1750 Mhz bitte eure Meinung :)

Kung Pow

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community!

Habe erst kürzlich meine CPU auf 4 GHZ geclockt und dazu eben den RAM:)

Es ist der Kingston Hyper X DDR3 12 GB 1066 ....habe ihn auf 1750 MHz mit 8-8-8-20-1 Timings geclockt und würde gerne von euch wissen wie ihr das Ergebnis findet.

Also von 1066 aus hochgezogen sind 1750 schon gut :daumen:

Aber warum in aller Welt hast du dir 1066er DDR3 geholt oO

tzz nix besonderes:P ich poste zur Sicherheit nochmal die Screens kann ja sein dass du dich verschaut hast:P

CPU: 4GHZ (~4.02) 1.25 V
Uncore:3850 MHZ/QPI:3.6 1.31 V
RAM: 12 GB DDR3 1750 MHZ 8-8-8-20-1 Timings 1.60 V

und ich glaube auch dass mit der CPU mehr geht aber für jetzt reichen mir mal die jetzigen Clocks ...ich bin insgeheim vom RAM überrascht ^^ is ja stock ein 1066 dass sicher überhaupt so nahe an 1800 clocken lässt ...Lower was sagst du zum Maxmemm ? is der Ok? bin nämlich grad dabei auf 1900 zu clocken:) zcei der RAM is 1 jahr alt xD ich leg mir eh bald nen neuen zu^^

Aber sagt mir mal was ihr von den CPU Scores und CO haltet:)

Zuletzt bearbeitet:
dieses HWBot Result ist wohl nazu gleich mit dir: clon22's 28585 marks 3DMark Vantage - Performance run with 3x GeForce GTX 260 216SP @ 720/1150MHz

Dafür dass er 200MHz mehr auf der CPU hat und 2000er RAM benutzt hat er nur ca einen Step mehr.

Der RAM scheint also ganz gut zu sein. Denk aber bitte dran, dass die bis 1,65V spezifiziert sind, du könntest also noch höher kommen.
Genauso deine CPU. Da sollte noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein (zumindest nicht, was benchstabil ist. 24/7 evtl schon!?)

Befolg mal Lowers rat und meld dich im Bot an :)

Gruß
zcei

Vielen Dank für die Antwort:) würde aber auch gerne hören was Lower von den Screens oben hält besonders von Vantage und Cinebench^^ ...natürlich könnte ich bei der CPU noch was rausholen und RAM ebenfalls ... CPU komm bis morgen noch auf 3.4 und RAM auf 2000 :) aber bis dahin deckt mich mit Antworten zu den results zu^^

Ich finde den Vantage Score super! Cinebench kann ich nicht beantworten, da ich diesen überhaupt nicht verwende.

Maxxmem fehlt immer noch das Kästchen mit den Marks! Einfach Submit in der Menüleiste anklicken, wenn der Bench fertig ist!

lg Lower

Meine CPU kommt mit 4GHZ ohne Physx auf den Screens 25075 das höchste war ca 25343...der Typ vom Link hat erstens Tri SLI mit gtx 260 und erreicht 29.XXX Punkte ich mit meiner MSI GTX 295 Single PCB das heißt kein Vmod möglich erreiche 23.XXX im Vantage^^

Also auch ohne Physx is er mit 200Mhz mehr CPU nur nen 1000er entfernt von mir:P
Von der Grafik red ich garnicht erst:)

Lower hier is noch schnell dein MaxMem Screen ..kenn mich jetz nicht so aus ob das gut is aber im Vergleich zu deinem is es ein Klax^^ ...wie findest du meine CPU Werte mit bzw ohne Physx und Grafik...für 4 GHZ sollte das eh gut sein:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mich schon angemeldet:) dachte diese 2442 wären dein score aber deiner is trotzdem besser:)bin grad dabei meinen RAM auf 2000 zu bringen:) in welcher Liga befind ich mich mit dem CPU bzw Grafikscore? wenn ich mir die Ranglisten so ansehe dann komm ich mir wieder klein vor^^ und MasterChief sagt ja auch dass mein Vantage Grafik bzw CPU nix besonderes sind?

naja die sache ist die, dass du nur unter Luft übertaktest. Und im HWBot haben sie halt Dice und LN2.. Daher wirst du dir klein vorkommen, bis du oben "air" ausgewählt hast :P

Und selbst da schleichen sich welche mit Dice rein :D

@KungPow :
Ich meine deinen Maxmem Score ;)
Dein Vantage Score sowieso aber das ist ja nix unnormales, unter Luft ist halt nicht so viel möglich ...

Sry aber ich glaub du verstehst nicht was ich meine^^ Mir geht es nicht drum zu sagen schau ich kann auf 4.40 GHZ übertakten und krieg 30.000 CPU im Vantage....was für mich wichtig ist ...ist zu sagen mit welcher Präzision und Hingabe ich auf 4 GHZ getaktet hab und ich mit anderen vergleiche ob sie die gleichen Ergebnisse haben:) Und mit meiner GTX 295 ohne Vmod und meiner *nur* 4 GHZ CPU finde ich wenige Leute die die gleichen Ergebnisse haben. Genauso mit dem RAM seh ich auch nicht viele deswegen finde ich die Aussage "is nix besonderes" bzw "es geht halt nicht mehr unter Luft " nicht zutreffend MasterChief

Jeder andere, der die gleiche/ähnliche Hardware auf den gleichen Taktraten wie du betreibt wird ca die selben Ergebnisse haben und es gibt nicht gerade wenige Leute mit ähnlichen Setups, daher ist das ganze nichts wirklich "besonderes" (denke so ca meint Masterchief das),
besonders ist finde ich nur, dass deine CPU nur 1.25/1.21 Volt für 4 GHz zu brauchen scheint....

Ok gut das hat aber nichts mit der Präszision des OC´s zutun was in meinen Augen serwohl was besonderes ist sondern dass manche Hardware einfach ab Werk und im Zusammenhang mit der restlichen Hardware anders oder nicht Normgerecht funktionieren.

Aber ich denke dass es viel mehr Sinn macht zu vergleichen unter Leuten die alle 4 GHZ haben wer da die Nase vorn hat als zu sagen schau ich kann auf 4.5 takten bin ich nicht toll? Was von beiden für wen mehr Sinn ergibt bleibt jedem selbst überlassen:) aber Leute mit ähnlichen oder gleichen Systemen wie ich mit den *selben* Scores sprich Grafik ....CPU ....RAM zeig mir bitte mal hwk:)

Zurück