1TB für 130,- EUR

TE
TE
D

Driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 1TB für 130,- EUR

hab bei wd angefragt wie viele platter die hdd hat. steht nicht in den datenbättern.
 

Marbus16

Gesperrt
AW: 1TB für 130,- EUR

Ich geb mich auch mit 250GB zufrieden. Allerdings, den viertel Speicherplatz für die Häöfte an Geld.... Dafür ist die 250er auch leiser. Samsung Fanboy, also muss es die 250er werden :cool:
 
TE
TE
D

Driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 1TB für 130,- EUR

also bei mir sind 2x p80 platten mit 160gb ausgefallen. die p120er mit 250gb laufen allerdings ohne probleme. und eine t133 mit 400gb hats auch zerrissen. also ich bin nicht so happy mit samsung.

die wd bringt energievorteile. find ich gut.
 

Clausthaler

Schraubenverwechsler(in)
AW: 1TB für 130,- EUR

Bei mir ist erst eine einzige Platte verreckt und das war eine WD 400BB eine Woche vor Ablauf der Garantie. Muss irgendwo eine kalte Lötstelle gehabt haben. Die lief, wenn sie warm war ohne Probleme. Wenn der Rechner aus war, reichte es, sie ein bißchen warmzufönen http://www.lookbeyond.de/images/smilies/athlon.de/ugly.gif.
Hatte nie eine *klackklack* DTLA und danach wohl Glück mit der Auswahl der Platten.
 
TE
TE
D

Driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 1TB für 130,- EUR

so hab jetzt erstmal 2 platten bestellt. mal schauen, ob sie kommen zu dem preis.

wer interesse hat, der kann dann ein kleines review hier lesen.
 

Pokerclock

Moderator!
Teammitglied
AW: 1TB für 130,- EUR

Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit Festplattenabrauchen. (Hoffe das war jetzt nicht zu laut gedacht.) Meine beiden WDs machen auch keine Probleme (2x200GB WD2000JD-55HBB0) selbst meine 2001 gekaufte Maxtor macht noch alles mit, und das trotz langer RAM-Knappheit (Zweitrechner).

Was mir aber vor kurzem Aufgefallen ist, meine zweite WD (die Datenfestplatte, März 2005 gekauft)macht beim Schreiben hin und wieder Klackgeräusche (keine ahnung wie lange das schon geht, da bei mir meistens Musik läuft) Ist unregelmäßig und HDTune sagt alles super. Kann das daran liegen, dass 95% belegt sind?
 

Clausthaler

Schraubenverwechsler(in)
AW: 1TB für 130,- EUR

ok nun btt. hier geht es um 1TB-platten und nicht um ausfallhäufigkeiten!
Prinzipiell hast du Recht, aber ein wenig auch wieder nicht. Die Platte ist doch eine Ecke günstiger und da darf man doch die Qualität eines Speichermediums für digitalen Daten nicht vernachlässigen.
Würde mich auf jeden Fall auf dein Review freuen.

edit @jetztaber: Danke für den Bench. Für dich als Vergleich --> http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4147&Itemid=143
 

Marbus16

Gesperrt
AW: 1TB für 130,- EUR

5400rpm ---> Raus aus der Auswahl. Da nehm ich lieber bald kleienre HDDs mit der doppelten Drehzahl :)
 
Oben Unten