17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Zumal bei Mais das Gift ja "im Boden" bleibt, man erntet nur den Kolben.

Der giftige Rest bleibt auf dem Feld.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Der Giftanteil kann von Pflanze zu Pflanze und von Pflanzenteil zu Pflanzenteil erheblich Schwanken. Auch ein gewichtiger Punkt der zu Ressistenzbildung führen wird.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Naja nicht umsonst ist die USA an der EU so interessiert,
ca. 1/4 ihrer Acker-Böden haben die Amis mit ihrem Gen/Chemie-Wahn schon selbst unbestellbar gemacht
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Und vergiss dabei nicht das Fracking. Da sind sie auch schon komplett durchgegangen und haben Landstriche unbewohnbar gemacht.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Das die Amis an unseren Böden interessiert sind glaube ich jetzt weniger. Wir gehen ja selbst schon Richtung Osten auf der Suche nach neuen Ackerflächen. Es geht eher darum unseren Verbraucherschutz weiter auszuhöhlen, damit sie ihre Chemiecocktails hier bei uns als Nahrungsmittel absetzen können.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Das die Amis an unseren Böden interessiert sind glaube ich jetzt weniger.

Auch deutsche Unternehmen sind an Fracking interessiert und wenn jetzt US Konzerne Verbindungen eingehen und Umweltgesetze das Fracking hier verbieten, könnten sie klagen und am Ende Geld herausschinden, das der Steuerzahler aufbringen muss.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Ja das könnte der nächste grosse Ölrausch werden. Milliardenklagen über internationale Schiedsgerichte die man als gut betuchter Kläger schön beeinflussen kann.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Um wieder das Thema aufzugreifen. :ugly:
Ich glaube nicht, dass die Demonstrationen was gebracht haben.
Die SPD hat Ceta durch gewunken, auch, weil Gabriel natürlich die Leute angesprochen hat, die noch Karriere in der SPD machen wollen und sich nicht gegen den Kanzlerkandidaten stellen können.
So gesehen war es klar, dass die SPD nichts dagegen haben wird.
Schade, ich hätte mir gerne mal kritische Stimmen gewünscht, aber letztendlich will jeder Politiker nur an die Fleischtröge der Wirtschaft um später lukrative Beraterverträge zu bekommen.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Wo ist die Natur perfekt?
Arten sterben aus und neue entstehen. Das ist nun mal Evolution.

Die Evolution, der ständige Wandel, Arten verschwinden neue tauchen auf (Saurier/Säugetiere zB.) , das ist doch Natur. Zu "Arten verschwinden" gehören auch die Krankheiten die die Art Mensch dahinrafft, wobei sie für viele selbst verantwortlich sind und das gejammere kommt nur vom anerzogenen Herrschaftsdenken dieser Spezies über ihre Lebensgrundlage, unseren Planeten. Früher oder später wird sie auch von der Oberfläche verschwinden. Auch wenn iwann kein Wasserstoff mehr vorhanden ist und der letzte Stern verglüht ist, ist das Natur.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Der Mensch wird aber nicht von einer Krankheit ausgerottet.
Kann man gut an Ebola sehen, auch dort gibt es Menschen, die immun sind, ebenso wie bei HIV.
Und bei 7 Milliarden Individuen reicht eine Epidemie sowieso nicht, da müsste schon eine Pandemie her, aber Pandemien werden heute ja künstlich aufgeputscht. Vogelgrippe und Konsorten.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Der Mensch wird aber nicht von einer Krankheit ausgerottet.
Kann man gut an Ebola sehen, auch dort gibt es Menschen, die immun sind, ebenso wie bei HIV.
Und bei 7 Milliarden Individuen reicht eine Epidemie sowieso nicht, da müsste schon eine Pandemie her, aber Pandemien werden heute ja künstlich aufgeputscht. Vogelgrippe und Konsorten.

