1360x768 - 560ti vs 6950?

M4xw0lf schrieb:
Ich bin anderer Meinung. Du würdest mir sicher auch sagen, dass meine 6970 für meinen Monitor mit 1680*1050 überdimensioniert ist - aber ich sage: Ich spiele Skyrim mit 4x4 SGSSAA und freue mich an dem glattesten und flimmerfreiesten Bild das mir seit langem in einem Spiel untergekommen ist.
Man kann eine GTX560Ti oder 6950 auch unter 1360x768 ausreizen indem man so viel Kantenglättung wie nur möglich draufprügelt, die Optik gewinnt dadurch auf jeden Fall!

Ich gebe dir vollkommen Recht mit deiner Aussage, aber ich denke nicht das die meisten Spieler es so ausreizen wie Du. Ich schließe mich darin ein. Die Frage ist wohl eher, ob es sich lohnt soviel Geld in eine Graka bei der Auflösung zu investieren?! Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich so viel Wert auf die Bildqualität lege, sollte ich auch mit einer hohen Auflösung spielen und nicht eine kleine Auflösung ( 1360x768) und alles an Einstellungen rauf hauen was geht. Da sehe ich nicht wirklich einen Sinn drin.

Hi, als Prozessor kommt ein i7 920 zum Einsatz.

Geplant ist das jedes Spiel auf Max Details und AA /AF läuft, daher denke ich dass diese Auswahl schon treffend ist.

Ebenso ein Muss ist es, genug Leistung für Fraps zu haben.
Es geht wirklich nur darum was die besser Karte ist, das Geld kommt aufs gleiche raus da die angepeilte 6950 bei Mindfactory ja im Nachtservice ohne Versandkosten auftrumpft, die bei der 560 noch dazukommen womit sich der Preis bei beiden 215-225€ einpendelt.

Schon mal in meine Signatur geguckt?:huh:
Falls du es noch nicht getan hast, damit läuft es auf hoch.
Aber du bist genau in das Fettnäpfchen getreten, was ich da hingelegt habe.

Schon mal dein eigene Post richtig gelesen? Dann solltest du verstehen, warum ich dir das geschrieben hab. :ugly:
Außerdem ist es dann nur noch peinlicher für dich, wenn du das trotz deiner angegeben Hardware Signatur immer noch behauptest. :D

Selbst auf Mittel sieht Bf 3 besser als COD MW 3 aus. ;)

Hi, als Prozessor kommt ein i7 920 zum Einsatz.

Geplant ist das jedes Spiel auf Max Details und AA /AF läuft, daher denke ich dass diese Auswahl schon treffend ist.

Ebenso ein Muss ist es, genug Leistung für Fraps zu haben.
Es geht wirklich nur darum was die besser Karte ist, das Geld kommt aufs gleiche raus da die angepeilte 6950 bei Mindfactory ja im Nachtservice ohne Versandkosten auftrumpft, die bei der 560 noch dazukommen womit sich der Preis bei beiden 215-225€ einpendelt.

Für max Details inkl AA und AF in der genannten Auflösung reicht aber eine GTX 460 oder meinetwegen GTX 560 non TI völlig aus. Du gibst nur unnötig mehr Geld aus, wenn du bzw. er eh in einem Jahr einen neuen Moni inkl. ne neue Karte kauft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal dein eigene Post richtig gelesen? Dann solltest du verstehen, warum ich dir das geschrieben hab. :ugly:
Außerdem ist es dann nur noch peinlicher für dich, wenn du das trotz deiner angegeben Hardware Signatur immer noch behauptest. :D

Selbst auf Mittel sieht Bf 3 besser als COD MW 3 aus. ;)
Dann hast du meinen Post immer noch nicht richtig gelesen. Ich habe nicht gesagt, dass BF3 genauso aussieht wie MW3, sondern es sieht nicht so viel besser aus. Ich habe auch nichts über die Qualität zwischen BF3 und MW3 bezüglich Low und der kleinen Auflösung geschrieben. Ich habe demTE nur verdeutlicht, dass auf der Auflösung selbst BF3 in der Auflösung läuft.
Ein Spielerlebnis wird nicht von den grafischen Feinheiten bestimmt. Wenn du bei einem Ego-Shooter so viel Zeit hast, die ganze Zeit auf grafische Feinheiten zu achten, dann spielst du wohl nicht richtig.
Geht es bei dir eigentlich auch ohne lächerlich machen, oder ist das bei dir so drin?

Dann hast du meinen Post immer noch nicht richtig gelesen. Ich habe nicht gesagt, dass BF3 genauso aussieht wie MW3, sondern es sieht nicht so viel besser aus. Ich habe auch nichts über die Qualität zwischen BF3 und MW3 bezüglich Low und der kleinen Auflösung geschrieben. Ich habe demTE nur verdeutlicht, dass auf der Auflösung selbst BF3 in der Auflösung läuft.
Ein Spielerlebnis wird nicht von den grafischen Feinheiten bestimmt. Wenn du bei einem Ego-Shooter so viel Zeit hast, die ganze Zeit auf grafische Feinheiten zu achten, dann spielst du wohl nicht richtig.
Geht es bei dir eigentlich auch ohne lächerlich machen, oder ist das bei dir so drin?

Dein genauer Wortlaut war:
"Achja, für DX11 würde ich keine neue Karte kaufen, lohnt sich einfach nicht. Und dass die Grafik bei BF soooooooooooo viel besser als bei MW3 ist, kann ich auch nicht bestätigen."

Ist ja wohl unbestreitbar, deutlich zu verstehen, oder? :D

Und ja Grafik zählt für mich als Atmosphäre. Und wenn ich den Schauplatz Krieg hab, dann erst recht.
Es sorgt für die richtige Stimmung.
Aber du scheinst das ja wohl anscheinend nicht richtig zu verstehen und quatschst ihr Unwahrheiten herum, die einfach nicht korrekt sind. ;)

Also frage ich dich, wie dunkel ist deine Brille eigentlich gefärbt, wenn du hier echt behauptest das die Grafik von BF nicht sooooooo viel besser als MW 3 ausschaut. :ugly:

Und behaupte nicht einfach Dinge über mich, ohne mich überhaupt zu kennen, sondern bleib bei den Fakten. Und Fakt ist nun einmal, das es einen erheblichen, grafischen Unterschied zwischen BF und COD gibt. ;)

Mit deiner Aussage machst wenn, dann nur du dich selbst lächerlich. :schief:

Ich behaupte hier nichts, denn Du machst dich schon wieder lustig über mich. Also lies deine Posts noch mal in Ruhe, und denk einfach mal über deinen Schreibstil nach. Ob du mir so auch bei persönlichem Kontakt gegekommen wärst, mag ich stark zu bezweifeln.
Ich kann im Übrigen nicht in keinsterweise Nachvollziehen, warum subjektive Eindrücke als Unwahrheit dargestellt werden, mit diesen Eindrücken stehen ich im Übrigen nicht alleine da. Für einen, dem man etwas Weitsicht und Hinterfragen zu trauen könnte - da Student - bist du ziemlich verbohrt in deiner eigenen Meinung, und kannst Meinungen neben deiner scheinbar nicht aktzeptieren.:daumen2: Aber gut, hab ich einen mehr auf der Ingore-Liste.

Ich behaupte hier nichts, denn Du machst dich schon wieder lustig über mich. Also lies deine Posts noch mal in Ruhe, und denk einfach mal über deinen Schreibstil nach. Ob du mir so auch bei persönlichem Kontakt gegekommen wärst, mag ich stark zu bezweifeln.
Ich kann im Übrigen nicht in keinsterweise Nachvollziehen, warum subjektive Eindrücke als Unwahrheit dargestellt werden, mit diesen Eindrücken stehen ich im Übrigen nicht alleine da. Für einen, dem man etwas Weitsicht und Hinterfragen zu trauen könnte - da Student - bist du ziemlich verbohrt in deiner eigenen Meinung, und kannst Meinungen neben deiner scheinbar nicht aktzeptieren.:daumen2: Aber gut, hab ich einen mehr auf der Ingore-Liste.

Ich spreche hier von Fakten und Tatsachen. Von mehr auch nicht.
Wenn du wirklich qualitativeres Material nicht von "Hingematsche" unterscheiden kannst, dann tut´s mir Leid für dich. ;)

Mag sein das du da nicht alleine hinter stehst, das glaube ich dir sogar. Aber die Mehrheit sieht das wohl eher anders herum.
Es scheint mir deshalb eher, das du derjenige bist, der nicht Kritikfähig zu sein scheint.
Siehe dazu deinen letzten, vorigen Satz. :ugly:

Ich blicke nicht mehr durch aber die karte soll für den Übergang sein genau wie der restliche pc samt Monitor
Edit:
Er soll die 560 ti nehmen

Können die beiden Streithähne ihr offtopic Gequatsche mal sein lassen :daumen2:

Ich frage mich nur ob sachen wie Lautsträke und/oder Stromverbrauch für den TE wichtig sind? Weiterhin ist Physix ein Argument? Ansonsten kannst du da blind nach balkenlänge der Spielebenchmarks kaufen :devil:

MfG Spieler22

Können die beiden Streithähne ihr offtopic Gequatsche mal sein lassen :daumen2:

Ich frage mich nur ob sachen wie Lautsträke und/oder Stromverbrauch für den TE wichtig sind? Weiterhin ist Physix ein Argument? Ansonsten kannst du da blind nach balkenlänge der Spielebenchmarks kaufen :devil:

MfG Spieler22

Toller Tipp bei einer Auflösung von nur 1360x768 und einer Zeitdauer von nur 1 Jahr. :ugly:

