131 Prozessoren von Intel und AMD im Test [hardware.fr]

Der wurde mit einem X4 965 @3,6 GHz simuliert. Kommt aber auch noch raus, glaube im 1 oder 2. Quartal nächstes Jahr.
 
wenn AMD endlich die technik nutzt, mit 2 threads pro kern, dann ist es vorbei mit der INTEL-spitze.
Der 965 kostet 145 € AMDs Topmodel. Das zum thema P/L .
Geil mein Athlon 630 ist der schnellste Athlon aller zeiten.
Und vergleicht nicht AMD mit intel, wie man sieht 2 getrennte farben und 2 getrennte Firmen.
Wenn INTEL nicht so viele Firmen bestochen hätte , würde es für AMD CPUs viel besser aussehen und INTEL hätte Probleme dabei mitzuhalten.
Leicht Fanboy?! :D

Die Technik heißt Hyperthreading oder auch nur HT und bringt dir auch nur was in manchen Fällen Vorteile bringt und in Spielen eher nachteilig ist.
Würde bei dem Test überhaupt HT verwendet, ich glaube nämlich nicht (Kann leider kein Französisch ;))

Der 965 ist schon noch Leistungstechnisch ein ganzes Stück vom i7 920/ i5 750 entfernt, und so viel teurer sind die auch wieder nicht.
AMD erreicht mit dem Spitzenprozessor auch diese Leistung nur durch den hohen Takt und ist selbst dabei oft nicht wirklich schneller als ein mittelguter Quad von intel, wo bei Intel oft noch fenug Reserve zum höhertakten bleibt, ist bei AMD diese Reserve ab Werk schon beinahe ausgeschöpft.

Das intel Firmen bestochen hat, hat eigentlich auch nicht darüber zu sagen wie gut oder schlecht die CPU´s von AMD und Intel sind :schief:

Ich habe nichts gegen AMD CPU´s, gerade die Phenom II sind ganrnicht so schlecht, aber so wrklich können sie nicht gegen die intel´s zur Zeit ankommen, nur mit dem Preis lässt sich auch nichts reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht Fanboy?! :D


AMD erreicht mit dem Spitzenprozessor auch diese Leistung nur durch den hohen Takt und ist selbst dabei oft nicht wirklich schneller als ein mittelguter Quad von intel, wo bei Intel oft noch fenug Reserve zum höhertakten bleibt, ist bei AMD diese Reserve ab Werk schon beinahe ausgeschöpft.

würd ich mal von dir behaupten, wenn du nen bissel ahnung häättest beziehungsweise die materie überblichen würdest wissen dass amd cpus einfach ne ganz ecke günstiger sind und auch noch genug leistungsreserven zum oc bieten...
wozu für ne intel cpu doppelt soviel geld bezahlen wenn ich das gleiche mit einer halb so teueren amd cpu im übertackteten zusatand erreichen kann?

ach ja als fanboy schaut man ja nich über den tellerrand ...

übrigens bin ich keiner denn ich habe nen intel cpu ...
also mir den fanboy titel zuzuschieben passt nicht !

einfach objektiv denken, und nicht nach dem motto "mehr bringt mehr"!

MfG
kone
 
würd ich mal von dir behaupten, wenn du nen bissel ahnung häättest beziehungsweise die materie überblichen würdest wissen dass amd cpus einfach ne ganz ecke günstiger sind und auch noch genug leistungsreserven zum oc bieten...
wozu für ne intel cpu doppelt soviel geld bezahlen wenn ich das gleiche mit einer halb so teueren amd cpu im übertackteten zusatand erreichen kann?

ach ja als fanboy schaut man ja nich über den tellerrand ...

übrigens bin ich keiner denn ich habe nen intel cpu ...
also mir den fanboy titel zuzuschieben passt nicht !

einfach objektiv denken, und nicht nach dem motto "mehr bringt mehr"!

MfG
kone
Ich bin sicher genauso wenig ein Fanboy!

Und so viel günstiger sind die AMD´s auch nicht, einen i5 750 gibt´s schon für 160€ das ist kaum mehr als wie ne AMD CPU kostet und der i5 750 ist schon ein ganzes Stück schneller ist als die AMD´s.
Halb so teuer kannst du nur sagen wenn man beispielsweise von einem i7 940 ausgeht....aber bei denen stimmt, da gebe ich allen Recht das P/L Verhältniss nicht, ein i7 920/860, i5 750 haben meiner Meinung ein recht gutes P/L Verhältnis, sie kosten zwar ein gutes Stück mehr, bringen aber auch ein gutes Stück mehr Leistung.
Und wie schon gesagt wurde...Intel CPU´s knn man nicht übertakten :schief:

Wie gesagt, ich habe nichts gegen AMD, aber zur Zeit finde ich einfach das man mit Intel besser dran ist, aber vielleicht ändere ich meine Meinung wieder wenn AMD eine ganz neue Architektur vorgestellt habe, die Intel in den Boden stampft :daumen:
 
Zurück