• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1100T auf i5 3570k Umsteigen

Swee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da ich mit AMD unzufrieden bin möchte ich gerne auf Intel umsteigen und das so das ich die nächsten Jährchen mit dem PC ruhe habe.

aktuell gibt es bei arlt.com folgendes Angebot:

Bundle | ARLT Computer

Meine aktuellen PC Daten könnt ihr aus sysprofile einsehen:

http://www.sysprofile.de/id132432

Nun würde ich gerne wissen ob das Bundle in soweit i.o ist oder doch Lieber ein Gigabyte Board ect. bzw lohnt sich der Umstieg generell?

Beim CPU muss es nicht die K Variante sein für das Übertakten da ich dies im Regelfall nicht mache.
Da ich neu in Richtung Intel bin würde ich mich über Unterstützung freuen.

Grüße und danke

Swee
 
Hey,

das Bundle würde ich nicht nehmen ;)
Die ASUS Boards mit -LE und -LX am Ende sind nicht so dolle. :D
Mach es lieber so, da Du ja eh nicht übertakten willst
CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: brauchst Du nicht hast Du ja noch ;)
Damit bist Du bei 240€

Was hast Du denn genau für ein Netzteil?

Atm folgendes:
550W SuperFlower Amazon 80+ Bronze

Wo genau ist der unterschied zwischen einem 3450 und einem 3570?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das Bundle würde ich nicht nehmen ;)
Die ASUS Boards mit -LE und -LX am Ende sind nicht so dolle. :D
Mach es lieber so, da Du ja eh nicht übertakten willst
CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: brauchst Du nicht hast Du ja noch ;)
Damit bist Du bei 240€

Was hast Du denn genau für ein Netzteil?
Die Konfiguration passt so, aber das Mainboard geht noch etwas günstiger :daumen:
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese CPU kostet weniger und hat mehr Leistung: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Also ein 3470 kostet 5€ mehr als der 3450 denke damit dürfte die CPU klar sein

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed | ARLT Computer

Bei den Boards bin ich mir noch unschlüssig ram dürft ich ja weiter benutzen können.


Ps: Um nochmal auf meine Kernfrage zurückzukommen lohnt sich der Umstieg :(?

Mist meine Vororthändler haben nen goßteil davon garnicht komm ich wohl ums Bestellen im internet nicht drumrum ;/
 
Ps: Um nochmal auf meine Kernfrage zurückzukommen lohnt sich der Umstieg :(?

Das können wir nicht beantworten, das musst du selbst wissen.
Läuft denn was mit dem AMD nicht mehr oder willst du irgendwo mehr Leistung haben oder willst du einfach eine sparsamere CPU haben oder willst du neue Feastures wie PCIe 3.0 besitzen?
 
@Legacyy
Was is denn mit dir los?
Klar gehts noch preiswerter,aber erzähl mir nicht das ich Mist rausgesucht habe.
Nen Buget hat der TE nicht angegeben.
 
CPU ist viel zu teuer, der 3470 ist genauso schnell und günstiger.

Das Z77x-d3h ist für nen non-K CPu der größte MIst, denn man kaufen kann...
 
Naja bin mit AMD nicht zufrieden hab das gefühl der PC bremst sich selber aus

Da die I5 effizienter und besser sein sollen wollte ich da eigentlich etwas "Feedback" o. ä. erhalten ob prinzipiell von der Leistung her der i5 besser ist wie der 1100t
 
Da der TE nicht übertakten will, reicht das B75 Brett und der i5 3470.
Das Gigabyte ist völlig übertrieben.

Naja bin mit AMD nicht zufrieden hab das gefühl der PC bremst sich selber aus

Da die I5 effizienter und besser sein sollen wollte ich da eigentlich etwas "Feedback" o. ä. erhalten ob prinzipiell von der Leistung her der i5 besser ist wie der 1100t

Das kommt darauf an, was du mit dem Rechner machst.
 
Zurück