Kannst deiner lieben Oma auch den i5 gönnen, haben ja recht gut gespart und mal ehrlich, deine Oma bzw jedem seine Oma verdient nur das best mögliche
Auch wenn es bissl teurer ist, wat solls Mensch...
Ein Core i7 3930K wäre aber für den Anwendungsgebiet überhaupt nicht sinnvoll, da niemals die Leistung gebraucht wird und der viel zu viel Strom verbraucht sowie auch das Sockel 2011 Mainboard.
Zudem braucht der Rechner nochmal mehr Strom da eine extra Grafikkarte rein muss.
ja. Aber deswegen ja. Ich werde mit dem noch etwa... 3,4,5 vielleicht 6 Jahre zocken. Bis ich dann nen intel 7930k kaufe ( Beispiel ) . Dann verschenke ich den 3930k sowieso. Und da alle gut versorgt sind, bekommt den wahrscheinlich die oma.Was macht den deine Oma so am PC ?
Ich halte nen i3 schon für Overkill, denke mal die allerheftigste Belastung wird n HD Video, da kannste auch ein gebrauchtes Core2Duo System kaufen und es wird Jahre halten, meine Eltern sind auch noch mit nem uralt Singlecore Pentium System unterwegs(bestimmt bald 10Jahre alt) und es reicht völlig für Office, Internet und hin und wieder mal n Video(wobei sie keinen HD Screen haben).
3930k ist n guter Scherz, denkst du Office 2017 braucht nen i7 6-Kerner damit man flüssig Text eingeben kann ?
Klar. Aber den FX und die dedizierte Grafikkarte.SSD: Braucht die Alte Frau nicht
Der des Intel i3 resp. i5 wäre recht leise gewesen. Der des AMD FX ist es nicht.CPU Kühler: reicht der Boxed ? Ich denke schon !
Gutes Argument.allerdings find ich 2 kerne doof![]()

Und schon hast du dir mit dem FX + dedizierter Grafik für den Office-PC in's eigene Bein geschossen.das p/l Verhältniss ist wichtig
Gut, dass wird darüber geredet haben und du es am Ende doch besser weißtDie Vorschläge waren ansich nicht schlecht. Aber...
.So ist noch Toleranz übrig und wenn von AMD noch ein Sockel ausreichend für die Zukunft unterstützt wird, dann doch der am3+.
Aus all diesen gründen hab ich mich jetzt für mein Anfangssystem entschieden. Mal passte das Main nicht optimal in den tower, mal passten andere Sachen wie liefert,Komponenten,Preis nicht optimal zusammen. Irgendwo war immer ein harken. 598 Euro hat jetzt alles zusammen gekostet. Ich leg also noch n paar Euro drauf ( hatte ja nur 550 zur Verfügung bekommen von der Familie ) und schreib dann später nochmal wie alles zusammen läuft. Ich mach auch mal n Benchmark interessehalber.
Wieso hast du kein APU System genommen?
Was ist es denn jetzt genau geworden?

Was für ein Teil?...Zudem müsste ich ein 8gb Kabel dazu kaufen...
AMD bleibt bis 2015 bei den Vishera-FX-Modellen und es ist nichts darüber bekannt, ob überhaupt nochmal etwas anderes als APU's kommt. Und die haben seit jeher 'nen anderen Sockel.So ist noch Toleranz übrig und wenn von AMD noch ein Sockel ausreichend für die Zukunft unterstützt wird, dann doch der am3+.
Jap. Dazu wurde hier noch ein richtig schön billiges Board mit windigen Spannungswandlern und den knapp 5 Jahre alten SB710 verbaut. Das Teil hat noch nicht mal S-ATA3.dn1987p schrieb:Der Sockel ist doch tot. Dazu das veraltete NB/SB Design, kein PCIe 3, ...
Als ob man mit einer APU oder einem i3 nicht auch spielen könnte. Und Filme schauen. Und...Skipper81Ger schrieb:wer weis, vielleicht wird auch doch mal was auf dem sys gespielt? zumindest werden filme abgespielt.
.