• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ Videoschnittrechner

AW: 1500€ Videoschnittrechner

Passt schon, man muss bloß etwas weniger Leistung erwarten.
Wenn man mit etwa 15% weniger CPU und 8GB RAM sowie 2x500GB Festplatten und den oben angesprochenen Grafikkarten bleibt man innerhalb der 1,5k€ (mit Service)

Bei dem Budget würde ich nicht auf eine SSD verzichten.
Und ich nehme lieber CPU die Leistung mit.
Den Service brauchst du zu 99% sowieso nie.

Da er aber mehr will als du gerade aufgezählt hast und das somit teurer wäre ist dein beitrag vllt sachlich richtig aber im falschen post gelandet.
zur falschen zeit am falschen ort sorry

Ich will es mal anderes ausdrücken.
Wer ein System mit Service und Vor Ort Austausch will fragt nicht hier im Forum nach sondern fragt eben gleich bei Dell und Co. nach.
Wer also hier ins Forum kommt und nachfragt ist sich eben dessen bewusst dass er einen Rechner bekommt der eben nur den üblichen Gewährleistungen unterliegt und keinerlei extra Service hat.
Das sollte meiner Meinung nach offensichtlich sein und dementsprechend wird hier beraten und nicht gesagt "geh zu Dell".
Dass er zu Dell gehen kann weiß der TS selbst. Macht er aber nicht. Ergo bekommt er auch kein Komplett Rechner von Dell vorgesetzt.

Den Service brauchst du zu 99% sowieso nie.
Die meisten Versicherungen braucht man zu 99% auch nie, trotzdem hat fast jeder mehrere abgeschlossen;)

Ich weiß schon was du meinst, für den ambitionierten Hobbyvideobearbeiter würde ich auch immer einen Selbstbau empfehlen.
Doch wenn man damit Geld verdient würde ich es schon anders machen.
Weiß jemand, ob die Quadro oder Tesla Karten bei der Videobearbeitung einen Vorteil haben? (Hardware, Treiber)

Die meisten Versicherungen braucht man zu 99% auch nie, trotzdem hat fast jeder mehrere abgeschlossen;)

Ich habe nur die, die ich wirklich brauche. Eine Reisezusatzversicherung habe ich nicht und auch keinen Bodenverschmutzungsversicherung. ;)

Ich weiß schon was du meinst, für den ambitionierten Hobbyvideobearbeiter würde ich auch immer einen Selbstbau empfehlen.
Doch wenn man damit Geld verdient würde ich es schon anders machen.

Und ich sehe das eben aus rein wirtschaftlichen Gründen. Wenn du das Budget hast kauf dir einen Dell und genieße den Service den du nie brauchen wirst.
Musst du aber auf den Cent schauen kaufst du eben selbst.
Ich kenne einige die eine eigene Firma haben und kein einziger davon hat irgendwelche Verträge mit Dell weil es sich einfach nicht lohnt.

Weiß jemand, ob die Quadro oder Tesla Karten bei der Videobearbeitung einen Vorteil haben? (Hardware, Treiber)

Nur wenn die Programme das auch wirklich nutzen.
Allerdings rate ich immer davon ab wenn es um Videobearbeitung ab. Kein Film ist besser als x86 gerendert.

Ich sehe das weil ich auch weiß wo ich hingucken muss.
Wenn du das aber noch nie gemacht hast und auch sonst keine Ahnung was auf was du gucken musst fällt es dir nicht ins Auge.
Einfach deshalb weil du nicht weiß wie es wirklich gut aussehen kann. :D

Richtig, wobei es im Direktvergleich doch den Meisten auffallen sollte...

Wobei viele hören ja auch keinen Unterschied zwischen 128Kbit/s und 320Kbit/s mp3s:ugly:

Zurück