ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
So, habe eben bei MF zugeschlagen für 289,-. Damit kann ich leben
.
.
.CPUs im Abstand von 100 MHz zu listen, sprengt die Übersicht. Deswegen fehlt der i7-2600K ... wenn ihr unbedingt wollt, kann ich alle CPUs - ich glaube 67 Stück - auflisten. Aber ist das wirklich sinnvoll?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Intel die Produkte nicht auf den Markt wirft "as market requires"
sondern eher "as manufacturer earns most possible money, even if the Consumer is getting ripped off"
So, habe eben bei MF zugeschlagen für 289,-. Damit kann ich leben.


.gif)

Die Farbgebung einiger CPU-Balken in der Grafik ist nicht unbedingt dezent - das könnte man fast als "Vor dem Kauf dieser CPUs wird gewarnt!" auslegen.![]()

Aber wenn ich jetzt vor der Aufrüstfrage stehen würde, könnte ich schon schwach werden - ist zwar nicht vernünftig, aber Hey! - das ist ja auch irgendwie Hobby und die Vernunft rennt da schon mal vor das Schild: "Ich darf hier nicht rein!" 
Seltsam nur, dass der 2600(k) in den Benchmarks gar nicht erscheint.
Wahrscheinlich aber aus gutem Grunde, denn dann würde ja jeder Hornochse sofort schnallen dass sich die 100Mhz mehr des 2700(k) lediglich auf dem Papier, jedoch nicht subjektiv bemerkbar machen. Im Endeffekt ist der Artikel ja Werbung und die soll ja das Produkt so attraktiv wie möglich darstellen.
Da ist es nicht unüblich "unangenehme Details" unter den Teppich zu kehren.
Und wer sich schon die "K"-Variante zulegt, der wird wohl auch keine allzugroßen Probleme haben den Multi des 2600k entsprechend anzuheben und das "gratis".
Wenn es einen Award für unnötige Hardware gäbe, dann wäre nach meinem Dafürhalten der i7 2700k der heißeste Anwärter darauf.
Dicht gefolgt vom USB-Tassenwärmer.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Intel die Produkte nicht auf den Markt wirft "as market requires"
sondern eher "as manufacturer earns most possible money, even if the Consumer is getting ripped off"
wer A sagt sollte auch B sagen 
Toll, wenn du den 2600k zum selben Preis verkauft hast, dann gratuliere ich dir... aber wenn nicht, war es ein schuss in den Ofen (und wenn du anderer Meinung bist, dann mußt du deine gtx570 gegen eine andere gtx570 austauschen die 100mhz mehr Takt hat)wer A sagt sollte auch B sagen
![]()
.Der Wechsel ging für mich kostenneutral von statten.
Im übrigen kommt am Wochenende auch eine andere GTX570 in mein Rechnerchen. Ob die aber 100 MHz mehr hat, habe ich noch garnicht nachgeschaut.
.::EDIT::.
Die hat wohl 8 MHz mehr.
