• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1750€ Gamer PC

AW: 1750€ Gamer PC

Sockel 1366? Ich dachte wir wären mittlerweile beim Phenom II X6?:D
Dann wäre natürlich noch Platz für ne SSD...
Da würd ich die OCZ Vertex 2 mit 90 GB empfehlen, die ist nicht zu klein fürs Windows und hat eine ewig lange mittlere Haltbarkeit (2 Millionen Stunden, kenne keine höhere). Sie ist außerdem recht schnell und existiert praktischerweise für PCs auch in 3,5".:daumen:
OCZ Vertex 2 90GB, 3.5", SATA II (OCZSSD3-2VTX90G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

@ zotac
Ich hatte grad anscheinend den selben Gedanken wie du.:lol:

Also, MP5K^^, dann hätten wir schonmal den Prozzi (1090T). Der ist schnell, hat nen offenen Multi für den Fall der Fälle, ist ausgereift und relativ günstig. Da haben wir finanziell noch Platz für die SSD, welche mehr Geschwindigkeit bietet als ein i7 ohne. Wieviel Platz brauchst du da? Reichen die 90 GB (von mir oben vorgeschlagen) aus? Gegen einer GTX 480 hätte ich auch nichts (wirksames :D) auszusetzen. Die Amp! hatte doch den besseren Kühler oder?

EDIT: Für den Anfang ist auf jeden Fall eine Single GPU die bessere Wahl.

Vllt. noch mal 2 Alternativen:
- http://geizhals.at/deutschland/a522049.html
- http://geizhals.at/deutschland/a534361.html

Und der Speicherplatz für deine sonstigen Daten:
- http://geizhals.at/deutschland/a458682.html

Zuletzt bearbeitet:

Jupp, der Lüfter der AMP! soll ganz gut sein. Ich habe meinem Kommentar auf der vorigen Seite noch ein paar Sachen hinzugefügt (auch sauschnell, aber günstiger). Die Festplatte ist zuzüglich der SSD gedacht.

Die hd 5870 SoC würde ich nicht als Konkurent bezeichnen, da sie extrem laut ist und so Super overclocked ist sie auch nicht, das bekommst du mit jeder hd 5870 hin.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist den bitte eine GTX 5870 ? Wieso wird jetzt eigentlich dieser Fön von GTX 480 empfohlen? Da lieber eine HD 5870 im Custom Design. Die Leistung reicht dicke für Full-HD

Fakt ist aber, dass er selbst nicht übertakten will. Außerdem sind 100 MHz mehr Chiptakt nicht schlecht (besser als die anderen 5870er) und er behält die Garantie. Ich selbst würde in diesem Fall die GTX 470 AMP! nehmen.
Ich empfehle passend zur dieser Karte dann folgendes High-End Board:
MSI 870A Fuzion Power Edition, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7660-020R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Man könnte auch ein günstigeres nehmen, aber dieses Board ist das einzige mit Lucid Hydra Chip bei AMD, außerdem stimmt die Qualität.

EDIT:
Die GTX 480 AMP! ist eigentlich ganz gut gekühlt (als einziger Fermi unter Luft).

Ihr müsst euch doch erstmal Gedanken darüber machen das er Leistung bekommt für sein Geld.
Dann kann man sich über den Rest Gedanken machen.
Für was bitte soll das MSI denn herhalten?Zur Geldvernichtung?

@STSLeon: Ich wusste, dass da was nicht stimmt:D

Jop die gtx 470 amp! ist sicherlich vernünftig, allerdings kann man bei dem Budget schon zu einer Gtx 480 amp! greifen. Und mit gut durchlüfteten Gehäuse ist auch die Abwärme und Lautstärke kein Problem.
Board kann man nehmen, allerdings denke ich kaum, dass man einen großen Unterschied zwischen dem und z.B einem Asus M4a87 td evo spürt, also würde ich dann doch zu einem kleineren Board raten

So wie ich das mitbekommen habe besteht ja keine Abneigung gegen ATI.
Wenn ich mir anschaue wie klein teilweise der Abstand einer HD5870 zur GTX480 in 1920x1200 mit 8AA/16AF ist
( Denn für nichts anderes braucht man überhaupt so eine Karte)
frage ich mich nach dem Sinn.
Denn beide Karten liegen fast immer auch hier noch im spielbaren Bereich.
Wenn ich dann noch den Mehrpreis für Karte und NT sehe kann ich nicht ruhigen Gewissens eine GTX480 empfehlen.

Zurück