14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Kannst deinem Kollegen sagen das er das ganze dann bis zum Release der nächsten xx70 Karte durchziehen kann. Kann er ja mal ausrechnen wie lange er das Spielchen treiben muss...
So lange wird es nämlich dauern bis er bei 350 angekommen ist.

Ist anscheinend noch nicht lange 18 der Kollege, wenn überhaupt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Wenn ich mich nicht irre, ist eine Grafikkarte ein Halbleiter Bauteil, und sowieso von der Widerrufsfrist ausgeschlossen, es sei denn es handelt sich um ein DOA?

Für 70€ finde ich die Überlegung aber wirklich human. Mit dem gesparten Geld kann man in andere Sachen investieren.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Davon abgesehen hätte ich gar keinen Bock die Karte jedesmal ein und auszubauen. Geschweige dem die immer wieder zu verpacken und zur Post zu bringen. Zu der asozialen Idee an sich habe ich mich ja schon vorhin geäußert. Aber jetzt mal ganz ehrlich, wie bescheuert muss man sein auf solch eine Idee zu kommen ? Irgendwie regt mich das total auf :motz: Mit deinem "Freund" würde ich echt gerne mal ein "Gespräch" unter vier Augen führen.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Wahrscheinlich nicht mal 15 wenn er so Aktionen wegen 70€ vor hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Wenn ich mich nicht irre, ist eine Grafikkarte ein Halbleiter Bauteil, und sowieso von der Widerrufsfrist ausgeschlossen, es sei denn es handelt sich um ein DOA?

Für 70€ finde ich die Überlegung aber wirklich human. Mit dem gesparten Geld kann man in andere Sachen investieren.
Das ist falsch. Alle Geräte, die nicht individuell hergestellt wurden können zurückgegeben werden

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Wahrscheinlich nicht mal 15 wenn er so Aktionen wegen 70€ vor hat

Ich bin Vollverdiener, und lebe allein in einer Eigentumswohnung. Trotzdem würde ich immer 70€ sparen, wenn es möglich ist. Kann ich 1 ganzen Monat von einkaufen gehen z.B., 1 Monat voll Tanken, 1 Game kaufen, zusätzliche Hardware, und was weiß ich nicht noch für Sachen

Du bist wohl eher 15 mit einer solchen Aussage.

Das ist falsch. Alle Geräte, die nicht individuell hergestellt wurden können zurückgegeben werden

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Sicher? Google mal die Begriffe "Halbleiter Widerrufsfrist", sämtliche Shops nehmen Halbleiterbauteile nicht mehr zurück.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Ich bin Vollverdiener, und lebe allein in einer Eigentumswohnung. Trotzdem würde ich immer 70€ sparen, wenn es möglich ist. Kann ich 1 ganzen Monat von einkaufen gehen z.B., 1 Monat voll Tanken, 1 Game kaufen, zusätzliche Hardware, und was weiß ich nicht noch für Sachen

Du bist wohl eher 15 mit einer solchen Aussage.

Es geht sich ja nicht ums sparen an sich, sondern wie man es macht. Oder findest du die Idee toll, Geschäfte zu bescheisen ?
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Ich bin Vollverdiener, und lebe allein in einer Eigentumswohnung. Trotzdem würde ich immer 70€ sparen, wenn es möglich ist. Kann ich 1 ganzen Monat von einkaufen gehen z.B., 1 Monat voll Tanken, 1 Game kaufen, zusätzliche Hardware, und was weiß ich nicht noch für Sachen

Du bist wohl eher 15 mit einer solchen Aussage.

Moral und Anstand, gut und böse, richtig oder falsch, usw kannst du aber schon auseinander halten, oder? Was gibt es da eigentlich zu diskutieren? Mal überlegt was er damit für nen Schaden verursacht, nur um selber 70€ zu sparen?

Das kannst du unmöglich gut finden.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Toll finde ich es sicher nicht.
Aber um fair zu sein, wird man tag täglich irgendwo beschissen, da würde ich dann nicht den Schwanz einziehen, es ebenfalls zu tun.
Von Seiten der Gesetzgebung ist es auch scheinbar so gewollt, wie oft habe ich schon ein Karneval Kostüm bei Amazon geordert und nach Rosenmontag wieder zurück geschickt? ... Nicht die feine Art, aber wenns möglich ist, warum nicht?
Auch habe ich schon einen "Austausch-Widerruf" gemacht, wie hier angefragt, weil in der Eile beim bestellen die besten Angebote übersehen wurden.
Da bedanke ich mich für diese Rechtsauslegung.

Im vorliegenden Fall würde ich aber Kontakt mit dem Shop suchen und das erläutern mit der Preisdifferenz. Wenn man sich dort nicht auf einen nachträglichen Preisnachlass einlässt, hat mans wenigstens versucht.
Ungeachtet dessen, das ich der Meinung bin, das man eine Grafikkarte nicht wieder zurück geben kann, einfach so.

Andersrum könnte man das Widerufsrecht auch vollkommen streichen. Soll man sich vorher erkundigen was man da kauft, wenn nicht dann selbst schuld.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Ich bin Vollverdiener, und lebe allein in einer Eigentumswohnung. Trotzdem würde ich immer 70€ sparen, wenn es möglich ist. Kann ich 1 ganzen Monat von einkaufen gehen z.B., 1 Monat voll Tanken, 1 Game kaufen, zusätzliche Hardware, und was weiß ich nicht noch für Sachen

Du bist wohl eher 15 mit einer solchen Aussage.


