• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1400€ Gaming pc

KrypToPlayz

Schraubenverwechsler(in)
1400€ Gaming pc

Guten abend..

Nach langen hin und her wv Kohle ich für meinen 1 selbstgebauten gaming pc ausgeben soll bin ich bei ca 1400€ gelandet..

Es giebt keine Altlasten die verbaut werden könnten.

Maus,Monitor, Tastatur ect ist vorhanden

Es wird ein eigenbau.

Ich hab ne kleine zus. Stellung gemacht und würde mich über evt. Verbesserungs Vorschläge freuen.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Gruß Krypto

AW: 1400€ Gaming pc

Grundsätzlich würde ich Amon zustimmen, ich würde aber statt der 2 kleinen SSDs direkt die MX300 mit 1TB für 30€ mehr nehmen nehmen.

War klar dass du wieder meckerst. ;) Mein Gedanke dahinter ist eine SSD fürs OS und Programme und die zweite dann für die Spiele.

War klar dass du wieder meckerst. ;) Mein Gedanke dahinter ist eine SSD fürs OS und Programme und die zweite dann für die Spiele.

In dem Fall würde ich auch für ein paar Euro mehr die 1TB Version nehmen und neben dem OS auch die Games drauf packen.
Heute braucht man nicht ständig das OS neu zu installieren, dass man dafür noch eine extra SSD braucht. Von daher passt das schon mit der 1Tb SSD.

Ob man jetzt eine 1TB SSD braucht oder nicht, kann man drüber streiten.

Ich würde dafür eher etwas mehr Geld ins Board investieren, gerade wenn man übertakten möchte:
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Macho als Kühler ist ok, aber ein Brocken 2 PCGH ist ein gutes Stück leiser bei gleicher Kühlleistung.
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder sogar ein Olymp:
EKL Alpenföhn Olymp Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja, die KFA ist ok, wenn man keine hohen Silent-Ansprüche hat kann man sie auch drinlassen.
Solltest du aber die GraKa übertakten wollen und es dabei noch leise haben wollen, dann wäre eine andere Karte empfehlenswerter:
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Case kann man machen, ich würde aber eher auf ein Pure Base 600 oder Deep Silence 3 gehen.
be quiet! Pure Base 600 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=at&hloc=de

Der Dark Rock 3 ist von der Kühlleistung her gut, aber sehr fummelig zu montieren.

Das M3 ist in meinen Augen zu teuer für die gebotene Ausstattung.

Also doch das von dir der Brocken 2 passt so wie ich das gesehen habe nicht ins case rein würde das gerne bestellen giebt es noch nen anderen kühler der gut ist?
Könnte mir auch ne aio Kühlung vorstellen

Ja, hast recht. Dann kannst du schon den Dark Rock nehmen. Wie gesagt, der Kühler ist gut, nur etwas fummelig.

Zurück