- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Keine
- Monitor(e)
- Keinen
- Budget
- 1200
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Monitor, Tastatur, Maus
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
Mein Teenager-Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen Gaming-PC. Bisher hat er nur auf der Konsole gespielt, daher soll es ein gutes Einsteigermodell sein.
Gespielt werden soll: Minecraft, Fortnite und ähnliche Titel – also nichts extrem Anspruchsvolles, aber es sollte flüssig laufen.
Anforderungen:
Kein Selbstbau, aber aufrüstbar (z. B. später bessere Grafikkarte oder mehr RAM), falls sich die Gamingleidenschaft verfestigt (oder der Papa wieder Spaß am Zocken bekommt
).
Monitor inklusiv, gerne Full-HD mit 144 Hz – oder lohnt sich 1440p?
Peripherie (Tastatur, Maus) wird auch benötigt. Empfehlungen für Einsteiger wären super.
Budget: 1200–1500€ für alles (PC, Monitor, Peripherie, Zusammenbau).
Ich bin in Sachen PC-Gaming leider seit Jahren nicht mehr auf dem aktuellen Stand und freue mich über konkrete Vorschläge!
Danke!
Gespielt werden soll: Minecraft, Fortnite und ähnliche Titel – also nichts extrem Anspruchsvolles, aber es sollte flüssig laufen.
Anforderungen:
Kein Selbstbau, aber aufrüstbar (z. B. später bessere Grafikkarte oder mehr RAM), falls sich die Gamingleidenschaft verfestigt (oder der Papa wieder Spaß am Zocken bekommt
).Monitor inklusiv, gerne Full-HD mit 144 Hz – oder lohnt sich 1440p?
Peripherie (Tastatur, Maus) wird auch benötigt. Empfehlungen für Einsteiger wären super.
Budget: 1200–1500€ für alles (PC, Monitor, Peripherie, Zusammenbau).
Ich bin in Sachen PC-Gaming leider seit Jahren nicht mehr auf dem aktuellen Stand und freue mich über konkrete Vorschläge!
Danke!
.gif)