AMD-Benchmarks: Bulldozer mit AES mehr als doppelt so schnell wie ein X6 1100T

Streitet doch auch niemand ab, aber die Entwicklerschmiede und Visionäre sind halt knallharten Geschäftsleuten gewichen, die haben nun das Sagen.
Globaler Raubtierkapitalismus halt, wenn man sich nicht irgendwie Vorteile verschaffen kann, verliert man irgendwann.
Ich will nicht wissen, wie viel Siemens für Schmiergeldzahlungen wirklich ausgegeben hat. :ugly:

Um es mal anders zu sagen, ohne IBM kein Intel und ohne Intel kein AMD!

Allerdings würde Intel ohne AMD heute noch deutlich leistungsärmer sein. Viele Schlüsselentwicklungen kommen von AMD und nicht von Intel. IBM spielt da in einer anderen Liga, gab es auch schon deutlich vor den beiden anderen Firmen. Dann gibt es noch VIA, aber die sind so klein, die kann man bei der aufzählung weg lassen.

Streitet doch auch niemand ab, aber die Entwicklerschmiede und Visionäre sind halt knallharten Geschäftsleuten gewichen, die haben nun das Sagen.
Globaler Raubtierkapitalismus halt, wenn man sich nicht irgendwie Vorteile verschaffen kann, verliert man irgendwann.
Ich will nicht wissen, wie viel Siemens für Schmiergeldzahlungen wirklich ausgegeben hat. :ugly:

Findest du einen Quad Core, der über jeden Prozessor der Konkurrenz erhaben ist für 170€ wirklich zu teuer und zu kapitalistisch?

Ich sehe es als Witz, einen Prozessor anzubieten, der bei gerade mal 133MHz mehr Takt zum nächst kleineren Modell den doppelten Preis des nächst kleineren Modells kostet.
Das ist für mich die wahre Dekadenz. ;)

Hatte Intel von Anfang an so viel Macht und Geld, hmmm?
Als AMD den Athlon rausbrachte und schneller war als Intel, und die Mainboardhersteller vermehrt Athlonbretter produzierten,
verschwanden damals nach einem Besuch eines Intel Mitarbeiters über Nacht die AMD Fähnchen auf vielen Messeständen in Taipeh bei ASUS & Co.
Hinter vorgehaltener Hand sprach man damals von Drohungen mit massiven Preiserhöhungen bei den Chipsätzen seitens Intel.
Kann mich da noch ganz gut an den Bericht in der PC Professionell erinnern.
Ähnliches soll sich ja 2006 auch wiederholt haben...
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4053
Man muss also nicht erst Geld in die Hand nehmen um seine Interessen durchzudrücken...

Das auch Milliardenstrafen nichts nützen sieht man ja aktuell gerade wieder mal bei Siemens...

@ Topic:
Truecrypt ist nicht alles. Mich würden endlich mal Werte zur Gaming & Overall-Performance interessieren...
Auch diese synthetischen Benches von nem ES im B0-Stepping sind sowas von "Fail".....WTF....ich beurteile ne Software ja auch nicht anhand von nem Beta-Status.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück