32 GiByte für den Desktop: Adata stellt 8-GiByte-Module mit niedriger Spannung vor

AW: 32 GiByte für den Desktop: Adata stellt 8-GiByte-Module mit niedriger Spannung vor

Wenn ich da in mein System linse und sehe dass ich 24GB einbauen könnte ohne diese neuen Riegel und 48GB mit den Riegeln...ääähhh......nein.:ugly:

Ok wenn man wirklich extrem RAMlastige Dinge mit seinem PC tut ists ja ne tolle Sache solche Mengen einbauen zu können aber da muss man sich Kosten/Nutzen schon gründlich überlegen^^

Ich bin zwar mit meinen 6GB schon öfter mal an die Grenze gelaufen (Matlab, CATIA, sogar Paint.Net hats schon geschafft alles vollzuhauen) aber für die paar mal im Jahr werd ich sicher keine Hunderte von Euronen ausgeben, dann muss man halt mal ne Stunde oder zwei mehr investieren und Matlab auslagern lassen... oder einfach nen UniServer mit 64GB RAM nutzen :ugly:

AW: 32 GiByte für den Desktop: Adata stellt 8-GiByte-Module mit niedriger Spannung vor

ach wisst ihr noch... damals
Ich werde niemals mehr als 256 bruachen
Ich werde nie mehr als 512 brauchen
Ich werde nie mehr als ......
:ugly:

ach wisst ihr noch... damals
Ich werde niemals mehr als 256 bruachen
Ich werde nie mehr als 512 brauchen
Ich werde nie mehr als ......

Damals:
Ich werde niemals mehr als 8MB brauchen
Ich werde nie mehr als 16MB brauchen
Ich werde nie mehr als 64MB brauchen.

Heute:
Ich werde niemals mehr als 8GB brauchen
Ich werde nie mehr als 32GB brauchen
Ich werde nie mehr als 64GB brauchen.

Hat sich an sich nur ein einziger Buchstabe geändert in den letzten ~15 Jahren!

Damals:
Ich werde niemals mehr als 8MB brauchen
Ich werde nie mehr als 16MB brauchen
Ich werde nie mehr als 64MB brauchen.

Heute:
Ich werde niemals mehr als 8GB brauchen
Ich werde nie mehr als 32GB brauchen
Ich werde nie mehr als 64GB brauchen.

Hat sich an sich nur ein einziger Buchstabe geändert in den letzten ~15 Jahren!

ach ja. das waren noch zeiten.
als ich meinen ersten arbeitspeicher von 512kb auf 1MB aufrüstete.:hail:

warens bei mir also 3 buchstaben ;)

verstehe nicht warum die zur gaming-serie gehören

Gaming ist alles, was für ein bischen mehrleistung viel kostet. ;)

Gaming ist alles, was für ein bischen mehrleistung viel kostet. ;)

Nein, das hier bringt ja nicht mal Mehrleistung beim "Gamen".

"Gaming" ist viel mehr ein Marketingslogan, der eine gewisse auch dank des niedrigen Durchschnittsalters meist leicht beeinflussbare Zielgruppe dazu bringt (oft unnötig) Geld rauszuwerfen in der Hoffnung es würde irgendwas am Spielvergnügen verbessern.
Ähnliche Begriffe nur andere Zielgruppen:
- "GoGreen", "EcoGreen","80+Platin",... (für Pseudo-Umweltretter)
- "Geiz ist Geil", "ich bin doch nicht blöd",... (für DAUs)
usw^^

low voltage heißt meist gut übertakten und bringt damit mehrleistung. Bzw. weniger warme komponenten und damit eine höhere stabilität

low voltage heißt meist gut übertakten und bringt damit mehrleistung. Bzw. weniger warme komponenten und damit eine höhere stabilität

Ja, gibts aber auch bei vielen anderen Kits und übertakten geht mit kleineren Modulen ebenso meist besser. Und wieso überhaupt diese Module übertakten wenn man für den Preis massig 2133er RAM bekommt?
Performancegewinn beim Gamen durch übertakten des RAMs: vielleicht 1% wenn überhaupt
Performancegewinn beim Gamen durch 32 statt 6 oder 8GB RAM: = 0.

Der Aufdruck "Gaming" ist hier reine Bauernfängerei. Es mag in manchen Situationen große Vorteile haben 32GB RAM zu haben aber bei spielen ganz sicher nicht.

Naja also 800€ für 32GB sind schon stark übertrieben, wenn man 16GB schon für knappe 150€ und weniger bekommt.
Da ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach noch zu miserabel. Und sofern man keine speziellen Anwendungen hat, machen 32GB auch nicht gerade mehr Sinn als 16GB, die schon üppig reichen dürften. Der Mehrpreis von 650€ ist jeden Falls nicht gerechtfertigt.

Was den Begriff "Gaming" angeht, bekomme Ich schon fast jedes Mal einen Würgereiz wenn Ich ihn höre, weil er dermaßen inflationär angewendet wird.

Gaming-PCs, Gaming-Notebooks, Gaming-Mäuse, Gaming-Tastaturen, Gamer-Mainboards, usw... oh Gott wo ist das Klo? :D

Zuletzt bearbeitet:

ach ja. das waren noch zeiten.
als ich meinen ersten arbeitspeicher von 512kb auf 1MB aufrüstete.:hail:

warens bei mir also 3 buchstaben ;)

Daaaaamaaaaals....1983..., für meinen VC 20 eine 32 KByte Speichercartride (Speichersteckkarte)-Erweiterung ..: 189,- DM.... :D
//Sharing-the Good`ol Times-Mode OFF

Coole Sache. Es gibt ja doch Leute,die nicht genug RAM haben können. Verdammt und ich hab mit 8 GB RAM alle meine 4 Bänke aufen Mobo zugebaut:ugly:

Brauche kein ddr3 :daumen2:
Schnelle 8 gb DDR2 800ér Module wären intressant. Gibt es aber nicht...:ugly:

verstehe nicht warum die zur gaming-serie gehören

Offensichtlich, weil man damit betonen will, dass es sich nicht um ein Server/Workstationprodukt handelt

Der RAM ist auch ein echter Preisbrecher auch wenn es vielleicht nicht so aussieht

Schade dass die Sandys kein ECC-Ram unterstützen, sonst hätte Ich mir zwei 8GB Module von Kingston gekrallt für 130€.

Zurück