Radeon HD 6770 alias Barts XT: Schneller als Radeon HD 5850 und 4D-VLIW-ALUs bestätigt?

AW: Radeon HD 6770 alias Barts XT: Schneller als Radeon HD 5850 und 4D-VLIW-ALUs bestätigt?

Also laut Tests bei eingeschalteter Tesselation, welche ja Das DX11 Feature ist, dass man verwenden will, kommt man i einigen Spielen unter die 25fps Marke... also nicht spielbar.

Es ist mir klar, dass ne Mobile 5870 mit der 5750/70 zu vergleichen ist...
Doch ich spiele nunmal ungern alleine!
Gehe oder fahre lieber zu Freunden oder sie kommen zu mir... nur die mit PCs sind davon leider ausgeschlossen...
allein aus Platzmangel und weils denen doch zu kompliziert ist.

Doch zum Thema DX11 und 6770: Tesselation ist nunmal das Feature auf das ich mich freue...
Doch wenn ich es nicht verwenden kann, sind diese Karten nunmal für normale Spiele Overkill...
Doch anscheinend sind die Topmodelle bei Metro und anderen Sielen mit DX11 + Tesselation + eventuell PhysX (Ist wirklich cool, hatte ich bei meinem Dell XPS) überfordert... (nicht jeder kauft sich das Topmodell) Was bringen sie mir dann überhaupt?

?!?!?! süßling pack mal ne 480 in deinen laptop mit wasserkühler sogar dünn genug ... und selbst damit ruckelts aufm 1920x1200 24" monitor manchmal :p (auch bei 34%OC)

Zum zocken also kult games hab ich auchn notebook aber das bezeichne ich nit als zocken ^^ das sind so wc3 , bf 1942, bf vietnam , age 3 , cod 4 , css , cs , usw ^^ da reicht ein notebook (hab i7 4gb ram , 5730 mit ddr5 )

da läuft auch bf bc2 drauf aber ich würde lieber 5 min (länger trägt man für ne lan eh nicht ) meinen 39 kg rechner mit gtx 480 und 8gb ram ans auto tragen als aufm notebook die nacht durch zu zocken ...

außerdem is das geiler lan feeling kommt mim notebook einfach nicht auf ^^

PS: (bitte keine fragen zum gewicht:p sind 6hdds drin und der termaltake kandalf hat alleine schon 18kg... )

finde es immer cool wenn neue technik das licht der welt erblickt ... und sparsamer wird das sollte man aber dann dazu nutzen eine karte mit gleicher leistungsaufnahme und noch noch noch noch mehr mehr mehr leistung zu bauen !
zocken ist wie rennen fahren sinnlos und soll spaßmachen :p da zählen nur fps und was vom geld her möglich ist ! punkt

PPS: an alle 30 fps reichen heuler ! nein sie reichen nicht ! !!!!!! sie reichen bei anno sie reicheb vllt bei gta im sp aber sie reichen nicht bei f1 und auch nicht bei css so langsam kann niemandes gehirn / motorik sein dass ihr das nicht merkt

AW: Radeon HD 6770 alias Barts XT: Schneller als Radeon HD 5850 und 4D-VLIW-ALUs bestätigt?

Also laut Tests bei eingeschalteter Tesselation, welche ja Das DX11 Feature ist, dass man verwenden will, kommt man i einigen Spielen unter die 25fps Marke... also nicht spielbar.

Es ist mir klar, dass ne Mobile 5870 mit der 5750/70 zu vergleichen ist...
Doch ich spiele nunmal ungern alleine!
Gehe oder fahre lieber zu Freunden oder sie kommen zu mir... nur die mit PCs sind davon leider ausgeschlossen...
allein aus Platzmangel und weils denen doch zu kompliziert ist.

Doch zum Thema DX11 und 6770: Tesselation ist nunmal das Feature auf das ich mich freue...
Doch wenn ich es nicht verwenden kann, sind diese Karten nunmal für normale Spiele Overkill...
Doch anscheinend sind die Topmodelle bei Metro und anderen Sielen mit DX11 + Tesselation + eventuell PhysX (Ist wirklich cool, hatte ich bei meinem Dell XPS) überfordert... (nicht jeder kauft sich das Topmodell) Was bringen sie mir dann überhaupt?

Die HD 6000er sollen eine um mehr als 100 % gesteigerte Tesselationsleistung haben, reicht das?

