17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

@aloha84
Da hast du ja schon die sehr wichtigen Impfungen erwähnt. Dem muss ich nichts mehr hinzufügen. Sollte aber auch von meinem Text denkbar gewesen sein.

Polyethylen / Research
Impfen wirkt niemals 100%ig zweifelsfrei oder schadfrei bei jedem, da die möglichen Nutzen/ Folgen über Jahrzente bei sovielen unterschiedlichen Menschen (abgesehen von den Anfängen wo man wild und unprofessionell herumexperimentiert hat) keine genauen Ergebnisse liefern. Trotz Impfung kannst du eine Krankheit wogegen du geimpft bist, bekommen bzw. es ist ja Realität das es so ist. Wie gesagt sind viele (nicht alle) Krankheiten meiner Meinung nach durch bessere Hygieneumstände zurückgegangen und die anderen durch die später besser wirkenden Impfungen aber nicht die am Anfang. Sonst finde ich es bemerkenswert wie zu Zeiten der französischen Revolution sich die deutschen Soldaten im Lazaret durch ein paar Kriegsgefangene Franzosen angesteckt haben sollen, obwohl beide Seiten geimpft wurden. Wissen ist zudem auch dem Zahn der Zeit unterworfen, dass was wir heute zu wissen glauben und für unumstößlich halten, kann in 20 oder 30 Jahren ein alter Hut oder weniger richtig sein. Ich bin nur gegen das nötigste geimpft und versuche meinen natürlichen Haushalt und Organismus wennmöglich, soweit es geht auch so zu behalten. Ach der Contergan Skandal hat die Zulassungen verbessert? - Dann schau mal was danach für Fälle passiert sind. Ihr beide klingt für mich ein bisschen zu leicht und gutgläubig und legt euer Vertrauen in Institutionen, die sich längst der Wirtschaft untergeordnet haben statt der Gesundheit der Menschheit verpflichtet zu sein. Für mich steht fest, ich weiß nicht was alles drin ist und wie sich das langfristig auf mich auswirkt und das man Studien niemals felsenfest glauben darf, ist eigentlich die Aufgabe jedes Individuums. Ich lehne es nicht gänzlich ab aber tue es nicht bedenkenlos und alles befürworten.

Einen Baum bspw. zu veredeln ist kein unnatürlicher Eingriff ebenso wenig wenn man Saatgut kreuzt was an sich schon die Natur selbst regelt aber anderweitig durch quasi operative Eingriffe manipulieren, ist in meinen Augen nicht mehr richtig. Auch liegst du hier ebenso falsch denn bei all den Nahrungsmittelüberproduktionen nur damit Du, andere und Ich im Grunde wir alle in den gesellschaften mit höherem Lebensstandard immer volle Regale haben, fehlt es woanders bzw. statt es eben denen zu geben die weniger oder nichts haben, wird es aus wirtschaftlichen Gründen weggeschmissen bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen. Oder Menschen wie Gaddafi die ein großes Bewässerungsprojekt auf die Beine zu stellen versuchten damit die Umstände in den eigenen Gebieten besser werden (btw: nebei die Abkopplung vom Dollar wie es Saddam auch tun wollte und einige andere) werden dann als böse Diktatoren aus dem Weg geräumt. Auch ist dir die Behinderung der Dritte Welt Länder in all den Jahrzenten, nein Jahrhunderten anscheinend entgangen und wie westliche Firmen diese sehr lange ausbeuteten und heute noch tun. Unter anderem Nestle, welcher diverse Quellen kauft wodurch Menschen der Zugang zu freiem öffentlichem Wasser gekappt wird nur damit diese das teure Wasser dann kaufen sollen. Es gibt unzählige Beispiele wie andere Länder verhindert werden sich zu entwickeln und du willst mir erzälen es gibt nicht genug zu essen. Es gibt genug für alle aber der Haken ist, es darf nicht genug für alle geben, dass ist die Realität in der wir uns befinden. Deswegen versuche bitte nicht genmanipulierte Nahrung mit so einer verdrehten Beschönigung zu legitimieren. Wenn du willst das es mehr zu essen gibt, dann könntest du anfangen dich dafür einzusetzen, dass bpsw. an Börsen nicht mehr auf Lebensmittel spekuliert wird, es gibt keinen Bereich der sich so dermaßen negativ auf die Gesellschfaften auswirkt wie die Weltbörse. Nebenbei Der Schaden der durch die Unkontrolliertheit von Gefood angeht, beeinflußt auch umstehende Bauern die nichts damit zutun haben wollen. Oder wie war das mit den versuchten Klagen weil sich Genmais irgendwie doch verteilt hat. Monsanto wollte dann von den anderen Bauern Schadenersatz wegen vermeintlicher Nutzung der Produkte. Da lacht man sich doch was ab so ein Unsinn ist das.

@Research
Um dich zu ergänzen bzw. fortzuführen. Die Natur stellt ein Gleichgewicht dar wo jede Änderung, und ich meine damit wirklich jede Änderung seit Anbeginn der Zeit, für ein Ungleichgewicht mit mehreren Zweigen sorgt. Deswegen würde ich so wenig wie möglich, daran rumpfuschen also onehin schon. Die Folgen sind nicht absehbar und wir zahlen für unsere Bequemlichkeit jetzt schon einen hohen Preis in Form von allen möglichen Beschwerden die es so in dieser Form nie gab. Kein Wunder das sich die Methode "Gegen jedes Problem eine Pille" so gut verkauft. Wir als Menschen schaden nicht nur uns selbst sondern allen und allem was uns umgibt. Daran angelehnt ist es für die Natur das beste, wenn wir vom Antlitz der Erde verschwinden, wie es einst mal möglicherweise auch geschehen ist.

@Threshold
Viele wissen nicht mal woher der Ausdruck bei den Zahnpastas kommt der wie folgt lautet: "Strahlend weiße Zähne". (Doramad)
Selbst wenn Süßstoffe nicht krebserregend sind, so haben sie definitiv irgendeinen anderen Nachteil. Ich halte mich da wirklich weitgehend daran, dass zu essen was so wenig wie möglich im Labor kreiert wurde. Deswegen esse ich schon sehr lange keinen Fruchtjoghurt mehr als ich erfahren habe, dass die Dinger praktisch synthetisch hergestellt sind. Schmeckt nach Erdbeere, da sind auch vermeintlich Erdbeerstückchen drin aber nichts natürliches. Sogar die Erdbeerstückchen sind keine echten Erdbeeren. Natürlich unterstelle ich das nicht jedem Unternehmen aber das reicht mir schon um sowas nicht mehr zu kaufen oder selbst bei passender Jahreszeit einen eigenen Joghurt zu machen. Selbst wenn man einen Garten hat, so gibt unter anderem Flugzeugkerosin etc. Vollständig unbelastete Lebensmittel zu bekommen, ist meiner Meinung nach eg kaum bis gar nicht möglich.

Wir ernähren uns ja schon falsch alleine aufgrund der Tatsache, dass wir fast durchgehend und jederzeit, jedes Leben -oder Nahrungsmittel bekommen können. Soviel Joghurt, Schokolade, Milch, Käse wie manche verdrücken, ist völlig über den Rahmen gespannt und unnötig. Ich wirklich verstehen wie sinnvoll es ist, sich nach Jahreszeiten zu ernähren. Dann hat man nicht das Problem und sagt sich selber " ja was soll ich denn jetzt essen" und nimmt über ein Jahr abwechselnd verschiedenes zu sich. Kann jeder so handhaben wie er oder sie es möchte, bei Gott schreibe ich niemandem was vor.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

@Threshold
Viele wissen nicht mal woher der Ausdruck bei den Zahnpastas kommt der wie folgt lautet: "Strahlend weiße Zähne". (Doramad)
Selbst wenn Süßstoffe nicht krebserregend sind, so haben sie definitiv irgendeinen anderen Nachteil. Ich halte mich da wirklich weitgehend daran, dass zu essen was so wenig wie möglich im Labor kreiert wurde. Deswegen esse ich schon sehr lange keinen Fruchtjoghurt mehr als ich erfahren habe, dass die Dinger praktisch synthetisch hergestellt sind. Schmeckt nach Erdbeere, da sind auch vermeintlich Erdbeerstückchen drin aber nichts natürliches. Sogar die Erdbeerstückchen sind keine echten Erdbeeren. Natürlich unterstelle ich das nicht jedem Unternehmen aber das reicht mir schon um sowas nicht mehr zu kaufen oder selbst bei passender Jahreszeit einen eigenen Joghurt zu machen. Selbst wenn man einen Garten hat, so gibt unter anderem Flugzeugkerosin etc. Vollständig unbelastete Lebensmittel zu bekommen, ist meiner Meinung nach eg kaum bis gar nicht möglich.

Wir ernähren uns ja schon falsch alleine aufgrund der Tatsache, dass wir fast durchgehend und jederzeit, jedes Leben -oder Nahrungsmittel bekommen können. Soviel Joghurt, Schokolade, Milch, Käse wie manche verdrücken, ist völlig über den Rahmen gespannt und unnötig. Ich wirklich verstehen wie sinnvoll es ist, sich nach Jahreszeiten zu ernähren. Dann hat man nicht das Problem und sagt sich selber " ja was soll ich denn jetzt essen" und nimmt über ein Jahr abwechselnd verschiedenes zu sich. Kann jeder so handhaben wie er oder sie es möchte, bei Gott schreibe ich niemandem was vor.

Die meisten fallen eben auf den Marketing Unsinn herein. Egal ob es ein "Gaming Netzteil" ist oder eben eine Zahnpasta für weiße Zähne.
In der Zahnpasta sind vermutlich nur Bleichmittel enthalten und/oder Schmirgelmittel. Alles ist nicht gut für die Zähne. Zahnseide halte ich für sinnvoller als strahlend weiße Zähne und extra bleichen ist der größte Schwachsinn, den es gibt.

Im Fruchtjoghurt muss gesetzlich festgelegt 6% Frucht drin sein, denn sonst darf er sich kein Fruchtjoghurt nennen.
6% sind aber auf 100g eben nicht viel. Das ist vielleicht eine halbe Erdbeere. Der Rest ist Farbstoff und Geschmacksstoff -- meist aus Pilzen erzeugt, nennt sich dann "natürlich".
Das gilt aber für alle Lebensmittel, die industriell hergestellt werden.
Den Konzernen geht es ja nicht darum, gute Produkte zu erzeugen, sondern möglichst billig um große Gewinne zu erzielen.
Deswegen passiert es schon mal, dass Pferde in die Lasagne geraten oder dass Diesel ins Ei fließt.
Das Blöde ist nur, dass scheinbar niemand was daraus lernt, denn sonst gäbe es nicht immer wieder Lebensmittelskandale. Aber wer für 100g Hühnerfleisch weniger bezahlen will als für 100g Tomaten -- die praktisch nur aus Wasser bestehen -- darf sich eben nicht wundern, wenn er irgendwas bekommt, das nach Hühnchen schmeckt, aber noch nie ein Huhn gesehen hat.

Das ist auch das größte Problem, das wir haben. Jeder will immer mehr Fleisch immer billiger bekommen. Heute schon produzieren die Kühe mehr Methan als jemals zuvor, dazu das übermäßige Düngern mit viel zu hohen Nitratwerten, Monokultur, usw.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

@aloha84
Da hast du ja schon die sehr wichtigen Impfungen erwähnt. Dem muss ich nichts mehr hinzufügen. Sollte aber auch von meinem Text denkbar gewesen sein.

Polyethylen / Research
Impfen wirkt niemals 100%ig zweifelsfrei oder schadfrei bei jedem, da die möglichen Nutzen/ Folgen über Jahrzente bei sovielen unterschiedlichen Menschen (abgesehen von den Anfängen wo man wild und unprofessionell herumexperimentiert hat) keine genauen Ergebnisse liefern. Trotz Impfung kannst du eine Krankheit wogegen du geimpft bist, bekommen bzw. es ist ja Realität das es so ist. Wie gesagt sind viele (nicht alle) Krankheiten meiner Meinung nach durch bessere Hygieneumstände zurückgegangen und die anderen durch die später besser wirkenden Impfungen aber nicht die am Anfang. Sonst finde ich es bemerkenswert wie zu Zeiten der französischen Revolution sich die deutschen Soldaten im Lazaret durch ein paar Kriegsgefangene Franzosen angesteckt haben sollen, obwohl beide Seiten geimpft wurden. Wissen ist zudem auch dem Zahn der Zeit unterworfen, dass was wir heute zu wissen glauben und für unumstößlich halten, kann in 20 oder 30 Jahren ein alter Hut oder weniger richtig sein. Ich bin nur gegen das nötigste geimpft und versuche meinen natürlichen Haushalt und Organismus wennmöglich, soweit es geht auch so zu behalten. Ach der Contergan Skandal hat die Zulassungen verbessert? - Dann schau mal was danach für Fälle passiert sind. Ihr beide klingt für mich ein bisschen zu leicht und gutgläubig und legt euer Vertrauen in Institutionen, die sich längst der Wirtschaft untergeordnet haben statt der Gesundheit der Menschheit verpflichtet zu sein. Für mich steht fest, ich weiß nicht was alles drin ist und wie sich das langfristig auf mich auswirkt und das man Studien niemals felsenfest glauben darf, ist eigentlich die Aufgabe jedes Individuums. Ich lehne es nicht gänzlich ab aber tue es nicht bedenkenlos und alles befürworten.

Impfversager (also jene bei denen die Impfung nicht wirkt) gibt es immer, umso wichtiger ist es, das möglichst alle geimpft sind um durch den Herdenschutz auch Menschen zu beschützen, die Impfungen nicht erhalten können (z.B. immunsupressierte Personen). Und du willst nicht wirklich die Impfung zu Zeit der französischen Revolution mit heute vergleichen, und damit das Nichtimpfen legitimieren, oder?
Und ja, ich vertraue auf das BfR oder das BVL, weil da drin Experten sitzen, dich sich in ihren jeweiligen Fachbereichen sehr gut auskennen. Die haben mit Sicherheit mehr Ahnung als irgendsoein dahergelaufener Fritze auf YouTube oder in einem Blog.
Und du weißt nicht, was in Impfungen enthalten ist? Lies doch mal die Packungsbeilage...
https://www.diagnosia.com/at/medikamente/encepur-0-5-ml schrieb:
z.B. Encepur/Fsme
Der Wirkstoff ist: 1,5 Mikrogramm auf primären Hühnerfibroblasten-Zellkulturen gezüchtetes und danach mit Formaldehyd inaktiviertes FSME-Virus (Stamm Karlsruhe (K 23)) sowie 1 mg Aluminiumhydroxid als Adjuvans. Die sonstigen Bestandteile sind: Salze, Wasser für Injektionszwecke, Saccharose. In Spuren: Chlortetracyclin, Gentamycin, Neomycin, Formaldehyd
Und da muss dir nichts Angst von machen, schon alleine weil das so geringe Mengen sind, da nimmst du, wie gesagt, mehr über die Nahrung auf. Formaldehyd wird im übrigen beim Alkoholabbau zwischenzeitlich gebildet (in wohl der vielfachen Menge wie in der Impfung enthalten ist), also lieber keinen Alk wenn du auch davor Angst hast...
/edit: Ganz vergessen die Grafik Impfung – Wikipedia mit zu erwähnen. Rückgang der Infektionen steht direkt im Zusammenhang mit den Impfungen.
------
Einen Baum bspw. zu veredeln ist kein unnatürlicher Eingriff ebenso wenig wenn man Saatgut kreuzt was an sich schon die Natur selbst regelt aber anderweitig durch quasi operative Eingriffe manipulieren, ist in meinen Augen nicht mehr richtig. Auch liegst du hier ebenso falsch denn bei all den Nahrungsmittelüberproduktionen nur damit Du, andere und Ich im Grunde wir alle in den gesellschaften mit höherem Lebensstandard immer volle Regale haben, fehlt es woanders bzw. statt es eben denen zu geben die weniger oder nichts haben, wird es aus wirtschaftlichen Gründen weggeschmissen bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen. Oder Menschen wie Gaddafi die ein großes Bewässerungsprojekt auf die Beine zu stellen versuchten damit die Umstände in den eigenen Gebieten besser werden (btw: nebei die Abkopplung vom Dollar wie es Saddam auch tun wollte und einige andere) werden dann als böse Diktatoren aus dem Weg geräumt. Auch ist dir die Behinderung der Dritte Welt Länder in all den Jahrzenten, nein Jahrhunderten anscheinend entgangen und wie westliche Firmen diese sehr lange ausbeuteten und heute noch tun. Unter anderem Nestle, welcher diverse Quellen kauft wodurch Menschen der Zugang zu freiem öffentlichem Wasser gekappt wird nur damit diese das teure Wasser dann kaufen sollen. Es gibt unzählige Beispiele wie andere Länder verhindert werden sich zu entwickeln und du willst mir erzälen es gibt nicht genug zu essen. Es gibt genug für alle aber der Haken ist, es darf nicht genug für alle geben, dass ist die Realität in der wir uns befinden. Deswegen versuche bitte nicht genmanipulierte Nahrung mit so einer verdrehten Beschönigung zu legitimieren. Wenn du willst das es mehr zu essen gibt, dann könntest du anfangen dich dafür einzusetzen, dass bpsw. an Börsen nicht mehr auf Lebensmittel spekuliert wird, es gibt keinen Bereich der sich so dermaßen negativ auf die Gesellschfaften auswirkt wie die Weltbörse. Nebenbei Der Schaden der durch die Unkontrolliertheit von Gefood angeht, beeinflußt auch umstehende Bauern die nichts damit zutun haben wollen. Oder wie war das mit den versuchten Klagen weil sich Genmais irgendwie doch verteilt hat. Monsanto wollte dann von den anderen Bauern Schadenersatz wegen vermeintlicher Nutzung der Produkte. Da lacht man sich doch was ab so ein Unsinn ist das.
Wenn du das so siehst, müsstest du zumindest Crispr/Cas9 ebenso befürworten, wie traditionelle Züchtung, da am Ende derselbe Organismus bei raus kommt (und nur das kommt ja schließlich in der Natur an). Und wieso ist einen Baum veredeln natürlich? Da werden im Grunde fremde Pflanzengene mit dem des Baumes in Berührung gebracht, das ist ja fast mehr Gentechnik als Crispr/Cas9 und von der Natur so definitiv nicht vorgesehen (auch wenn die Natur kein denkendes Wesen ist, was etwas vorsieht oder nicht).
Und sollen wir jetzt die Nahrungsmittel, die hier Zuviel sind alle nach Afrika rüberschiffen - die Frachtunternehmen wird's freuen, die Umwelt wohl eher nicht. In Afrika braucht man trockenheitsresistente (in Zeiten des Klimawandels wird's dort nicht besser), ertragreiche Pflanzen, die auch mit wenig Nährstoffen zurechtkommen und möglichst noch mit Nährstoffen angereichert sind um Mangelerscheinungen zu bekämpfen. Das geht sicherlich nicht von heut auf morgen, aber wenn die Forschung dazu behindert wird, wird's nie was. Und sicherlich sind da auch noch politische Probleme mit dabei, die Pflanzen dann auch dorthin zu bringen, aber da findet sich auch eine Lösung, bspwl. werden ja Impfstoffe nach Afrika auch günstiger von den Pharmaunternehmen verkauft, sowas ist bestimmt auch bei Saatgut denkbar.
Gerade der goldene Reis (angereichert mit Vitamin A) könnte jährlich hunderttausende in Asien vor Erblindung und Tod schützen, aber da nimmt Greenpeace, um seine Ideologie nicht ins wanken zu bringen, lieber Tote in Kauf - schon was tolles diese Organisationen, so völlig losgelöst von Fakten kann man seinen Propaganda besser vermarkten - zur werden halt auch tausende Menschen geopfert. Ich empfinde das irgendwie schon als unterlassene Hilfeleistung.
Einfach mal durchlesen (gerne auch den Rest des Artikels), Quellen sind ja mit angegeben, wenn du's aus erster Hand wissen willst: Grune Gentechnik – Wikipedia
Und ich finde die Lebensmittelverschwendung auf gar keinen Fall gut, zumindest hier zuhause achte ich darauf nie was wegzuwerfen, wenn es sein muss, dann nur wenn es ungenießbar ist, und das kommt selten vor, sonst könnt ich mein Geld ja gleich zum Fenster rauswerfen.


wenn Süßstoffe nicht krebserregend sind, so haben sie definitiv irgendeinen anderen Nachteil. Ich halte mich da wirklich weitgehend daran, dass zu essen was so wenig wie möglich im Labor kreiert wurde. Deswegen esse ich schon sehr lange keinen Fruchtjoghurt mehr als ich erfahren habe, dass die Dinger praktisch synthetisch hergestellt sind. Schmeckt nach Erdbeere, da sind auch vermeintlich Erdbeerstückchen drin aber nichts natürliches. Sogar die Erdbeerstückchen sind keine echten Erdbeeren. Natürlich unterstelle ich das nicht jedem Unternehmen aber das reicht mir schon um sowas nicht mehr zu kaufen oder selbst bei passender Jahreszeit einen eigenen Joghurt zu machen. Selbst wenn man einen Garten hat, so gibt unter anderem Flugzeugkerosin etc. Vollständig unbelastete Lebensmittel zu bekommen, ist meiner Meinung nach eg kaum bis gar nicht möglich.

Wir ernähren uns ja schon falsch alleine aufgrund der Tatsache, dass wir fast durchgehend und jederzeit, jedes Leben -oder Nahrungsmittel bekommen können. Soviel Joghurt, Schokolade, Milch, Käse wie manche verdrücken, ist völlig über den Rahmen gespannt und unnötig. Ich wirklich verstehen wie sinnvoll es ist, sich nach Jahreszeiten zu ernähren. Dann hat man nicht das Problem und sagt sich selber " ja was soll ich denn jetzt essen" und nimmt über ein Jahr abwechselnd verschiedenes zu sich. Kann jeder so handhaben wie er oder sie es möchte, bei Gott schreibe ich niemandem was vor.
Ich hab irgendwie das Gefühl, das du nur Angst hast, das ja alles "künstliche" in der Nahrung schlecht ist. Keine Angst, Lebensmittel sind noch nie so gut untersucht und sicher wie heute. Mit dieser Einstellung lebt's sich leichter und sie ist auch gut begründet.
Ich denke z.B. kaum, dass es Jogurt ohne Frucht gibt, schau doch einfach hinten auf die Inhaltsangabe, das einzige (unbegründeterweiße) Angstmachende sind wohl in der Liste "natürliche Aromen" - das bedeutet nichts anderes, das die z.B. von Pilzen erzeugt wurden (oder aus Holz extrahiert, bei der Himbeere) und diese Aromen sind dabei chemisch völlig identisch zu denen, die in der Natur vorkommen, da ist also nichts schlechter, das ist genau das gleiche Molekül.
Ich weiß garnicht, ob ich das hier schon gepostet habe, war aber glaub ich ein anderes Video: Gift auf dem Teller? Von gefuhlten und realen Ernahrungsrisiken - YouTube - in dem Zusammenhang sehenswert. Im übrigen ist das BfR als unabhängige Institution durch die Grünen gegründet wurden - auch wenn ich die sonst Grünen nicht mag, dass war eine gute Idee.
Und über falsche Ernährung brauchen wir hier nicht streiten, das ist leider oft so. Das dafür nun Lebensmittel künstlich verknappt werden sollen halte ich für eine schlechte Idee, einen Mangel in der Größenordnung wie mit den Bananen in der DDR halte ich (ich hab es zum Glück nicht selbst erlebt) für nicht wünschenswert. Es fehlt ein Unterrichtsfach "Ernährungslehre" oder so, ebenso wie der naturwissenschaftliche Unterricht anscheinend zu wünschen übrig lässt, wenn man die zunehmende Wissenschaftsfeindlichkeit beobachtet (eben auch bei Gentechnik - 35% der Europäer denken das in nicht-GMO-Tomaten keine Gene enthalten sind, na dann, gute Nacht).

Man muss nicht hinter allem eine Verschwörung oder Betrug vermuten, das macht paranoid und das Leben definitiv nicht leichter. Und das Leben ist leider endlich, also nutzen wir es, um es so gut wie möglich zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

@Polyethylen
Dann gehen wir in dem Punkt getrennte Wege weil ich den Experten nicht vertraue, hat für mich genauso einen faden Beigeschmack wie bei den Ägyptologen die felsenfest an Ihrem Weltbild oder sollte man sagen Ideologie festhalten ebenso wie Klimaexpterten, die nur um des Rufes und Bezahlung willen, da mitspielen und im Grunde gekauft sind. Ich glaube daran nicht. Das was aufgezählt ist reicht mir um zu wissen das ich sowas nicht in mir haben möchte. Ab meinem Alter sehe ich onehin keinen Bedarf für Impfungen und wie gesagt, für Kinder nur das nötigste, den Rest kann man sich sparen. Es gibt komischerweise auch Experten und Studien die gegenteiliges sagen und was kommt am Ende dabei raus, mehrere Experten die das Recht beanspruchen das richtige zu sagen. In so einem Fall sollte jemand wirklich auf sein Denken vertrauen und was das Gefühl einem sagt. Niemand will dein Gutes, dass kann ich dir versichern. Eine Krankenkasse genausowenig wie der Staat oder die WHO. Das ganze Leben ist nichts anderes als ein Geschäft.

Ich habe keine Angst vor künstlicher Nahrung, ich sage nur das künstlich nicht gleich natürlich sein kann und somit wichtige Spurenelemente und Inhaltsstoffe wie sie von unserem Organismus aufgenommen und verarbeitet werden, niemals exakt so aufgenommen und verarbeitet werden können wenn es sich um Laborkonstruktionen handelt. Nichts steht über der Natur, sie ist das maß aller Dinge und alles was wir von ihr bekommen. Du wirst doch einsehen das du die Natur nicht 1:1 kopieren kannst weil die ganzen Prozesse von der Aussaat bis zum wachsen und anschließendem Reife nicht identisch sein kann wie bei einer Laborzüchtung. Ebensowenig bei Schnellzucht durch genetisch Manipulation. Jede Pflanze hat ihren bestimmten Eigenschaften und benötigt einen gewissen Zeitraum sowie andere Faktoren zum natürlichen reifen und wenn du das bspw. stark verkürzt, dann kann die Frucht nicht so reifen und die wichtigen Inhaltsstoffe in dem Maße zu sich nehmen, wie das im Normalfall der Fall wäre.

Profitgier ist keine Verschwörung! Macht, Kontrolle und Habgier sind nicht erst heute erfunden worden. Der User vor dir hat bereits erwähnt wie die Sachlage ist und die EU gibt vor was wo wieviel drin sein darf, damit es den Titel des eigentlichen Produktes verdient. Das ist schon absoluter Betrug an sich, weil das nicht direkt auf den Produkten steht sondern in Gesetzestexten die kein normaler Mensch in der Fülle an Paragraphen finden und verstehen würde. Das ist alles gepunchtes Zeug und gewiss nicht empfehlenswert. Auch wenn es einen nicht umbringt, so wirst du von Spurenelementen nicht viel abbekommen wie wenn es sich um natürliche Zutaten handeln würde und wie sich das über Jahrzente auf dich wirkt, weißt du genauso wenig. Juckreiz, Allergien, Antriebslosigkeit, ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein, da ein ziehen, dort merkwürdige Schmerzen (die ein Arzt nicht diagonstizieren kann) usw. Niemand würde aber hergehen und mal sagen, ob es nicht von den ganzen modernen Lebensmitteln kommt oder von den Waschmitteln die wir auf unserer Kleidung ständig haben. Will sagen, dass hier ernsthafte Nachweise gänzlich fehlen bzw. erst gar nicht gemacht werden, da spielen auch die Labornahrung eine Rolle. Ich lebe sogar viel leichter nachdem ich mehr und mehr lese wie verlogen eigentlich alles ist. Angefangen beim IWF, bei den Zentralbanken, bezüglich den humanitären Kriegen, angeblich ungefährlicher genmanipulierter Nahrung (deren Nachfolgeschäden niemand vorhersehen kann) usw. Eher ist das Problem das Menschen zu schnell Studien und Wissenschaftlern glauben schenken und merkwürdigerweise ist fast alles gut was gut sein soll. Sorry aber mein Weltbild ist ein anderes und die Vergangenheit mit seinen Fehlschlägen in verschiedenen Bereichen, hat schon mehrfach gezeigt das die Welt wie wir sie kennen, nicht die ist wie sie in der Realität ist. Von Politik fang ich erst gar nicht an, da ist die Spannweite noch größer und der Lug sowie Betrug fast unendlich.

@Threshold
Du sagst es aber ich wünschte du hättest unrecht. Die gepunchten Hühner die ich früher immer gegessen habe (beim mobilen Hähnchenverkäufer als auch vom Supermarkt), haben bei mir Schuppenflechte ausgelöst - die an Nasenrücken, zwischen der Brust und an den Armen befand - was ich aber jahrelang nie herausfinden konnte. Erst als ich mich mit meiner Ernährung, was ich so esse, wieviel ich davon esse und woher "UNSER TÄGLICH BROT" kommt (es gibt eine Doku die so heisst und zeigt Akkordschlachtung von Tausenden Tieren täglich), habe ich meine Einstellung geändert. Durch die ganzen Antibiotika und Gott weiß was für Hormone die den Tieren geben, habe ich starke Übersäuerung und weitere Unregelmäßigkeiten im Blut gehabt sowie etwas erhöhte Entzündungswerte, was der Grund war. Als ich aufgehört habe Hühnerfleisch zu essen, ist das alles von selbst verschwunden aber vorher noch fleissig irgendwelche Mitteln genommen um das wegzubekommen. Regelmäßiger Sport hat dann auch den Rest von jeglichen Beschwerden im Keim erstickt. Ich nehme heute nicht mal eine Kopfschmerztablette und fühle mich vitaler denn je und das ist kein Placeboeffekt sondern entsteht dadurch das man sich von belasteten, verunreinigten oder manipulierten Lebensmittel soweit es geht fernhält. Das ist keine erfundene Geschichte sonder das hatte ich wirklich und zeigt mir, dass die Nahrung von heute nicht gesund sein kann wie sie uns präsentiert wird. Gut, dass die Menschen es so billig wie möglichen haben wollen, ist natürlich nicht den Firmen anzukreiden. Da müssen wir uns selbst an der Nase fassen. An sich sollte man wenig Fleisch essen.

Bevor es aber wirklich zu Offtopic wird, beende ich meine Ausschweifung über Lebensmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Die Natur gleicht nichts aus.
Sie vernichtet.

Wer nicht angepasst oder geschützt ist, stirbt (-aus).

Spanische Grippe und Pest, aufgetauter Milzbrand aus Russland, Ebola in Afrika. Die Menschen zu diesen Zeiten hätten für eine Impfung getötet.
Pest interessiert keine Sauberkeit. Genauso wenig Milzbrand. Eboal kam bis in die "westlichen" Städte Afrikas.
RKI - Bedeutung von Impfungen - Antworten des Robert Koch-Instituts und des Paul-Ehrlich-Instituts zu den 20 haufigsten Einwanden gegen das Impfen

Pestimpfungen gibt es kaum noch, da "ausgerottet". Den Rest an Impfungen den wir noch haben gibt es nicht ohne Grund.
Demnächst wird wohl ein Aids-Impfstoff dazukommen.

Und ich werde, nach Zulassung und Tests, den auch injizieren lassen.
Alleine um nicht selber ohne eigene Schuld zum Infektionsherd zu werden.

Ohne Impfung passiert das hier: Whooping cough epidemic sweeps Marin

Zu den Franzosen, Link. Manche Impfungen waren Mangelhaft oder müssen wiederholt werden.

Lass dich nicht dazu verleiten zu viele Sachen zu verknüpfen.

Wir können nicht alles kontrollieren, es gibt keine 100% Sicherheit, was gerade bei Genmanipulation problematisch ist, die Beobachtungszeiträume sind zu klein.
Fehler? Murphy oder Darwin.

Manches ist einfach zu überblicken. Vieles was jetzt machbar ist aber nicht. Das braucht Zeit, was wiederum Profitinteressen widerspricht.

Realität ist aber Gift ist für uns Schädlich. Lösung, in maßen einsetzen, und genau so wie es vorgesehen ist.
Impfen gegen das was wir haben. Was wir ausrotten wollen. Denn Dinge wie AIDS holen uns langsam, über Jahrhunderte zwar, aber sie holen uns. Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

@Polyethylen
Dann gehen wir in dem Punkt getrennte Wege weil ich den Experten nicht vertraue, hat für mich genauso einen faden Beigeschmack wie bei den Ägyptologen die felsenfest an Ihrem Weltbild oder sollte man sagen Ideologie festhalten ebenso wie Klimaexpterten, die nur um des Rufes und Bezahlung willen, da mitspielen und im Grunde gekauft sind. Ich glaube daran nicht. Das was aufgezählt ist reicht mir um zu wissen das ich sowas nicht in mir haben möchte. Ab meinem Alter sehe ich onehin keinen Bedarf für Impfungen und wie gesagt, für Kinder nur das nötigste, den Rest kann man sich sparen. Es gibt komischerweise auch Experten und Studien die gegenteiliges sagen und was kommt am Ende dabei raus, mehrere Experten die das Recht beanspruchen das richtige zu sagen. In so einem Fall sollte jemand wirklich auf sein Denken vertrauen und was das Gefühl einem sagt. Niemand will dein Gutes, dass kann ich dir versichern. Eine Krankenkasse genausowenig wie der Staat oder die WHO. Das ganze Leben ist nichts anderes als ein Geschäft..

Ok, ich sehe schon, dein Motto ist also "ich hab mein Weltbild und verwirre mich deshalb bitte nicht Fakten, die sind eh alle gekauft". Gut, da kann ich mir jede weitere Diskussion sparen, das hättest du schon am Anfang sagen können. Wenn ich mit dieser Ansicht falsch liegen sollte, dann bitte ich um Berichtigung. Auf den Beitrag wird ich jetzt noch antworten, aber wenn du weiter faktenresistent bist, bringt eine weitere Diskussion ja leider nichts mehr... schade eigentlich
Aber halt dich dann bitte von Kleinkindern und immunsupressierten Personen fern, du potenzielle Seuchenschleuder - oder lässt du wenigstens gegen Tetanus/Polio/Diphterie/Keuchhusten aller 10 Jahre auffrischen? Dann nehme ich den letzten Satz zurück. Wenn Du nur dich selbst gefährdest (Tetanus) ist mir das herzlich egal, aber zieh da gefälligst keine Unschuldigen Personen mit rein! Das ist jetzt vielleicht bissl barsch, aber da geht mir die Hutschnur hoch, wenn ich mal Kinder haben sollte, will ich nicht, das die von solchen Leuten wie dir angesteckt werden, wenn sie noch nicht dagegen geimpft werden konnten.

Ich habe keine Angst vor künstlicher Nahrung, ich sage nur das künstlich nicht gleich natürlich sein kann und somit wichtige Spurenelemente und Inhaltsstoffe wie sie von unserem Organismus aufgenommen und verarbeitet werden, niemals exakt so aufgenommen und verarbeitet werden können wenn es sich um Laborkonstruktionen handelt. Nichts steht über der Natur, sie ist das maß aller Dinge und alles was wir von ihr bekommen. Du wirst doch einsehen das du die Natur nicht 1:1 kopieren kannst weil die ganzen Prozesse von der Aussaat bis zum wachsen und anschließendem Reife nicht identisch sein kann wie bei einer Laborzüchtung. Ebensowenig bei Schnellzucht durch genetisch Manipulation. Jede Pflanze hat ihren bestimmten Eigenschaften und benötigt einen gewissen Zeitraum sowie andere Faktoren zum natürlichen reifen und wenn du das bspw. stark verkürzt, dann kann die Frucht nicht so reifen und die wichtigen Inhaltsstoffe in dem Maße zu sich nehmen, wie das im Normalfall der Fall wäre.
Ähm, doch. Ob man nun traditionell durch Kreuzung oder radioaktiver Bestrahlung z.B. eine Trockentoleranz herbeiführt, oder ob das mit Crispr/Cas9 geschieht macht genau null Unterschied im Ergebnis (bis auf das die zweite Methode schneller und günstiger ist). Das ist Fakt, und wenn du das leugnest, naja, das hab ich schon im ersten Satz dieses Beitrages geschrieben.

Profitgier ist keine Verschwörung! Macht, Kontrolle und Habgier sind nicht erst heute erfunden worden. Der User vor dir hat bereits erwähnt wie die Sachlage ist und die EU gibt vor was wo wieviel drin sein darf, damit es den Titel des eigentlichen Produktes verdient. Das ist schon absoluter Betrug an sich, weil das nicht direkt auf den Produkten steht sondern in Gesetzestexten die kein normaler Mensch in der Fülle an Paragraphen finden und verstehen würde. Das ist alles gepunchtes Zeug und gewiss nicht empfehlenswert. Auch wenn es einen nicht umbringt, so wirst du von Spurenelementen nicht viel abbekommen wie wenn es sich um natürliche Zutaten handeln würde und wie sich das über Jahrzente auf dich wirkt, weißt du genauso wenig. Juckreiz, Allergien, Antriebslosigkeit, ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein, da ein ziehen, dort merkwürdige Schmerzen (die ein Arzt nicht diagonstizieren kann) usw. Niemand würde aber hergehen und mal sagen, ob es nicht von den ganzen modernen Lebensmitteln kommt oder von den Waschmitteln die wir auf unserer Kleidung ständig haben. Will sagen, dass hier ernsthafte Nachweise gänzlich fehlen bzw. erst gar nicht gemacht werden, da spielen auch die Labornahrung eine Rolle. Ich lebe sogar viel leichter nachdem ich mehr und mehr lese wie verlogen eigentlich alles ist. Angefangen beim IWF, bei den Zentralbanken, bezüglich den humanitären Kriegen, angeblich ungefährlicher genmanipulierter Nahrung (deren Nachfolgeschäden niemand vorhersehen kann) usw. Eher ist das Problem das Menschen zu schnell Studien und Wissenschaftlern glauben schenken und merkwürdigerweise ist fast alles gut was gut sein soll. Sorry aber mein Weltbild ist ein anderes und die Vergangenheit mit seinen Fehlschlägen in verschiedenen Bereichen, hat schon mehrfach gezeigt das die Welt wie wir sie kennen, nicht die ist wie sie in der Realität ist. Von Politik fang ich erst gar nicht an, da ist die Spannweite noch größer und der Lug sowie Betrug fast unendlich.
Aha, wo ist die Produktbezeichnung Betrug? Ich bin mir sehr sicher, das auf jedem Joghurt (oder welchem Produkt auch immer) eine Liste mit den Inhaltsstoffen enthalten ist. Da steht dann halt 8% Himbeeren oder was weiß ich, das kann jeder Mensch, der lesen kann, nachvollziehen. Das steht da nicht in chinesisch drauf. Daneben ist auch meist eine Nährwerttabelle zu finden, mit zumindest den wichtigsten Nährstoffen. Es ist natürlich richtig, das es nicht gesund ist, sich nur von Joghurt und anderen fertigen Nahrungsmitteln zu ernähren, wo hat das hier aber einer behauptet? Ein Erdbeerjoghurt ersetzt keine Schale Erdbeeren, die kauf ich mir extra.

