1090t Overclocking mit OverDrive?

viggon

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich möchte gerne mein CPU 1090T, richtig übertakten.
Mein ziel ist es 3,8GhZ zu erreichen. Nicht sehr viel, ich weiss.
Mit dem Multiplier habe ich es probiert, und habe es Stable mit 1.375V hingekriegt (kein 2 stunden test).
Doch mehr leistung an sich hat es nicht gebracht :/ doch wenn ich den Referenztakt im bios hochschraube, kriegt er viel mehr leistung mit 3,68ghz als mit 3,8.
Dehsalb, wo kann ich den referenztakt einstellen in AMD Overdrive?
Gibt es irgendwas besonderes was ich beachten sollte?
Nun, nützt es auch was den HyperTransport auf 2600 zu setzen anstatt auf 2000?

Off-Topic: Mein Ram, funktioniert nicht in Dual-Channel modus, (mainboard Asrock 990fx Extreme 3, Ram Corsair Vengeance 2x 4gb 1600MhZ), wie kann ich das richtig einstellen?

Mfg Viggon

Hallo
Ich nutze zwar kein OVERDIVE. Aber wenn du die CPU Northbridge auch Übertaktest (ÜBER BIOS) (2600 MHz sollten bei ca 1,25v möglich sein) sollte sich eine Deutliche Leistungssteigerung einstellen.
Der HT bringt eigendlich fast nichts.

Meine X6 1090T läuft "Altags" mit:3,8GHz@1,425V,2,6GHz CPU NB@1,25V und der HT bei2,4GHz@AUTO V

Maximal sind 4GHz@1,5V,2,8Ghz@1,35V 24/7 möglich

Also viel spaß beim Probieren!!

Ich halte nicht viel von SoftwareOC, das is wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn denn richtig übers Bios.
Vielleicht für Tests noch brauchbar aber mehr nicht.

Was für ein Kühler und Gehäuse benutzt du?
Woher weisst du das dein RAM nicht im Dualchannel läuft?

Kühle Antec H20 620, gehäuse: HAF 922
CPU-Z stht das es im Single CHannel modus läuft

So, nu ahbe ich ein bisschen geändert, im bios, auf 3,6GhZ overclocking gemacht, doch keinen leistungsunterschied. (bf3, 64)
Woran könnte das liegen?

So, nu ahbe ich ein bisschen geändert, im bios, auf 3,6GhZ overclocking gemacht, doch keinen leistungsunterschied. (bf3, 64)
Woran könnte das liegen?

Von 3,2 auf 3,6GHz bringt das auch nicht so viel. Du hast ja gerade mal 10% mehr Leistung.

Beim RAM musst du mal schauen ob du die auch in die richtigen Slots gesteckt hast damit Dual Channel geht.

du hast bestimmt die riegel falsch gesteckt.

schau in die anleitung deines mainboards, da steht drin wie du die beiden riegel stecken müsstest, damit sie im dual-channel laufen!

Ok, mein Cpu läuft jetzt endlich Stable mit 3,8GhZ @ 1,35v (bios overclocking)
Ram riegel waren falsch eingesteckt, hab nochmal nachgeguckt, läuft jetzt perfekt, danke :)

Danke nochmal für die hilfe, hiermit ist der thread:
-------------------------------------CLOSED------------------------------------------------

Zurück