• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1400€ oder ein wenig mehr, Aufrüstung.

CREAP

Schraubenverwechsler(in)
1400€ oder ein wenig mehr, Aufrüstung.

Brauche umbedingt einen neuen PC er streikt zurzeit oft und die spiele lassen sich auch nicht mehr geniesen.
Ich möchte so um die 1400€ ausgeben aber wenn es etwas mehr wird ist es auch kein Problem.
Großen Wert lege ich auf die Lebenszeit da er ein paar Jahre leben und auch noch das eine oder andere Upgrade bekommen.
Ich hätte gerne etwas im berreich 6000K bis 6700K.

Wunschlisten habe ich schon erstellt, aber ich möchte gerne erst einmal Vorschläge von euch hören.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1400€ ggf etwas mehr kommt auf den Prozessor an.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein da gibt es zurzeit nichts.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein, da mein System zu alt ist und ich lieber alles neu hätte. Neues System - Neue Hardware

5.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Sehr wichtig Arma 3 ! Sonst eben alles mögliche wie LOL, BF 4 , GTA 5 und so weiter. Zum arbeiten benutze ich alles von Adobe und Microsoft Office.

6.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD (250GB+) für wichtige Spiele und noch 1T am besten.

7.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Möglichst leise & kein Plastikbomber Gehäuse.

Ich bin auf Vorschläge gespannt.

MfG CREAP

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1400€ oder ein wenig mehr, Aufrüstung.

Gute Zusammenstellung, allerdings würde ich den, meist relativ unnötigen 6700K gegen den 6600K tauschen und dafür ne Crucial MX200 500GB nehmen (auch wegen den Problemen mit Smasung SSDs in letzter Zeit).
Außerdem würde ich noch den, relativ schwer zu montierenden, DRP3 gegen den Thermalright Macho X2 tauschen.

Das ist schon eine gute Basis:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF - Hardware,
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel
16GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit

Zu einem 70€ Kühler muss man nicht greifen, 40€ Preisklasse ist genug. Wenn so so viel für einen Kühler, dann auch den Besten - DH15. Das sind aber Nuancen.

Beim Gehäuse bevorzuge ich 140mm Lüfter, denn diese müssen nicht so schnell drehen wie 120mm, daher leiser. Factial Design R4, S oder R5.

Das ist schon eine gute Basis:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF - Hardware,
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel
16GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit

Zu einem 70€ Kühler muss man nicht greifen, 40€ Preisklasse ist genug. Wenn so so viel für einen Kühler, dann auch den Besten - DH15. Das sind aber Nuancen.

Beim Gehäuse bevorzuge ich 140mm Lüfter, denn diese müssen nicht so schnell drehen wie 120mm, daher leiser. Factial Design R4, S oder R5.

Statt dem Macho Rev B den Macho X2, da er 2 langsam drehendere Lüfter hat und damit bei gleicher Luftfördermenge leiser sein sollte.
Beim RAM würde ich auf jeden Fall was schnelleres Nehmen.

@Andi - Im Moment ist der NH-D15 definitiv überteuert. :D

Das ist meine Meinung.^^

Ersteinmal Danke das ihr mir helft :D
Aber ich hätte gerne eine nVIDIA Grafikkarte könnte mir da jmd. helfen welche ich nehmen soll ?
Währe nice wenn ihr mir helfen würdet.
Schonmal im voraus Danke ! :D

Nvidia-Grafikkarte? Keine :D
Warum denn Nvidia? Die R9 390 ist leistungsmäßig auf dem gleichen Niveau mit der Alternative (der GTX 970) und hat 4.3GB mehr VRAM. Die GTX 970 hat für die Zukunft einfach zu wenig VRAM.
Nimm lieber die R9 390 ;)

Ersteinmal Danke das ihr mir helft :D
Aber ich hätte gerne eine nVIDIA Grafikkarte könnte mir da jmd. helfen welche ich nehmen soll ?
Währe nice wenn ihr mir helfen würdet.
Schonmal im voraus Danke ! :D

Wenn du eine Nvidia Karte willst, bleibt dir neben der GTX 970 nur die 980 Ti.
Ob du eine 700€ Karte in dein Budget kriegst, weiß ich aber nicht.
Die 970 ist eher nicht mehr zu empfehlen.
Allerdings reicht die für Full HD aus und nächstes Jahr kommt Pascal auf den Markt.

Für WQHD reicht die 970 auch gut, ich halte aber wenn Stromverbrauch keine große Bedeutung hat die 390 für die bessere Wahl. Grundsätzlivh falsch bist du aber bei keiner :)

Naja jetzt wo ich nachdenke und eure meinung gehört habe rüste ich meinen PC später einfach mit einer NVIDIA GTX 980Ti auf.

Was ist mit der Nvidia GTX 980? Ist die so schlecht verglichen mit der 980Ti? Die Ti ist ja immerhin nochmal nen Batzen teurer...

Zurück