Metro läuft nicht mal mit DX10 ordentlich, eigene Erfahrung.

Deine Argumentation ist FAIL...
Wenn du mit 3 Kabeln die du für den Betrieb eines PCs brauchst einen Salat machst stimmt was mit dir nicht... zumal du Mit NT und MickeyMouse Kabel auch schon auf zumindest 2 Kabel kommst... nimmst noch ne externe tastatur (weil nbs ja so ergonomisch sind) und auf jedenfall noch ne Maus dazu und DU würdest den gleichen Salat fabrizieren.

Ich Zocke ungern alleine... Ich versteh solche Leute nicht...
Runde Need for Speed
C&C
CoD
ist doch um vieles intensiver wenn man auch mit Freunden im Selben Raum ist... ein Radler zischt... mal nur so labert... zwischendurch eine ziehen geht... oder sich nur mal fast an die Gurgel geht...
WAS IST DAS IMMER FÜR EINE GAUDI!
Und wenn Nachbar anruft oder Kumpel... Deckel zu Netzteil in die hand Maus in Hosentasche fertig.. fast täglich

Ich spiele weil ich Spass daran haben will mit Kumpels/Nachbarn/Freunden und nicht alleine in meiner Kammer hocken will... jaja online mit Headset... macht euch doch nix vor.
Genauso wenig zählen da die paar Male im Jahr, wo ihr gemeinsam mit andren zockt.

So mit dem Thema bin ich fertig
jeder wie er mag...

P.S.
Ja ich brauche kein Hellseher sein um zu sehen dass 6770 zu schwach sein wird für Physx + Tesselation... Bessere Bildqualität dank DX11...
AUSSER sie bringen wirklich eine 100%ige Steigerung... wär cool
Ich hab lieber mehr Spielspass mit Kumpels als ein besseres Bild im Kammerl

Und wenn Nachbar anruft oder Kumpel... Deckel zu Netzteil in die hand Maus in Hosentasche fertig.. fast täglich

Ich spiele weil ich Spass daran haben will mit Kumpels/Nachbarn/Freunden und nicht alleine in meiner Kammer hocken will... jaja online mit Headset... macht euch doch nix vor.
Genauso wenig zählen da die paar Male im Jahr, wo ihr gemeinsam mit andren zockt.

P.S.
Ja ich brauche kein Hellseher sein um zu sehen dass 6770 zu schwach sein wird für Physx + Tesselation... Bessere Bildqualität dank DX11...

rechner runter fahren, schublade auf, alle benötigten kabel raus, ins tragesystem gesteckt, monitor abzogen, tragesystem um den rechner, über die schulter geworfen, monitor untern arm, los gehts. früher, als ich noch 25kg big tower hatte, wurden die, samt röhrenmonitor aufm fahrrad transportiert.
mein geargrip is mittlerweile 10 jahre alt, die 100dm waren eine der besten investitionen meines lebens.

aber ja, lassen wir das thema, du hälst dich für den größten und weil du mit 3 anderen bier säufst, rauchst und zockst empfindest du dich als könig sozialer beziehungen...

ne is klar

völliger Blödsinn:http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/hardware-tesselation.html
mit Tesselation verliert man derzeit bei beiden Karten MINIMALST, und es entscheidet nicht über Spielbarkeit oder unspielbarkeit. Außerdem ist Tesselation kein DX11 Feature, das wurde hier schon Zig mal besprochen, das gibts schon seit 1999 in der Quake Engine und seit 2001 auf der Grafikkarte (Radeon 8500).
Es ist also kein neues Feature von DX11, lediglich standardisiert wurde der ganze Mist, aber da er eigentlich nur mehr Polygone macht, kann man das ganze auch ohne DX11 und Tesselation

P.S.

Ich schaffe regelmäßig beides: Einen Highendpc zu haben und trotzdem zur LAN zu kommen. Wie lange bin ich auf der Lan? Stunden. Wie lange brauche ich zum Abbau und Aufbau meines PCs? 5 Minuten insgesamt für beides, nur dass er dann halt auch noch X mal schneller ist. Hmm da überleg ich nicht lange.
Aus Faulheit (Laptop ist in 1 Minute aufgestellt statt 2-3) ein mehrfaches zahlen für einen Bruchteil der Leistung?

Zuletzt bearbeitet:

Ja Radler Trinken... eine Rauchen... Nicht täglich und das soll mir jetzt vorgeworfen werden?
Und es wird dann auch nicht immer gezockt 50% vll auch wenns dann nur n Ründchen nach na Radeltour is oder abhängen in der Stadt...

Es geht nicht um soziale Kompetenzen sondern um mehr Spielspass!
Und es kann keiner das Gegenteil behaupten.

Und wie oft packt ihr eure Rechner mal wo hin?
Ich bin es wohl auch mehr gewohnt als andere
Sogar schon als kleiner Knirps habe ich meinen Pentium 133 mit Monitor am Rahmen zwischen den Beinen auf dem Fahrrad manchmal einmal die Woche zu am Kumpel gefahren oder sie zu mir! (Die meisten durften das, so wie ich es betrieb, von ihrenEltern aus nicht :)
Oft sogar nur um dran rumzubasteln. Oft wurden sie nur aufgebaut um auf Bäumen und Garagen rumzuklettern.
Durch werfen kleiner Steinchen herauszufinden, wo sich die anderen im Maisfeld versteckt haben, beim Räuber und Gendarm spielen.

Wie gesagt die paar mal im Jahr sind doch n Witz...

Lans...Lans und wenn ich dann noch das Wort regelmäßig höre :lol:
Zock lieber mit einem oder mehreren Kumpels als die paar mal im Jahr die ich auf Lans fahre... Da gehts ja meist um die Rechner selber... und wenn dann gezockt wird, dann nur um zu Gewinnen... :) hmm ok dummes Argument :schief:

Und soll keiner wieder mit Argumenten kommen es würde ja gehen und ist nicht viel problematischer...
Es wird nunmal nicht fast immer der PC, wie bei mir der Lap, einfach mitgenommen, wenn es zu wem geht.
Fakt

Ich packs nun zum Nachbarn er hat Bock auf n Ründchen Starcraft2
Viel Spass allein...

Eure Argumente kann ich nachvollziehen... bis vor 6-7 Jahren dachte ich genauso... mein Bekanntenkreis auch...
Zumindest haben ja einige von euch für solche fälle auch ein Laptop der Mittelklasse... Bockt ja doch mehr mit Freunden auf mittleren Details zu zocken als auf Maximum allein...
Fakt

Punkt

Zuletzt bearbeitet:

Es wird nunmal nicht fast immer der PC, wie bei mir der Lap, einfach mitgenommen, wenn es zu wem geht.
Fakt

Punkt

man sollte niemals von sich selbst auf andere schliessen, das lernt man recht schnell sobald man aus der schule kommt...

@topic
auch ht4u haben sich mittlerweile der folie angenommen und bezweifeln deren echtheit mehr, als die der anderen. ausserdem hat 3d-center ebenfalls nochmal nachgelegt in sachen preis, sollte die 6770, wie in der folie vorgestellt, auf den markt kommen. dann wären eher 200-300€ fällig als die 150-200€ die einem normalerweise beim namen x7x0 in den sinn kommen.

Und wie oft packt ihr eure Rechner mal wo hin?
Immer wenn es die Zeit zulässt? Warum sollen mich 3 Minuten Mehraufwand stören? Ob ich jetzt Maus&Tastatur&Headset schnell in einen Sack geb und in der anderen Hand den Tower zum Auto trage macht keinen Unterschied zum Laptop den ich dann halt in einer Tasche hab. Dafür war der PC billiger, ist schneller, es laufen also neuere Games auch besser drauf. Und mit LAN mein ich kein großereignis sondern durchaus meine Kumpels. Ja wir haben sogar 2 eigene Räume dafür wo fast immer 3-4 Leute von uns drin sitzen wenn man kommt, also spielen wir wohl öfters gemeinsam mit den Kumpels wie du aber das ist ja gar nicht das Kriterium.
Ich würde mit Laptop wohl nicht häufiger auf LANs gehen, weil mir da ganz einfach einige Komfortsachen abgehen. Gut es ist Unkomfortabel, dass das Aufbauen insgesamt ein paar Minuten länger dauert, aber richtig Unkonfortabel ist für mich das Zocken mit reduzierten Details (Laptop), der Monitor der schliert, weil die Reaktionszeiten kacke sind(Laptop), der Sound der kacke ist (Integrierte Soundkarte(Laptop) vs X-Fi), das viel größere Display (27 Zoll gegen ~18) und vieles mehr. Dazu kommt einfach der Geschwindigkeitsvorteil und dass ich im Falle eines "Datentransfers" mal eben 5 Terrabyte zur Verfügung hätte usw usw. Dabei freut es mich natürlich noch immer, deutlich weniger bezahlt zu haben für den PC und wenn es wo hackt ich nicht ein paar Hunderter für die Reperatur bezahlen muss, sofern sie außerhalb der Garantie ist.

