1080p | mittel | 144fps

Nein hab ich auch nie gesagt das eine war 144hz bei 144fps und das andere waren 144hz bei 30/60fps und zwischen den beiden sehe ich einen uterschied

Also ich spiele CS GO mit ner GTX660 in 1080p und die fps sind immer über 130, natürlich low settings unnötige Details braucht kein Mensch bei nem competetive Shooter.

Da die 270X gut 20% mehr Leistung hat sollten min 144fps aufjedenfall gehen.

Und auch auf nem 60Herz Monitor merkt man nen Unterschied zwischen 60 und 120fps und V-Sync kann man sowieso wegen des hohen Inputlaags vergessen.

ich habs ein bisschen ******* erklärt/gefragt die 144fps waren eigentlich nur für csgo die ganzen singleplayer wie bioshock etc... spiel ich eh immer nur auf 60fps(nich unnötig stromverbraten)
aber is ja egal

Zuletzt bearbeitet:
ЯoCaT;5992768 schrieb:
Nicht böse gemeint aber hört auf mit bf4 zu nerven es gibt noch andere tolle spiele vor allem ohne origin und Browser start

Hatte deine Ergänzung zu spät gesehen :)

Welche CPU hast du denn? Wenn nerd :D
bei 2x 7870 200fps hat, würde ich schätzen, dass eine 270x Vllt so um die ~140 packt.

Für CS:GO hab ich CF aus (hätte ich wohl gleich erwähnen sollen), bringt keine zusätzliche Leistung (die man braucht - ob 200 oder 300 FPS ist ja wayne) aber dafür unter Umständen Probleme. Und 200FPS ist auch wirklich die unterste Grenze nicht Average ;)

Hatte deine Ergänzung zu spät gesehen :)

Für CS:GO hab ich CF aus (hätte ich wohl gleich erwähnen sollen), bringt keine zusätzliche Leistung (die man braucht - ob 200 oder 300 FPS ist ja wayne) aber dafür unter Umständen Probleme. Und 200FPS ist auch wirklich die unterste Grenze nicht Average ;)

:) wieso finde ich dein post so cool?! (NO sarcasm)

144 fps? wo willst den damit hin. ab 30 wirds eh "flüssig" ... hole dir doch dieses neue g-sync von Nvidea. (keine Ahnung obs wirklich was bringt) dann sollte alles flüssiger aussehen und nicht so minimal ruckeln.

Täusche ich mich, oder braucht man für G-Sync nicht speziell dafür ausgelegte Monitore, die aber erst irgendwann nächstes Jahr kommen sollen?
Und ähm 30Fps ist flüssig, wenn man ein E-Book ließt...xD Ich brache schon mindestens meine 45 Fps bei Shootern und lieber sind mir 60.

Nie wieder 60hz! wer 120hz (120FPS) oder 144hz (144 FPS) in aktion sieht weiß das das Welten sind! Da habe ich soger das TN panel mit 120hz 1080p dem IPS panel mit 60hz 1440p vorgezogen ;)

PS: Bei einem 60hz monitor sieht man sowieso nicht mehr als 60 FPS :P

Wer bereits einen 120hz monitor hat braucht kein GSYNC, bei einem 60hz auf GSYNC wechsel merkt man noch unterschiede.

@ DoGyAUT ich hatte ein 144Hz Monitor und der war vom Bild her so schlecht das ich mir nie wieder ein billigen TN Monitor kaufen werde und außerdem muss man in Spielen wie Crysis 3 bzw BF4 erstmal auf über 60FPS kommen damit sich das lohnt.
Wenn man sich Spiele wie AC:BF anschaut dann würde ich gerne mal wissen was dir dort deine 144Hz bringen wenn du gerade mal an der 60Hz Marke kratzt.
Der hier Eizo Foris FG2421 im Test: 240 Hertz für Spieler - die Revolution im LCD-Bereich? [Test der Woche] bietet ein deutlich bessere Bild als jeder dieser billigen 144Hz Teile und hat selber mehr als 200Hz.

@ DoGyAUT ich hatte ein 144Hz Monitor und der war vom Bild her so schlecht das ich mir nie wieder ein billigen TN Monitor kaufen werde und außerdem muss man in Spielen wie Crysis 3 bzw BF4 erstmal auf über 60FPS kommen damit sich das lohnt.
Wenn man sich Spiele wie AC:BF anschaut dann würde ich gerne mal wissen was dir dort deine 144Hz bringen wenn du gerade mal an der 60Hz Marke kratzt.
Der hier Eizo Foris FG2421 im Test: 240 Hertz für Spieler - die Revolution im LCD-Bereich? [Test der Woche] bietet ein deutlich bessere Bild als jeder dieser billigen 144Hz Teile und hat selber mehr als 200Hz.

Soo viel besser wie mein XL2720T ist der nun auch nicht (mit Lightboost hab ich das gleiche ergebnis wie der Eizo - 120hz + Lightboost ist besser als reines 144hz) :P Die 120hz helfen auch im niedrigen Frameraten mehr als 60hz. Bei diesen 240hz wird einfach ein schwarzes bild dazwischen geschaltet. 120 Normale bilder + 120 schwarze bilder ;)

Er hat ein deutlich besseres Panel und ob 120 reale Bilder oder 144 ist egal in beiden fällen erreicht man diese in aktuellen Spielen kaum.
Ich konnte zwischen den 60FPS @ 60Hz auf meinem alten Monitor und den 60FPS auf dem 144Hz Monitor keinen Unterschied feststellen.
Das 120/144Hz flüssiger sind als 60Hz habe ich auch nie bestritten aber das erkauft man sich jetzt abgesehen von dem Eizo mit einer wie ich finde sehr schlechten Bildqualität.
Man muss aber auch sagen das 60Hz auch kein Beinbruch sind und für Schnelle Shooter locker reichen.

Zurück