Beispiel) wenn eine Leitung von Telefonica vorhanden ist diese der Telekom vorzieht und RAM schaltet?
Das mit dem vorziehen ja (kann aber auch qsc-leitung werden) und die sache mit dem RAM ist aber diffiziler.
Telefonica,qsc oder arcor/vodafone schalten prinzipiell und bei jeder geschwindigkeit RAM.
Für die tkom ist da natürlich zu einfach.
Soweit ich weiß schalten die zwischen 6 und 16 mbit adsl2+.Dieses kann aber schon automatisch RAM,wodurch bei jenen geschwindikeiten auch die tkom prizipiell ratenadaptiv schaltet.
Gibt die leitung aber nur 6 mbit oder weniger her,hat die tkom in der vergangenheit auf adsl 1 geschaltet (könnte sich in zukunft aber ändern dank GBE-RAM).Das kann als standard aber nicht ratenadaptiv geschaltet werden.Also hat sich die tkom ANCP-RAM einfallen lassen (kann bei aktivem sync die geschwindigkeit der verbindung variieren) und rüstet nun streckenweise darauf um.Das klappt aber nur in manchen gebieten gut (in hessen und sachsen sind sie wohl am weitesten) und dann kommt noch der umstand dazu,das parallel dazu auf GBE-RAM (adsl2+ basis) umgestellt wird.Die letzte hürde ist natürlich,das du deinen vertrag bei der tkom haben
mußt um in den genuß von tkom-RAM zu kommen.
Bevor du also was machst,wirst du dich informieren müssen.Allerdings glaube ich nicht,das du bei 1&1 dazu was erfahen wirst. Ich nehme als anhaltspunkt,was für leitungen liegen,meist die verfügbarkeits-checks.O2 schaltet z.b. (bei uns) nur auf telefonica-leitungen bzw. technik.Bei qsc wird sich das sicherlich genau so verhalten (die nehmen natürlich ihre leitungen bzw. technik).
Den letzten anhaltspunk gab bei uns versatel,da mein bruder (unter meiner regie) zu denen wechselt.Deren support hat gemeint,das es sehr gut mit dsl bei ihnen für uns aus sieht.Da die tkom aber bei meinem bruder prinzipiell nix an dsl schaltet (hat aber eine ca. 30m kürzere TAL als ich auf dem selben kabel),muss versatel die also entweder dazu überreden oder auf telefonica-technik wechseln. (so wie es aus schaut,bauen die mit vodafone zusammen bei uns aus)
ohja, telefonica, noch schlechter gehts nimmer, ich frag mich ob deren kack vermittlungsserver in frankfurt immer noch zwischen 17-21 uhr alle 15 min abkackt
Woher weißt du das und wieso bist du dir so sicher,das der nicht von der tkom angemietet ist?
OT:
Uff...langer post,also bitte nur jeder seinen abschnitt lesen
Und noch was,hatte heut früh schon mal per handy diesen thread besucht.Ich dachte eigentlich,das mich da irgendwer voll gegiftet hat,finde jetzt aber den post nicht.Hat den wer gelöscht?Ich hätte gerne noch darauf geantwortet.