Letzten endes dreht sich aber alles darum, dass du von 10-20% Leistungsunterschied sprachst und es in wirklichkeit 250% (CPU) bis 400% (Graka) sind, du also von anfang an von Unwahrheiten untermauerte "Fakten" präsentiert hast und ebensowenig ist das ein Fakt, dass ich mitm PC weniger oft zu ner LAN mit Freunden fahre. Und wie gesagt LAN hat nix mit großereignis zu tun, das heißt nur, dass man 2 oder mehr PCs zu einem Lokalen Netzwerk zusammenschmeißt also eine kleine LAN Party.
Und ich würd mir immer noch eher 2 zusätzliche PCs kaufen für die Lanräume die wir haben, statt einen Laptop, weil ich damit genug Jahre meines Lebens verschissen hab.

Hoffentlich kann die Effizienz mit der kommenden Serie gesteigert werden.

Seit der GTX480 ist das ebenfalls ein wichtiges Thema.

^^ das ist eigentlich schon seit "Voodoo Volts" ein Thema, aber es wird immer drastischer, da hast du recht. 28nm wird schon kommen und die Effizienz weiter steigern, auch bei Nvidia

mann müsstet eigentlich mit ner auf 1050gpu und 1200mhzram getackteten 6770 ne 5870 fangen können :-)

die effizienz wird wohl immer gesteigert -.- selbst wenn du einen chip hättest der so gefertigt wird dass er mit 1 watt das selbe leistet wie heute die gtx 480 würde man einen mit 250 watt bauen dann ist er eben 250x besser (ob das jetzt so100% stimmt mit dem leistungszuwachs sei mal egal)

fakt ist aber es gibt immer leute denen die effizienz weniger wichtig ist ... und dann braucht man auch eben ein 750 watt nt oder mehr

so gesehen bin ich auch dafür dass die effizienz steigt aber ich bin nicht dafür nvidia einen strick draus zu drehen weil sie auch stromhungrige monster verkaufen ! 1. find ich das ding geil 2. hätte ich wenn sie es nicht tun würden evtl nur die leistung einer gtx 460 oder hd 5850 ...

im notebook hab ich ja auch ne hf 5730 ...

aber man muss auch mal ne dicke karte bauen ...

Wenn die Informationen stimmen, dann weis ich schon was ich mir als nächstes zulegen werde!

der 6770 ati karte ist doch der jetzige 5770 nachfolger wenn das stimmt

dann muß nvidia sich warm anziehen

wieviel würde der 6870 ati schnell sein 2mal schneller als ne 5870 karte

wieviel würde der 6870 ati schnell sein 2mal schneller als ne 5870 karte

das finde ich unwahrscheinlich aaaber ich lasse mich überraschen.

falls es aber doch so sein sollte fände ich den preis doch sehr interessant :devil:

HD6770 ist schon so gut wie gekauft! :daumen:

Leute dewnkt doch mal nach. das kann NICHT stimmen. nach den daten müsste ein rv970 ein transistormonster sonder gleichen werden. mindestens 480 vliw 4 shader und 48 rops und 96 textureinheiten wären das mindeste. und bei dem schnellen ram 384 bit anbindung, denn schnelleren ram gibts nich. das wäre eine monsterschnelle und monster große gpu.

wenn mann dann noch die ganzen verbeesserungen an dem dx11 teselator, dann wäre das ja ein komplett neuer riesenchip wie fermi. den weg geht ati ganz sicher nicht. zudem wäre der chip in 40nm ein riese. so groß, wenn nciht größer, als fermi. glaubt ihr das echt?

und dann der verbrauch beim rv940 von 146 watt bei den leistungsdaten. das wären ja 45% mehr leistung, nach diesen daten ca und 3% weniger verbrauch. würde bei gleicher herrstellung und 1 jahr verzögerung eine efffizientssteigerung um 48% bedeuten. NO WAY!!!

Einfach abwarten! :schief:

Was denkt ihr, wird amd die neue generation noch in den herbstferien herrausbringen? (die gehen bis zum 25 oktober und ich muss meine zeit doch sinnvoll nutzen:D)

Zurück