In seinem Preisbereich? Und wenn er nach einem Jahr die Karte nichtmehr will verkauft er sie wieder... aber bei so ner karte wird er die sicherlich länger als ein Jahr behalten. Man muss ja nicht nur weil die Zeit reif ist ne neue kaufen :D

Und jetzt spar dir dieses Anfahren von anderen Leuten... es ist ja gerade zu so als wolltest du alles falsch verstehen :daumen2:

In seinem Preisbereich? Und wenn er nach einem Jahr die Karte nichtmehr will verkauft er sie wieder... aber bei so ner karte wird er die sicherlich länger als ein Jahr behalten. Man muss ja nicht nur weil die Zeit reif ist ne neue kaufen :D

Und jetzt spar dir dieses Anfahren von anderen Leuten... es ist ja gerade zu so als wolltest du alles falsch verstehen :daumen2:

Wieso sagst du mir das? :D

Die Meisten scheinen wohl wirklich nicht den Post des TE verstanden zu haben. :D
Er braucht eine Übergangskarte für ein Jahr für eine Auflösung von nur 1360x768!!!
Danach will er sich sowieso eine neue Karte ink.l neuem Moni zulegen. ;)

Warum soll er also über 200 Euro jetzt ausgeben, wenn z.B. ne GTX 460 für ca. 100 Euro völlig ausreicht.:ugly:

Wenn du dich schon einmischst, dann ließ auch bitte vorher seinen Post richtig. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir am schwanken. Schafft eine 6870 Bf3 auf Ultra mit 4x AA, und zwar definitiv? So 40Fps+ wären Wünschenswert.

Tut mir leid, dass ich jetzt auch BF3 als Thema nehmen muss, aber es ist halt doch eines der Spiele, die damit größtenteils in nächster Zeit betrieben werden sollen.

Die 3 Slot Asus 6950 wäre ganz cool, aber knapp unter der Dual Slot Karte sind die SATA Ports, die passt nicht.

Laut Topic hat er sich dabei aber schon auf 2 Karten eingeschossen, das andere Karten empfehlenswerter sind für den Zeitraum von einem Jahr mag ja sein, wurde aber schon gesagt.
Ich sage zu den beiden Karten(Topic), das er einfach nach Balkenlänge kaufen kann wenn Sachen wie Lautstärke und Stromverbrauch irrelevant sind.
Nicht mehr und nicht weniger. Deine lächerlichen Smyles kannst du dir übrigens schenken.

MfG Spieler22

Laut Topic hat er sich dabei aber schon auf 2 Karten eingeschossen, das andere Karten empfehlenswerter sind für den Zeitraum von einem Jahr mag ja sein, wurde aber schon gesagt.
Ich sage zu den beiden Karten(Topic), das er einfach nach Balkenlänge kaufen kann wenn Sachen wie Lautstärke und Stromverbrauch irrelevant sind.
Nicht mehr und nicht weniger. Deine lächerlichen Smyles kannst du dir übrigens schenken.

MfG Spieler22

Gut. Wenn das nächste mal einer schreibt: "ich kann mich nicht zwischen einer GTX 590 und einer HD 6990 entscheiden, damit ich Worms spielen kann", sagst du wohl auch: "nimm das, wo der Balken länger ist oder wie? :ugly:

Er hat bereits gesagt für was und für wie lang er die Karte genau braucht. Also verdreh hier nicht die Tatsachen, mit von wegen er behält sie ja doch noch länger und so nen schwarm.
Statt mal zu sagen, nee die sind für die Auflösung Offtopic. Geht auch viel günstiger. Geht ihr noch auf diese Karten ein. Tolle Hilfe bekommt man hier. ;)

Meine Smiley´s gönne ich mir und lass ich mir von dir ganz bestimmt nicht verbieten. :D

Der_Lümmel schrieb:
Jetzt sind wir am schwanken. Schafft eine 6870 Bf3 auf Ultra mit 4x AA, und zwar definitiv? So 40Fps+ wären Wünschenswert.

Tut mir leid, dass ich jetzt auch BF3 als Thema nehmen muss, aber es ist halt doch eines der Spiele, die damit größtenteils in nächster Zeit betrieben werden sollen.

Die 3 Slot Asus 6950 wäre ganz cool, aber knapp unter der Dual Slot Karte sind die SATA Ports, die passt nicht.

Ja.... Sollte bei der Auflösung kein Problem darstellen. Spiele selber Bf3 im Full HD...alles auf high. Und es läuft prima. Ultra sollte also bei der Auflösung von deinem Kumpel kein Problem sein. Kauft euch echt "nur" eine AMD 6870 oder halt 560, die reichen wirklich dicke aus um die Auflösung zu bedienen. Und Reserven nach oben sind auch noch vorhanden. Denke die 6870 hat nen super P/S Verhältnis....kostet so zwischen 135 bis 160 Euro.

Zurück