1TB für 130,- EUR

AW: 1TB für 130,- EUR

Je weniger Scheiben, desto weniger Mechanik (Schreib-/Lesekopf), desto geringer die Wärmeentwicklung, Geräuschentwicklung, desto länger die Lebensdauer und desto schneller der Zugriff. :cool:

Alles klar?
Nee.
Je mehr Platten umso weniger Zugriffe, da die Datenmenge schneller gelesen/geschrieben wird (Mehr Daten pro Umdrehung an den Lese-/Schreibarmen). Außerdem ist es egal, ob bei einer oder 5 Platten der Lesezugriff erfolgt. Die hängen alle an einem Kamm (Das ist mein Stand der Technik).
Lebensdauer und Wärme hängen nicht zusammen. Ist je Hersteller und Plattentyp verschieden.
 
AW: 1TB für 130,- EUR

Nee.
Je mehr Platten umso weniger Zugriffe, da die Datenmenge schneller gelesen/geschrieben wird (Mehr Daten pro Umdrehung an den Lese-/Schreibarmen).

Sehe ich nicht so: durch die deutlich höhere Datendichte wird ein Zuwachs der Lese-/Schreibgeschwindigkeit erreicht, da der Lesekopf pro Umdrehung mehr Daten liest und damit bei gleicher Umdrehungszahl die Datenrate steigt.

Wenn ich Deiner Ausführung glauben würde, hätten die Festplatten heute noch doppelte Bauhöhe und 10 Platter... mit 20 Schreib-/Leseköpfen.
 
AW: 1TB für 130,- EUR

ich persönlich benutze ausschließlich WD-Platten,24/7 mit YS sowie "normalen" Platten kein Problem - werden vielleicht etwas heißer als vergleichbarer Seagate´s ,werden aber absolut bevorzugt

hier von ist mir allerdings noch die Tage ne 80er abgeraucht -.-"
 
AW: 1TB für 130,- EUR

WOW ! 130 für 1 TB !

Wahnsinn ! Ich hab vor 2 1/2 Jahren eine 200er für 100 bekommen ;-)

Nur eine Frage dez Zit bis wieder 5,25 Zoll Platten kommen^^
 
AW: 1TB für 130,- EUR

Habe heute ne mail bekommen die so ziemlich alles sagt :(

mail schrieb:
Sehr geehrter Kunde,





vielen Dank für Ihren Einkauf bei CHIP-GALAXY.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir über diese Ware gar nicht verfügen. Aufgrund eines Datenexportfehlers des Herstellers, wurde die Herstellernummer der Festplatte (WD10EACS), mit dem Preis einer anderen Festplatte verknüpft (500GB). Hiervon waren etliche Onlineshops am Wochenende betroffen.

Nachdem wir gestern angeblich über 108 HDDs verkauft haben, hatten wir einen Lagerbestand von minus 108 Stück (,was logistisch eigentlich unmöglich ist). Der richtige Preis für die 1 TB WD beträgt über 260 EUR.

Der falsche Preislink wurde (nach etlichen Beschwerden von Onlineshops) vom Hauptlieferanten für WD für ganz Europa korrigiert.

Wir möchten uns für den unangenehmen Zwischenfall entschuldigen und würden Ihnen, als kleine Wiedergutmachung, bei Ihrem nächsten Einkauf bei CHIP-GALAXY, Ihre Ware versandkostenfrei ausliefern (nur bei Vorkasse).



Mit freundlichen Grüßen
 
AW: 1TB für 130,- EUR

Jo, echt genial, und ich hab jetzt schon meine 500GB verkloppt weil ich mir die 1TB holen wollte :mad:.
 
AW: 1TB für 130,- EUR

... und die shops freuen sich jetzt, wo erfolgt, über den Zahlungsvorgang und lassen sich alle Zeit der Welt mit der Rücküberweisung. 'Wir haben Ihnen140 Euro auf ihr Warenkonto gut geschrieben'.

Da gibts nur eins: Faß Fifi! :D
 
AW: 1TB für 130,- EUR

So, da ich ja nun was neues brauche, habe ich mir die hier vorhin bestellt, sollte Anfang next Week hier aufschlagen[Hitachi Deskstar 7K1000 1000GB SATA II (HDS721010KLA330)]:


http://geizhals.at/deutschland/a245993.html

igitt.... ne hitachi.
wieviel platter hat den das ding?

ich spekuliere ja auf eine f1 mit 750gb... da wären dann die neuen 375gb platter drinne...

4 platter wie bei der WD ist ja völlig undiskutabel. ;)
 
AW: 1TB für 130,- EUR

...und jetzt hört man schon gerüchte das hitachi den festplatten-laden wieder vertickern will. wird dann sicher von lenovo gekauft werden. da hat man ja richtig vertrauen in die produkte. ;)
 
AW: 1TB für 130,- EUR

igitt.... ne hitachi.
wieviel platter hat den das ding?
5 Platter
Wenn du mich fragst, dann ist das völlig dumm, bin schon gespannt, wie xy die kühlen und ruhig stellen will :P
Ich hol mir dann lieber eine TB mit 3 Platter oder so, wenn die Technik ausgereift ist.
Wobei ich mir auch immer wieder die Frage stelle, warum man nicht einfach 5.25" Platten baut, die hätten eine hohe Effizienz und wären auf Größe gesehen mehr Platz hätten, das Gehäuse und Elekronik wärn ja gleich groß... Ichwürde direkt zugreifen, so 5 TB für 100 :D
 
Zurück