Sicher? Google mal die Begriffe "Halbleiter Widerrufsfrist", sämtliche Shops nehmen Halbleiterbauteile nicht mehr zurück.
Jap sicher. Auch Halbleiter fallen unter das FAG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Sitte und Moral?
Schau dich mal um..
Hier nicht.
Wieso ich dann? Um als Samarita zu gelten? Hab ich nichts von.
Also nehm ich das was man mir gibt. Und das gibt man mir ziemlich einfach.

Mal überlegt was er damit für nen Schaden verursacht, nur um selber 70€ zu sparen?
Dann soll der Shop doch Konkurrenzfähige Preise anbieten, und nicht Mondpreise. Dann kommt auch ein Schaden dabei raus.
Kann man drehen wie man möchte. Einen doofen findet sich dabei. Das ist nur Auslegungssache.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Toll finde ich es sicher nicht.
Aber um fair zu sein, wird man tag täglich irgendwo beschissen, da würde ich dann nicht den Schwanz einziehen, es ebenfalls zu tun.
Von Seiten der Gesetzgebung ist es auch scheinbar so gewollt, wie oft habe ich schon ein Karneval Kostüm bei Amazon geordert und nach Rosenmontag wieder zurück geschickt? ... Nicht die feine Art, aber wenns möglich ist, warum nicht?
Auch habe ich schon einen "Austausch-Widerruf" gemacht, wie hier angefragt, weil in der Eile beim bestellen die besten Angebote übersehen wurden.
Da bedanke ich mich für diese Rechtsauslegung.

Noch einer von der Sorte...
70€ sind 70€, aber andere Leute um weit mehr als 70€ zu besch***** um selbst 70€ sparen ist vorsichtig gesagt nicht die feine Art.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Trotzdem werde ich es weiter so hand haben, wenn möglich und (für mich) vertretbar. ;)
Geld regiert die Welt, Wenn ich Produkt X zum günstigen Preis haben will, will ich es zum günstigen Preis und nicht 70€ mehr als ich hätte ausgeben müssen. Und da mir das Widerrufsrecht das Recht dazu gibt, who cares?
Den Rest suche ich bei den Shopbetreibern, warum ich mich denn gegen Sie entschieden habe.

PS: Genau dem wollen die Shops auch mit so genannten Kundenumfragen entgegen wirken, damit sie ihre Preise besser regulieren bzw argumentieren können.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Ich bin Vollverdiener, und lebe allein in einer Eigentumswohnung. Trotzdem würde ich immer 70€ sparen, wenn es möglich ist. Kann ich 1 ganzen Monat von einkaufen gehen z.B., 1 Monat voll Tanken, 1 Game kaufen, zusätzliche Hardware, und was weiß ich nicht noch für Sachen

Du bist wohl eher 15 mit einer solchen Aussage.


Sicher? Google mal die Begriffe "Halbleiter Widerrufsfrist", sämtliche Shops nehmen Halbleiterbauteile nicht mehr zurück.

Dann lasst uns doch alle Straftaten begehen. Ich hätte gern den Fernseher, den schnapp ich mir dann erstmal bei dir Shortgamer :D.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Wie kommst du denn darauf, dass du 70€ mehr ausgibst als du musst. Die Karte kostet 420€ und daran wird sich so schnell nichts ändern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Dann lasst uns doch alle Straftaten begehen. Ich hätte gern den Fernseher, den schnapp ich mir dann erstmal bei dir Shortgamer :D.
Wer spricht von Straftat? Das Wideruffsrecht gibt mir das Recht für diese Vorgehensweise, sogar ohne Angabe von Gründen. Stellst es ihm einfach wieder dahin und sagt 'Geld her' ...
Aus sicht der Gesetzgebung muss ich da doch mal sagen: Ziemlich Sinnfrei.


Wie kommst du denn darauf, dass du 70€ mehr ausgibst als du musst. Die Karte kostet 420€ und daran wird sich so schnell nichts ändern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die 70€ habe ich aus Post #1 übernommen, da sind sie auch rechnerisch dargelegt. Trotzdem geht es hier nur um das Prinzip?
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Sitte und Moral?
Schau dich mal um..
Hier nicht.
Wieso ich dann? Um als Samarita zu gelten? Hab ich nichts von.
Also nehm ich das was man mir gibt. Und das gibt man mir ziemlich einfach.


Dann soll der Shop doch Konkurrenzfähige Preise anbieten, und nicht Mondpreise. Dann kommt auch ein Schaden dabei raus.
Kann man drehen wie man möchte. Einen doofen findet sich dabei. Das ist nur Auslegungssache.

So kommt man also zur Eigentumswohnung, man benimmt sich wie der letzte Assi...

Was für Mondpreis übrigens? So wie der Sachverhalt geschildert wurde, möchte er die Karte für 420€(Marktpreis) kaufen und dann regelmäßig zurückgeben, bis der Markpreis bei 350€ liegt. Wo hat da bitte der Händler einen Fehler gemacht?
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Dann lasst uns doch alle Straftaten begehen. Ich hätte gern den Fernseher, den schnapp ich mir dann erstmal bei dir Shortgamer :D.

Ich wollte sowas ähnliches schreiben. Immerhin hast du dann gut Geld gespart und kannst für das Geld viele Monate Essen kaufen gehen :lol:

So kommt man also zur Eigentumswohnung, man benimmt sich wie der letzte Assi...

Wenn er sich doch nur wie ein Assistent benehmen würde ... ;)
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Bei solchen Spezialisten wünscht man sich direkt das ihm eine Karte verreckt und der shop die Garantie wegen Selbstverschulden etc. verweigert. :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück