144HZ oder Free/G - Sync und welsche GPU

Würde nicht wieder auf einen 60 Hz Monitor runter gehen, habe mal letztens spaßeshalber von 144hz auf 60hz kurzzeitig runtergestellt und fand es einfach nur grausam (ruckelig) ---> (Spiel: Black Ops 2)

Aber vieles ist natürlich gewöhnungssache auch wenn ich einen 144hz vorziehen würde, nur wie hier schon angesprochen bringt es dir nicht so viel wenn du nicht genügend fps zustande bekommst

Mfg. Pirate

Was sich wann und wie lohnt, kommt immer auf den Benutzer an.
Lohnt es sich für 60-70fps einen 144Hz Monitor zu holen?
Für mich persönlich nicht.
Man sollte schon versuchen, so viele fps wie möglich zusammen zu bekommen.
Dafür muss man halt ein paar Einstellungen zurück drehen.

@Moon_Knight
Du weißt also, dass er einer jener Menschen ist, der das bemerkt? Woher weißt du das denn? Es stimmt ja was du schreibst, aber es geht darum, ob er das merkt und das kann nur er selber sagen bzw muss es probieren.

Hankunamatata, wenn du mit deinem Monitor zufrieden bist, wie du ja selbst schreibt, würde ich erstmal nur die Grafikkarte kaufen. Dann kannst du herumprobieren, ob dir V-Sync ausreicht oder die FPS (passende Einstellungen finden) bei 60hz zusagen.

Die Frage ist eher ob es sich soviel lohnt das man Geld ausgibt, wenn eh ein neuer Monitor ansteht würde ich auch nicht mehr draufverzichten aber sonst... Geld ausgeben sollte immer die letzte Möglichkeit sein.

Wenn ich mir heute einen neuen Monitor kaufen müsste, würde es wieder einer mit 144 Hz werden.
In diesem Forum reden wir über Gaming.
Für andere Anwendungen würde ich mir einen WQHD-Monitor wie den Dell U2515H zulegen.

Zurück