Das habe ich, und kann ich, ebensowenig wie du, behaupten;):schief:
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

[]
Die SPD hat Ceta durch gewunken, auch, weil Gabriel natürlich die Leute angesprochen hat, die noch Karriere in der SPD machen wollen und sich nicht gegen den Kanzlerkandidaten stellen können.
So gesehen war es klar, dass die SPD nichts dagegen haben wird.
[]
Alles für Projekt 18! (18%)

Mal sehen wie CDU/SPD diesmal die Bundestagswahl halten wollen wenn beide unter 30/20% rutschen.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Ob man nächstes Jahr die große Koalition abwählen kann? :D
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Wird bestimmt ne größere aus drei kleineren :D
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Tja, wenn du eine Theorie hast, wie aus Aminosäuren und ein paart Basen Leben entstehen kann, dann her mit der Information und hol dir nebenbei noch den Nobelpreis ab. ;)

Wozu braucht die Entstehung von Leben eine "höhere" Gewalt, welche es erzeugt? Wozu braucht das Universum und die Naturgesetze ein Daseinsgrund, ein Gott/Natur (oder wie auch immer du die Höhere Gewalt nennen magst) darf aber von selbst aus existieren? Unlogisches Denken, wenn du mich fragst. Leben ist entstanden, weil die Spielregeln der Naturgesetze es zulassen. Weshalb aber die Dinge so sind, wie sie sind, ist nun mal willkürlich.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Wozu braucht die Entstehung von Leben eine "höhere" Gewalt, welche es erzeugt? Wozu braucht das Universum und die Naturgesetze ein Daseinsgrund, ein Gott/Natur (oder wie auch immer du die Höhere Gewalt nennen magst) darf aber von selbst aus existieren? Unlogisches Denken, wenn du mich fragst. Leben ist entstanden, weil die Spielregeln der Naturgesetze es zulassen. Weshalb aber die Dinge so sind, wie sie sind, ist nun mal willkürlich.

Tja, das Problem bei den Evolutionstheorie Anhängern ist eben, dass es keine plausible Theorie gibt, wie eben Leben tatsächlich entstanden ist.
Einfach ein paar Aminosäuren in Ketten und vielleicht mal ein paar RNA Basenpaare reicht da nicht. Das ist eben kein Leben. Aber -- Schwupps, gab es plötzlich Leben auf der Erde -- und nachweislich auch nur dort. Auf keinem anderen Himmelskörper wurde bisher Leben nachgewiesen.

Genauso könnte man fragen, wieso es so viele Elementarteilchen gibt. Im Prinzip brauchst du nur eine Handvoll, um die Leuchtende Materie im Universum zu erklären.
Trotzdem gibt es da z.B. das Top Quark, das die Masse eines Gold Atoms hat -- aber wozu?
Und wieso braucht es überhaupt Quarks? Das Elektron ist ein Elementarteilchen, mit einer Ladung, die genauso groß ist wie die von zwei Up und einem Down Quark.
Alles sehr suspekt. ;)

Aber ich will nicht vom thema abschweifen.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Tja, das Problem bei den Evolutionstheorie Anhängern ist eben, dass es keine plausible Theorie gibt, wie eben Leben tatsächlich entstanden ist.
Einfach ein paar Aminosäuren in Ketten und vielleicht mal ein paar RNA Basenpaare reicht da nicht. Das ist eben kein Leben. Aber -- Schwupps, gab es plötzlich Leben auf der Erde -- und nachweislich auch nur dort. Auf keinem anderen Himmelskörper wurde bisher Leben nachgewiesen.

Das wird wohl Zufall sein ;)

Weil mit unserer primitiven Technik noch keine anderen Lebensformen entdeckt worden,

bedeutet es noch lange nicht, dass es keine Anderen gibt ;)

Bei dieser gigantischen Größe unseres Universum, fällt es mir schwer daran zu glauben, dass wir die einzige "etwas denkende Spezie" sind :D

Solche perfekten Rahmenbedingungen muss es millionenfach geben ;)
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Weil mit unserer primitiven Technik noch keine anderen Lebensformen entdeckt worden,
bedeutet es noch lange nicht, dass es keine Anderen gibt ;)

Bei dieser gigantischen Größe unseres Universum, fällt es mir schwer daran zu glauben, dass wir die einzige "etwas denkende Spezie" sind :D

Der Mensch sieht sich als das Absolute an,
kommt mit einem Bemannten Raumschiff aber schon seit Jahrzehnten nicht einmal bis zum Mars.
 
Zurück