• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200EUR in der Hand!

Hmm,wusste zwar dass es diese Boards gibt und aber hatte noch nichts von der Standardspannung für DDR3 gehört...dass mit dem i7 und den 1,65 höre ich heute zum ersten mal :(

Hmm,wusste zwar dass es diese Boards gibt und aber hatte noch nichts von der Standardspannung für DDR3 gehört...dass mit dem i7 und den 1,65 höre ich heute zum ersten mal :(

Na ja, Standardspannung für DDR3 ist 1,5 Volt.
Da man bei Intel gemerkt hat, dass auch ihre CPUs wegbrennen, wenn die RAM Spannung zu hoch ist (und dafür hatte man AMD jahrelang ausgelacht, jetzt haben die bei Intel das gleiche Dilemma :D) musste man den Hinweis rausgeben, dass die Obergrenze für Core i7 eben jede 1,65 Volt ist, die heute die Trippel Channel Kits haben.
AM3 CPUs kannst du mit 1,7 Volt betreiben, aber möglichst nicht mehr.

Denkt ihr der Ram könnte mit 1,65 laufen?Aber dann ist wohl nicht viel mit Ocen oder?Da hab ich mich aber doof angestellt:wall:
Der Ram hat übrigens 1,7V standard...vielleicht läuft er ja auch mit 1,65V:hail:

Könnte, würde, täte, vielleicht, eventuell, könnte sein.. ;)
:D
Und nein mit OC ists dann wohl nichts.

Denkt ihr der Ram könnte mit 1,65 laufen?Aber dann ist wohl nicht viel mit Ocen oder?Da hab ich mich aber doof angestellt:wall:
Der Ram hat übrigens 1,7V standard...vielleicht läuft er ja auch mit 1,65V:hail:

Er wird auch mit 1,5 Volt laufen, aber dann eben nicht mehr mit den Timings, die draufstehen.
Am besten du tauscht ihn um.

Zuletzt bearbeitet:
Na das hat echt den richtigen erwischt:( bin so einer der,wenn er was haben will,es immer sofort haben muss :wall: und jetzt auch noch zurückschicken und wieder neu bestellen und wieder warten...bäääääh
Geduld ist eine Tugend die ich nicht zu den meinen zählen kann:fresse::kotz:

Ick wees,ick wees,ihr habt ja recht ;) und ich hab es nicht anders verdient-.-
Jezz klemm ich mich an die Vorfreude und red mir ein "Vorfreude ist...blabla" :D

... die schönste freude.

aber auch jedes warten hat einmal ein ende ;)

da ist was dran;)

ausserdem wollte ich sowas wie ein Tagebuch mit Bildern,vom Zusammenbau machen und hab noch keine Cam und weis bis jezz auch noch nicht wo und ob ich eine auftreiben kann...fast alle Kumpels im Urlaub usw...na ma sehn...

da ist was dran;)

ausserdem wollte ich sowas wie ein Tagebuch mit Bildern,vom Zusammenbau machen und hab noch keine Cam und weis bis jezz auch noch nicht wo und ob ich eine auftreiben kann...fast alle Kumpels im Urlaub usw...na ma sehn...

ein Tagebuch ist immer sehr interessant, schaue ich bestimmt mal öfters vorbei. Eine Kamera organisiert du schon. :daumen:

ein Tagebuch ist immer sehr interessant, schaue ich bestimmt mal öfters vorbei. Eine Kamera organisiert du schon. :daumen:

Ich geb mir Mühe;) freue mich wenn ihr an meiner Freude teil haben wollt;)

Noch mal zu dem Ram,wenn ich also die Latenzen zb auf 8-8-8-24 setze, könnte ich den Ram mit 1,65V betreiben und unter umständen auch Ocen oder?

Zurück