1080p | mittel | 144fps

ЯoCaT

Freizeitschrauber(in)
Hey pcghler,
Reicht eine r9 270x (noch kein plan welche) um relativ aktuelle spiele auf mittel, flüssig(144fps bei 1290x1080) darzustellen?

Ich denke nicht, dass diese Karte aktuelle Spiele (da denke ich an BF4 ...) mit mittleren Details bei 144fps darstellen kann. ich habe die 7870 OC auf mittel getestet (BF4), da kannst du froh sein dauerhaft über 60fps zu bleiben. Ausserdem stellt sich mir noch dir Frage, welche CPU du denn hast.

LG

NEIN! habe gerade ne r9 290x in kombi mit nem i7 4770k und selbst da wird es knapp. unübertaktet.

Bei bf4 schaff ich es gerade mal auf low die 144hz zu halten. Aber nicht mal auf allen maps.

Nein ich würde sagen, dass sie das nicht packt.

Aber ganz ehrlich 144fps=flüssig :what::lol: Das heißt ja, dass alles darunter für dich unspielbar ist? Das ist doch dann seh übertrieben, oder nicht? :schief:

144 fps? wo willst den damit hin. ab 30 wirds eh "flüssig" ... hole dir doch dieses neue g-sync von Nvidea. (keine Ahnung obs wirklich was bringt) dann sollte alles flüssiger aussehen und nicht so minimal ruckeln.

Aktuel???:lol:
Bf ,Crysis und co. sind aktuell,und die sind ziemlich anspruchsvoll
144 FPS wirst du eh nie merken,ab 60 ist maximal Schluss

MfG

Sry bin mit dem handy online und da macht es nich so viel spaß zu diskutieren (wegen der tastaur) aber es geht mir darum das ich in csgo konstant 144fps hab und keine drops möchte, weil ich competitive spiele und nun auf 16:9 (1080p 144hz) umsteige

Zumindest BF4 kannst du vergessen, da hängst du schon unter 100 am CPU Limit.

144 fps? wo willst den damit hin. ab 30 wirds eh "flüssig" ... hole dir doch dieses neue g-sync von Nvidea. (keine Ahnung obs wirklich was bringt) dann sollte alles flüssiger aussehen und nicht so minimal ruckeln.

Ernsthaft? Mit 30+ FPS kannst du vl Civ zocken aber für Shooter oder andere schnelle Spiele sollten es schon 50+, besser 60+ FPS sein.

Edit:

ЯoCaT;5992690 schrieb:
Ich meinte mit relativ aktuell eigentlich alte spiele wie dota2 csgo usw

Also aktuell kann man die Source Engine nicht bezeichnen^^ Ja, das dürfte kein Problem sein. Ich hab bei CS:GO immer über 200 und das in höchsten Settings. Welche CPU hast du?

Nicht böse gemeint aber hört auf mit bf4 zu nerven es gibt noch andere tolle spiele vor allem ohne origin und Browser start

Welche CPU hast du denn? Wenn nerd :D
bei 2x 7870 200fps hat, würde ich schätzen, dass eine 270x Vllt so um die ~140 packt.

@FrozenEYZ du vergisst,dass es zwei 7870 mit Zusatz XT sind (Tahiti LE),also nicht der selbe CHIP wie der der 270X(und HD 7870)

MfG

ich hab gerade mal in bf4 auf low+fullHD gezockt und habe auf den meisten maps 120-150+ fps, auf Mittel gehts nicht viel weiter runter. Auf low finde ich bf4 übringens gar nicht mal so hässlich :D und außerdem finde ich, man merkt schon nochmal nen deutlichen unterschied zwischen 60 und 120fps. 120fps wirken nochmals deutlich geschmeidiger, macht mir fast mehr spaß :DD. Hardware ist i7 4770k+gtx 780.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die US Army mal eine Studie angestellt, wie viele FPS ihre Soldaten brauchen um mit VR Brillen optimale Leistungen zu erbringen. Finde ich im Netz gerade leider nicht mehr. Auf jeden Fall erreichten sie bei etwa 40FPS fast ihr Optimum und ab etwa 70FPS waren in den Leistungen keine Verbesserungen mehr zu erkennnen. Und die hatten sogar noch höhere Anforderungen, denn mit VR Brillen braucht man wegen des großen Sichtfelds noch höhere Frameraten.

Wahrscheinlich wäre es dann daher das Beste, im Fall, dass man die 144FPS nicht mehr konstant halten kann, einfach manuell den Limiter auf 77FPS zu setzen um maximal konkurrenzfähig zu bleiben, alles höhere bringt eh keine wissenschaftlich belegbar besseren Leistungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück