1750 Mhz bitte eure Meinung :)

Mit Präzision meine ich mit welcher Sorgfalt du overclockst ...ob wirklich bereit bist jede Spannung jeden Cloch um jedes Hertz zu testen:)...und unter diesen Voraussetzungen zu vergleichen find ich persönlich halt toll:)

@hwk ..also von Gesamtscore und der Grafik her hat er 0 Vorteil aber von der CPU her 25.681 is er besser als ich..naja dabei muss man auch bedenken dass ich Voll RAMbesetzung hab ^^ er hat aber auch nen BCLK von 200 das heißt er benötigt sicher sau viel Spannung hat somit sicher auch höhere Hitzeentwicklung ....noch so einen findest du nicht:P

ORB - Compare
ORB - Compare
ORB - Compare
Ziemlich egal ob man Ram Vollbesetzung hat oder nicht, die Scores schwanken bei jedem sowieso von run zu run ...^^
Achso du hast aber denke nicht so "sorgfältig" die Stabilität deines Systems getestet bisher oder? ... son paar Stunden Prime, oder LinX oder so?
edit: mit nem i7 920 kommt man btw nicht unter BCLK 191 auf 4 GHz und die nehmen wahrscheinlich 200 damit sie den 8x RAM Teiler fahren können = DDR3- 1600 ...
und es ist nicht zwingend gesagt dass die CPU extrem viel mehr Spannung braucht nur weil der BCLK höher is, kann passieren muss aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt nochmal bischen damit befasst und mit dem OC nochmal herumgespielt.
Also ich komm leider nicht höher als 25.367 im Vantage.
Hmm ich dachte ich hätte alles berücksichtigt...
Also an zu wenig oder zu viel Spannung kanns ja nicht liegen weil das ja die Performance nicht einschränkt.

Die bestmögliche Variante wo der CPU Multi ungerade is hab ich auch also mit 23 x 175
mir ist aufgefallen dass je mehr Spannung ich dem RAM gebe desto besser meine Ergebnisse werden ..kA wenns nicht an der RAM Vollbestückung liegt muss es einen anderen Grund geben ...
Kannst du mir helfen das Problem zu finden warum ich nicht auch auf diese 25.681 komme hwk ? der hat ja das gleiche System wie ich ...liegts vl am zu hohen Uncore?oder vl is der RAM zu hoch geclockt ? Du hast da sicher mehr Ahnung

Also generell schwanken Vantage Ergebnisse gerne mal um paar hundert Punkte, da würd ich mir nicht so die Sorgen machen^^, kannst Vantage ja mal ne höhere Prio geben, + alles was du nicht brauchst an Programmen im Hintergrund schließen, und Vantage dann im Loop 3 oder mehr durchläufe machen lassen...aber wie gesagt die paar hundert Punkte unterschied sind vollkommen normal^^

ahaaa^^ also ich geh bei Timings nach dem Prinzip 1 Command Rate gibt schnellere RAM Ergebnisse dass mit 2 bessere CPU Ergebnisse kommen wusste ich nicht?

Aber hwk du bist jetz der einzige der den OC von mir ca kennt^^ bist du sicher dass ich da nicht noch einige Dinge verbessern könnte??

Zuletzt bearbeitet:
Also liebe Leute habe mich jetzt noch mit nem englischem Forum beraten 4 GHZ need advice!! - PureOverclock Forums

Und die sagen nur das hwk´s Aussage "Ein hoher BCLK bringt im Endeffekt garnix" nicht wirklich ganz zutrifft ich hab jetzt auch den Beweis^^

Vantage ist jetzt endlich auf fast dem gewünschtem Niveau und Cinebench hat auch nochmal nen schönen Boost bekommen:)
Und Memory hat auch nochmal nen kleinen Schub bekommen:)

CPU:x19
BCLK:215
LLC enabled :)

Ka aber es ist nunmal Fakt, dass über den BCLK keine Daten laufen also ist es relativ egal wie hoch der eingestellt ist.... Aber mach wie du willst
Laut deinen Screens und Daten läuft die CPU auch mit 19 x 215 = 4085 also fast 4.1 GHz daher kommen die 0.1 Pkte. Im CineBench etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht liegt sicher ein bischen an den 85 Mhz aber der Vantage Zuwachs ist nicht nur deswegen auch Cinebench nicht völlig es kommt es muss am BCLK liegen weil was anderes hab ich nicht geändert also war/ist deine Aussage nicht korrekt

Hast schon recht liegt sicher ein bischen an den 85 Mhz aber der Vantage Zuwachs ist nicht nur deswegen auch Cinebench nicht völlig es kommt es muss am BCLK liegen weil was anderes hab ich nicht geändert also war/ist deine Aussage nicht korrekt

... es liegt nicht am BCLK ... da leg ich mich fest....

Ja aber woher soll so ein großer Zuchwas sonst herkommen?
Ich hab sonst nichts verändert am OC??!!

und NUR an den 85 MHZ kann es nicht liegen das weißt du auch;)

sry aber es gibt keine andere Erklärung lies hier^^ der Typ aus dem Forum hat 30 Jahre Erfahrung er sagt es doch auch^^

Hat damit überhaupt nichts zutun ...ob du nen hohen oder niedrigen BCLK hast egal du kommst trotzdem auf den selben Takt wie zB 4 GHZ? omg komm jetzt es ist Fakt dass mit höherem BCLK mehr erzielt wird und das hat nix damit zutun dass der Takt dann höher is kommt ja drauf an wie du clockst ...hab im net geschaut und da siehst dus schwarz auf weiß.

Außerdem ist für 4.085 die scores trotzdem herrausragend ...weiß jetz welche tricks die für den vantage benutzen deswegen zählt der nicht:) aber mein Cinebench zeigts dir ja^^
siehs einfach ein omg

Hat damit überhaupt nichts zutun ...ob du nen hohen oder niedrigen BCLK hast egal du kommst trotzdem auf den selben Takt wie zB 4 GHZ? omg komm jetzt es ist Fakt dass mit höherem BCLK mehr erzielt wird und das hat nix damit zutun dass der Takt dann höher is kommt ja drauf an wie du clockst ...hab im net geschaut und da siehst dus schwarz auf weiß.

Außerdem ist für 4.085 die scores trotzdem herrausragend ...weiß jetz welche tricks die für den vantage benutzen deswegen zählt der nicht:) aber mein Cinebench zeigts dir ja^^
siehs einfach ein omg
... ja is klar .... mit dir diskutieren bringt sowieso nichts, wenn du nicht glauben willst, dass es primär am höheren Takt liegt glaub halt einfach was du willst
Dein System ist schliesslich stabil und darauf kommt es im Endeffekt an ... sei froh ^^

Zuletzt bearbeitet:
haha^^ Es geht darum dass du gesagt hast es liegt *nur* am hohen clock^^ jetzt sagst du es liegt primär daran;) und dass das so is hab ich ja nie bestritten:) ich will nur klarmachen dass der hohe BCLK eine Rolle spielt wie groß die is ....völlig egal;) und die Ergebnisse sprechen für sich
im Loop 3 kommts schon auf 25.834:D
Auch Cinebench 7.10 punkte is für den Takt suuuuuper:)

haha^^ Es geht darum dass du gesagt hast es liegt *nur* am hohen clock^^ jetzt sagst du es liegt primär daran;) und dass das so is hab ich ja nie bestritten:) ich will nur klarmachen dass der hohe BCLK eine Rolle spielt wie groß die is ....völlig egal;) und die Ergebnisse sprechen für sich
im Loop 3 kommts schon auf 25.834:D
Auch Cinebench 7.10 punkte is für den Takt suuuuuper:)

Schön für dich^^, *keksgeb* und nun kannst ja die 4.2 GHz anpeilen!
Wie hoch isn der QPI Link atm getaktet?

Zurück