Du sagst es aber ich wünschte du hättest unrecht. Die gepunchten Hühner die ich früher immer gegessen habe (beim mobilen Hähnchenverkäufer als auch vom Supermarkt), haben bei mir Schuppenflechte ausgelöst - die an Nasenrücken, zwischen der Brust und an den Armen befand - was ich aber jahrelang nie herausfinden konnte. Erst als ich mich mit meiner Ernährung, was ich so esse, wieviel ich davon esse und woher "UNSER TÄGLICH BROT" kommt (es gibt eine Doku die so heisst und zeigt Akkordschlachtung von Tausenden Tieren täglich), habe ich meine Einstellung geändert. Durch die ganzen Antibiotika und Gott weiß was für Hormone die den Tieren geben, habe ich starke Übersäuerung und weitere Unregelmäßigkeiten im Blut gehabt sowie etwas erhöhte Entzündungswerte, was der Grund war. Als ich aufgehört habe Hühnerfleisch zu essen, ist das alles von selbst verschwunden aber vorher noch fleissig irgendwelche Mitteln genommen um das wegzubekommen. Regelmäßiger Sport hat dann auch den Rest von jeglichen Beschwerden im Keim erstickt. Ich nehme heute nicht mal eine Kopfschmerztablette und fühle mich vitaler denn je und das ist kein Placeboeffekt sondern entsteht dadurch das man sich von belasteten, verunreinigten oder manipulierten Lebensmittel soweit es geht fernhält. Das ist keine erfundene Geschichte sonder das hatte ich wirklich und zeigt mir, dass die Nahrung von heute nicht gesund sein kann wie sie uns präsentiert wird. Gut, dass die Menschen es so billig wie möglichen haben wollen, ist natürlich nicht den Firmen anzukreiden. Da müssen wir uns selbst an der Nase fassen. An sich sollte man wenig Fleisch essen.

Bevor es aber wirklich zu Offtopic wird, beende ich meine Ausschweifung über Lebensmittel.
Zeig mir mal, wo du in Deutschland Hormonfleisch bekommen kannst, bin gespannt. Und das mit Antibiotika, vor allem in Hinblick auf multiresistente Keime, sorgsamer umgegangen werden muss ist richtig, aber sollen bei einer Krankheit alle Tiere im Stall sterben? Ein Verbot ist da also wenig hilfreich.
Vielleicht hast du einfach eine Allergie auf Hühnerfleisch? Schon getestet? Und das nun Sport und eine ausgewogene Ernährung gut für den Körper sind, ist nun auch nicht neu.
Im Grunde sind doch nicht die angebotenen Lebensmittel Schuld an schlechter Ernährung, da diese allesamt unbedenklich sind, das Problem ist eine unausgewogene Ernährung und dazu zu wenig Bewegung. Da kann die Nahrung aber nichts für, das ist die individuelle Entscheidung des Einzelnen.
Gesunde Ernährung wird einem halt nicht in der Schule beigebracht, woher soll mans denn wissen?
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Freichlich wird der Siggi das durchwinken,

nach seiner gescheiterten Kanzlerkandidatur,

braucht er doch wieder eine gut bezahlte Beschäftigung :D

Ich tippe mal, bei den Russen wird er den Reibach machen

So, wie Schröder, Fischer und Co. :D
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Aha, wo ist die Produktbezeichnung Betrug? Ich bin mir sehr sicher, das auf jedem Joghurt (oder welchem Produkt auch immer) eine Liste mit den Inhaltsstoffen enthalten ist. Da steht dann halt 8% Himbeeren oder was weiß ich, das kann jeder Mensch, der lesen kann, nachvollziehen. Das steht da nicht in chinesisch drauf. Daneben ist auch meist eine Nährwerttabelle zu finden, mit zumindest den wichtigsten Nährstoffen. Es ist natürlich richtig, das es nicht gesund ist, sich nur von Joghurt und anderen fertigen Nahrungsmitteln zu ernähren, wo hat das hier aber einer behauptet? Ein Erdbeerjoghurt ersetzt keine Schale Erdbeeren, die kauf ich mir extra.

Ich hab hier zufällig eine Flasche Müller Milch.
Da steht als Inhaltsstoff "Aroma". Tja, das kann alles mögliche sein. Wo ist die Transparenz?
Denn das ist es, was ich vermisse. Da werden Geschmacksverstärker rein gehauen und das nicht ausgeführt.
Heute hat du in den Bäckereien keinen Bäcker mehr sondern einen Lebensmitteltechniker.

Zeig mir mal, wo du in Deutschland Hormonfleisch bekommen kannst, bin gespannt.

Sehr interessanter Artikel.
Fleischatlas: Unser taglich Hormonfleisch | ZEIT ONLINE

Und das mit Antibiotika, vor allem in Hinblick auf multiresistente Keime, sorgsamer umgegangen werden muss ist richtig, aber sollen bei einer Krankheit alle Tiere im Stall sterben? Ein Verbot ist da also wenig hilfreich.

Weniger Monokulturen. Sauberkeit ist das Stichwort. Wenn man sieht, wie teilweise Tiere gehalten werden, ist es kein Wunder, dass sich da Keime breit machen.
Und anstatt mal mehr Geld auszugeben für eine bessere Tierhaltung und saubere Unterkunft, wird einfach Antibiotika reingefeuert. Viel hilft viel.

Vielleicht hast du einfach eine Allergie auf Hühnerfleisch? Schon getestet? Und das nun Sport und eine ausgewogene Ernährung gut für den Körper sind, ist nun auch nicht neu.

Und woher kommt die Allergie gegen Hühnerfleisch? Durch industrielle Tierhaltung vielleicht?

Im Grunde sind doch nicht die angebotenen Lebensmittel Schuld an schlechter Ernährung, da diese allesamt unbedenklich sind, das Problem ist eine unausgewogene Ernährung und dazu zu wenig Bewegung. Da kann die Nahrung aber nichts für, das ist die individuelle Entscheidung des Einzelnen.
Gesunde Ernährung wird einem halt nicht in der Schule beigebracht, woher soll mans denn wissen?

Die Angebotenen Lebensmittel könnte man ja in schlechte und gute einteilen aber dagegen wehrt sich die Lebensmittelindustrie ja mit Händen und Füßen und Lobbyisten, denn Milchschnitte und Co. sind nun mal eine Süßigkeit und nichts anderes.
Und ein Softdrink mit 11g Zucker auf 100ml erfrischt nicht, er erzeugt langfristig Krankheiten wie Diabetes 2 oder Fettleber.
"Dieser Softdrink kann zum Tode führen" sollte auf den Packungen stehen.
Lieber Wasser trinken, denn der Mensch besteht sowieso hauptsächlich daraus.
Aber Hey -- blad wird das Trinkwasser ja privatisiert, dann steigt mit Sicherheit die Qualität und der Preis sinkt, oder? :huh:
Oder doch eher anders herum? ;)
Ttip wird es sicher richten und uns neue, bessere Umweltgesetze bescheren und für eine artgerechtere Tierhaltung sorgen, wo ein Huhn auch mal im Garten umher laufen kann -- auch wenns mal von einem Greifvogel erwischt wird -- Natur eben.
Oder macht Ttip nicht doch eher das Gegenteil?
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

@Polyethylen
In der Tat lassen wir das disktutieren da du relativierst und beschwichtigst durch schönreden. Du glaubst ernsthaft das syntethische Lebensmittel langfristig gesund sind obwohl ich erneut betone, dass du die Natur nicht nachmachen kannst oder besser sein kannst als diese und die Erzeugung seit der Industrialisierung in diesem Bereich, für zunehmende Fettleibigkeit und anderweitige Krankheiten wie Allergien etc. schuld ist. Wenn du dich so ernähren und impfen lassen willst aus Angst (eher scheint mir das du dich durch die Propaganda beängstigen lassen hast) das dir auch nur ein Haar durch unsichtbare Gäste gekrümmt werden kann, obwohl dafür flächendeckend keinerlei Bedarf besteht, dann kannst du das gerne machen aber rede du bitte anderen Menschen nicht ein, dass alles was von den Experten verkauft wird, auch bedenkenlos gut ist. Das ist es nicht und das war es nie. Jeder Mensch sollte sich selbst mit den verschiedenen Dingen beschäftigen und entscheiden was er oder sie möchte und nicht eine übergeordnete Instanz.

