CryseTech
PC-Selbstbauer(in)
Hallo meine Freunde 
ich bin momentan dabei einen Umzug auf Ryzen zu machen, dafür habe ich mal Grob zusammen gerechnet was mein aktueller Rechner so Wert wäre. Allerdings habe ich keine wirkliche Ahnung von Preisen für gebrauchte Hardware, nur das vieles lächerlich teuer gehandelt wird
also ich mache mal eine Liste, vielleicht klinkt sich ja jemand von euch ein um mir zur Hand zu gehen
Also ich hatte um den Daumen so 400€
Ist das ein realistische Preis? Zu viel? Zu wenig?
ich danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit und hoffe jemand hat einen guten Rat für mich parat
und wenn irgendetwas unklar ist, einfach Bescheid sagen
Liebe Grüße

ich bin momentan dabei einen Umzug auf Ryzen zu machen, dafür habe ich mal Grob zusammen gerechnet was mein aktueller Rechner so Wert wäre. Allerdings habe ich keine wirkliche Ahnung von Preisen für gebrauchte Hardware, nur das vieles lächerlich teuer gehandelt wird
also ich mache mal eine Liste, vielleicht klinkt sich ja jemand von euch ein um mir zur Hand zu gehen- Mainboard: Asus H61M-E
- Prozessor: i5 3570k (Kein OC da kein OC Board)
- RAM: 2x8Gb Kingston HyperX Savage 1866MHz (Rot)
- Grafikkarte: Sapphire RX 460 2Gb (nicht die Nitro)
- CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
- Netzteil: Seasonic X-650 (Neues Netzteil aus RMA im Juni 2017 in Betrieb genommen)
- SSD: Crucial MX 300 275Gb (Gut 100%)
- SSHD: Seagate Firecuda 2Tb (Gut)
- Gehäuse: CiT Spire F3 Blau
- Lüfter: 1xCougar Vortex FB LED-Lüfter 120mm blau 3xLEPA Chopper Blau 120mm
Also ich hatte um den Daumen so 400€
Ist das ein realistische Preis? Zu viel? Zu wenig?
ich danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit und hoffe jemand hat einen guten Rat für mich parat
und wenn irgendetwas unklar ist, einfach Bescheid sagen
Liebe Grüße