@Threshold
Das versteht er doch nicht (wie vieles andere scheint mir) das es mit der modernen Lebensmittelherstellung zusammenhängt. Stattdessen soll ich allergisch auf Hühner sein, man beachte die Argumentation. Merkwürdig nur das ich das bei den Hühner von meiner Tante (Freizucht auf dem Lande) nicht habe und sowas merkt man sofort. Wenn ich heute erneut ein Chemiehuhn in mich jage, kommt der Effekt binnen 1-2 Tagen zum Vorschein, ich weiß das schon alles. Aber bei uneinsichtigen Menschen kann man lange reden. Selbst Erfahrungen aus erster Hand sind da heiße Luft, deswegen spare ich es mir lieber. Ein Allergietest habe ich paar Mal gemacht und nichts auffälliges. Die Ursache sind die gepunchten Tiere, fertig. Speziell in diesem Fall nur bezogen auf die Hühner, für mich der Beweis der zudem von mir reproduzierbar ist. Da brauche ich keine Forscher oder Experten die mir das bestätigen oder einen anderen Unsinn erzählen da ich noch denken kann.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Ich hab hier zufällig eine Flasche Müller Milch.
Da steht als Inhaltsstoff "Aroma". Tja, das kann alles mögliche sein. Wo ist die Transparenz?
Denn das ist es, was ich vermisse. Da werden Geschmacksverstärker rein gehauen und das nicht ausgeführt.
Heute hat du in den Bäckereien keinen Bäcker mehr sondern einen Lebensmitteltechniker.

Entweder ist es künstliches Aroma oder natürliches/naturidentisches Aroma. Künstliche Aromen werden relativ selten eingesetzt, es könnte aber in dem Fall für künstliche Aromen sprechen, da sonst die Firma aus Imagegründen wohl beim Einsatz nichtkünstlicher Aromen das näher angegeben hätte.
/edit: Ach man, da hab ich wieder was vergessen, Hirn wie sieb.. Es dürften keine Geschmacksverstärker drin sein, wenn sie nicht deklariert wurden, ein natürlicher Geschmacksverstärker wäre aber z.B. Hefeextrakt, da wird dann nicht nochmal extra Geschmacksverstärker aufgeführt (es sei denn es ist beides drin)
----

Interessant, ich dachte immer, das Hormone hier noch nicht eingesetzt wurden, da das ja u.a. auch gegen Ttip oft verwendet wurde, aber danke für den Hinweis, das war was, was ich noch nicht wusste. Hab mich, wie gesagt, noch nicht weiter mit Hormonen beschäftigt.
Ansonsten ist der Artikel aber leider sehr parteiisch, sieht man ja an der Nennung der Organisationen im Text, alles den Grünen nahestehende Verbände...

Weniger Monokulturen. Sauberkeit ist das Stichwort. Wenn man sieht, wie teilweise Tiere gehalten werden, ist es kein Wunder, dass sich da Keime breit machen.
Und anstatt mal mehr Geld auszugeben für eine bessere Tierhaltung und saubere Unterkunft, wird einfach Antibiotika reingefeuert. Viel hilft viel.
Die heutigen modernen Ställe sind, denke ich, schon relativ gut. Bei den Missständen weiß ich selbst nicht was ich so recht glauben soll, wie der Fall vor einigen Wochen zeigt, wo laut Filmaufnahmen bei dem Bauernfunktionär katastrophale Zustände herrschen sollen, nach dieser Gegendarstellung (inkl. Tierarzt) sieht das ganz schon wieder anders aus. Was mir auch einleuchtet ist, dass größere Betriebe theoretisch bessere Haltungsbedingungen haben können als Kleinbetriebe, weil sie eher die geldlichen Mittel für Modernisierungen aufbringen können...

Was meinst du jetzt mit Monokulturen? Pflanzen? Wenn ja, sind konventionelle Monokulturen umweltfreundlicher als deren Biolandbauäquivalent - ich rede hier explizit von Pflanzen, die Tierhaltung ist, wie gesagt kritischer zu sehen (Quelle: ab 37:40 min: klick - das hatte ich hier aber sogar schon mal gepostet, das ganze Video ist sehr sehenswert - ab Minute 47 ist auch was zu Ernährungsrisiken)

RhX07lVoNfgDie Angebotenen Lebensmittel könnte man ja in schlechte und gute einteilen aber dagegen wehrt sich die Lebensmittelindustrie ja mit Händen und Füßen und Lobbyisten, denn Milchschnitte und Co. sind nun mal eine Süßigkeit und nichts anderes.
Und ein Softdrink mit 11g Zucker auf 100ml erfrischt nicht, er erzeugt langfristig Krankheiten wie Diabetes 2 oder Fettleber.
"Dieser Softdrink kann zum Tode führen" sollte auf den Packungen stehen.
Lieber Wasser trinken, denn der Mensch besteht sowieso hauptsächlich daraus.
Ich hab ja nie bestritten, das es ungesunde Lebensmittel gibt, die heute auch zu häufig gegessen werden. Eine Warnung wie bei Zigaretten finde ich dann aber doch übertrieben, man kann doch schlecht alles mit Warnungen versehen, es ist gut gemeint, aber dann kann man so gut wie alles mit einem Aufkleber versehen, da man von keinem Lebensmittel zu viel essen sollte, Obst enthält ja z.B. auch viel Zucker. Ich sehe da eher die Schule in der Pflicht, da den Kindern was beizubringen (die Eltern machen es ja anscheinend öfters nicht genug).
Aber Hey -- blad wird das Trinkwasser ja privatisiert, dann steigt mit Sicherheit die Qualität und der Preis sinkt, oder? :huh:
Oder doch eher anders herum? ;)
Ttip wird es sicher richten und uns neue, bessere Umweltgesetze bescheren und für eine artgerechtere Tierhaltung sorgen, wo ein Huhn auch mal im Garten umher laufen kann -- auch wenns mal von einem Greifvogel erwischt wird -- Natur eben.
Oder macht Ttip nicht doch eher das Gegenteil?
Leitungswasser ist das sicherste Lebensmittel was hier wohl so erhältlich ist und sollte nicht privatisiert werden, weil es mit zur Grundversorgung gehört (gut Strom ist letztlich auch privat, aber da wäre staatlicher Besitz wohl auch besser).
Und das alle Tiere draußen rumlaufen können ist wohl leider eher eine Utopie, zumindest hier, wo soll das ganze Land dafür herkommen?
@Polyethylen
In der Tat lassen wir das disktutieren da du relativierst und beschwichtigst durch schönreden. Du glaubst ernsthaft das syntethische Lebensmittel langfristig gesund sind obwohl ich erneut betone, dass du die Natur nicht nachmachen kannst oder besser sein kannst als diese und die Erzeugung seit der Industrialisierung in diesem Bereich, für zunehmende Fettleibigkeit und anderweitige Krankheiten wie Allergien etc. schuld ist. Wenn du dich so ernähren und impfen lassen willst aus Angst (eher scheint mir das du dich durch die Propaganda beängstigen lassen hast) das dir auch nur ein Haar durch unsichtbare Gäste gekrümmt werden kann, obwohl dafür flächendeckend keinerlei Bedarf besteht, dann kannst du das gerne machen aber rede du bitte anderen Menschen nicht ein, dass alles was von den Experten verkauft wird, auch bedenkenlos gut ist. Das ist es nicht und das war es nie. Jeder Mensch sollte sich selbst mit den verschiedenen Dingen beschäftigen und entscheiden was er oder sie möchte und nicht eine übergeordnete Instanz.
Aha, ich rede hier schön. Ich weiß schon, du stellst so ziemlich den größten Fortschritt in der Medizin infrage, welcher seit gut 70 Jahren erfolgreich angewendet wurde. Bei dir sind ausnahmslos alle Wissenschaftler bzw. Experten gekauft oder manipuliert, die nicht deiner Meinung entsprechen. Wer hier wohl Zuviel Propaganda geschluckt hat, darüber brauchen wir hier nicht zu reden. Du gehörst doch bestimmt auch zu denen, die alle Jahre wieder der beste Bundestrainer sind, oder?
Ich frage mich auch, liest du überhaupt was ich schreibe? Ich hab schon vorhins geschrieben, das eine unausgewogene Ernährung schlecht ist und z.B. der Grund für die steigende Fettleibigkeit ist - bestes Beispiel sind wohl die USA, wo einfach Zuviel Fastfood gegessen wird, das hat nichts mit neuen Züchtungsmethoden oder Gentechnik zu tun, das liegt an zu fettigem oder zuckerreichem Essen.

Merke: Kritisches Denken ist sehr lobenswert, ich war früher (vor 4 Jahren oder so) auch viel unkritischer und hab jeder Kampagne von Greenpeace oder wie die alle heißen geglaubt (die schreien halt am lautesten und bringen Schlagzeilen in den Medien - die Wissenschaft ist für ne Schlagzeile viel zu ruhig), aber dann hab ich mich damit mal beschäftigt und wirklichen Experten zugehört. Aber Kritisches Denken bedeutet nicht, alles abzulehnen.

versteht er doch nicht (wie vieles andere scheint mir) das es mit der modernen Lebensmittelherstellung zusammenhängt. Stattdessen soll ich allergisch auf Hühner sein, man beachte die Argumentation. Merkwürdig nur das ich das bei den Hühner von meiner Tante (Freizucht auf dem Lande) nicht habe und sowas merkt man sofort. Wenn ich heute erneut ein Chemiehuhn in mich jage, kommt der Effekt binnen 1-2 Tagen zum Vorschein, ich weiß das schon alles. Aber bei uneinsichtigen Menschen kann man lange reden. Selbst Erfahrungen aus erster Hand sind da heiße Luft, deswegen spare ich es mir lieber. Ein Allergietest habe ich paar Mal gemacht und nichts auffälliges. Die Ursache sind die gepunchten Tiere, fertig. Speziell in diesem Fall nur bezogen auf die Hühner, für mich der Beweis der zudem von mir reproduzierbar ist. Da brauche ich keine Forscher oder Experten die mir das bestätigen oder einen anderen Unsinn erzählen da ich noch denken kann.
Schön, das du weißt, was ich nicht verstehe. Und der Hinweis auf Huhnallergie hab ich nur geschrieben, da du ja keine genaueren Angaben gemacht hattest, woher soll ich wissen, das das mit anderen Hühnern nicht passiert, hellsehen kann ich nicht. Aber ich bin uneinsichtig, na klar. Aber mal wieder typisch: Generell die "böse Lebensmittelmafia" verteufeln die ihren "Chemiedreck" überall reinmixen (merke: alles im Leben ist Chemie). Wenn du gegen ganz natürliche Nüsse allergisch bist, was ist dann? Allergien gibt's, sind kein Geheimnis und können durch vieles ausgelöst werden, ist eine Fehlfunktion des Immunsystems. Ob sie nun durch verarbeitete Hühner, Nüsse oder Chemikalien wie Kaliumdichromat entsehen.
War vielleicht ein Konservierungsstoff, oder waren die Hühner schon zubereitet mit Marinade und so'n Kram? Vielleicht war es was davon. Aber es ist schön, ein einfaches Feindbild zu haben. Schwarz-weiß-denken ist so schön einfach, aber leider sehr fehlerbehaftet.

Und ja, Einzelfälle kann man nicht generalisieren, dafür sind umfangreiche Studien mit vielen Probanden nötig. In der Medizin wird ja auch nicht ein Mittel zugelassen, weil es bei einem gewirkt hat. Vielleicht bekommen 99 weitere starke Probleme. Durch große Studien wird sowas minimiert.
Oder anders gesagt: Wenn jetzt eine Person bei einem Autounfall ums Leben kommt, weil sie angeschnallt war und so nicht mehr rauskam, werde ich jetzt nicht anfangen mich nicht anzuschnallen, weil die Statistik sagt, das Gurte mehrheitlich Unfälle verhindern.
Oder nochwas: Absolut werden mehr Unfälle nüchtern als unter Alkoholeinfluss verursacht - deswegen werde ich nicht vor der Fahrt nen Schnaps zu trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Och, Schindluder gibt es dazu aber genüge:*** of data in Chinese clinical trials have been fabricated - ScienceAlert[/url]
http://www.nytimes.com/2016/09/13/well/eat/how-the-sugar-industry-shifted-blame-to-fat.html
Fette, besonders die gehärteten, sind kein Problem.

Gerade die USA haben überall zu viel Zucker. Brot soll dort so süß sein, das man dass mit Kuchen verwechseln soll. Als Europäer.
Dann die Softdrinks.
Die dortigen Biere, welche kaum Alkohol enthalten. Das war mal als flüssiges Brot gedacht.

Dazu zu wenig Bewegung.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Leitungswasser ist das sicherste Lebensmittel was hier wohl so erhältlich ist und sollte nicht privatisiert werden, weil es mit zur Grundversorgung gehört (gut Strom ist letztlich auch privat, aber da wäre staatlicher Besitz wohl auch besser).
Und das alle Tiere draußen rumlaufen können ist wohl leider eher eine Utopie, zumindest hier, wo soll das ganze Land dafür herkommen?

Weniger Fleisch essen.
Dann brauchst du weniger Tiere und die wenigen Tiere können dann draußen herum laufen, weil du dann auch weniger Ackerfläche für das Getreide brauchst, das du in die Tiere stopfst.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Weniger Fleisch essen.
Dann brauchst du weniger Tiere und die wenigen Tiere können dann draußen herum laufen, weil du dann auch weniger Ackerfläche für das Getreide brauchst, das du in die Tiere stopfst.

Nö, dass Problem besteht mittlerweise darin, das hier zu viele Menschen auf den Planeten hocken ;)

Die futtern was das Zeug hält, und verschwenden Ressourcen ohne Ende,

ohne eine wirkliche Dezimierung unserer Rasse, schaufeln wir jetzt schon unser Grab :D
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Falsch. Es kommt darauf an wer wieviel verbraucht. Und da ist es eine numerische Minderheit die einen Großteil der Ressourcen nutzt und verbraucht.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

sollen grad machen was se wolln :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Hmm die Entscheidung wurde von der EU vertagt :daumen:

Jetzt heißt es...NICHT NACHGEBEN!!! :motz:

(wo is der Smilie mitm Basi? : / )
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Und eine vollkommen unwichtige Region kann jahrelange Verhandlungen zum kippen bringen.
Demnächst brauchen wir uns nicht beschweren wenn die EU im Ausland absolut nicht mehr ernst genommen wird, weder von den USA, noch von China, noch von Russland.
Dann machen alle was sie wollen und die EU kann sehen was daraus wird, da das Wort der EU kein Gewicht mehr hat.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Nun, du vergisst da eine Punkt.
Unwichtig, vielleicht.

Nur die EINZIGE Region wo auf die Bürger gehört wurde.
 
Zurück