Grafikkartenstütze für Highend-Karten: Power-Jack vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkartenstütze für Highend-Karten: Power-Jack vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkartenstütze für Highend-Karten: Power-Jack vorgestellt

Der Gedanke ist garnicht mal so schlecht, aber die Umsetzung...

Wenn die Stütze, die gar nicht befestigt ist mal (z.B. wegen eines Transportes oder so) wegklappt, dann glaub ich ist die Belastung für die Karte höher (wenn sie in ihre schiefe Position rauscht), als wenn die die ganze Zeit so schief hängt.

Das dürfte sich mal wieder in die lange Schlange "Darauf hat die Menschheit gewartet :ugly:" einreihen.
Wenn die Graka soetwas brauchen sollte, ist irgendwas schief gelaufen. Außerdem ist das Ding ohne richtige Befestigung an Graka und Gehäuse sowieso nur bedingt hilfreich.

AW: Grafikkartenstütze für Highend-Karten: Power-Jack vorgestellt

Ja meine Graka hat mich letztens als wir im Park spazieren waren auch gefragt ob ich sie nicht etwas besser stützen könnte da sie beim Herumtollen mit dem Hund immer so wackelt ^^

Man könnte auch nen Wagenheber reinstellen.

ah darauf habe ich gewartet, jetzt kann ich meine alte graka schön stützen, denn sie kann nicht mehr so doll :lol:

Irgendwie schon wieder so sinnlos, dass es schon FAST wieder Sinn macht :ugly:

was soll denn der blödsinn!!! und sieht auch noch s...... aus!! Nen Stock würde das auch tun und Der würde auch noch schöner aussehen! Moin

Ein Kumpel von mir stützt seine Graka mit durch Zahnstocher verbundenen Korken.

Da ist der Power-Jack sicherlich eine professionellere Variante.

selten so ein scheiss gesehen :ugly:

Ich würd ne lange Gewindestange nehmen, in den Lüftungslöchern im Gehäusedeckel vermuttern und dann durch das Loch in der Ecke der Graka stecken und da auch vermuttern^^

Sieht besser aus (schwarz eloxiert) un is wahrscheinlich sogar günstiger.

HA! ... soetwas brauch ich nicht, ich habe in der seitenfront eine klappbare kleien metalltür, welche 2 80mm Lüfter aufnimmt, zzwischen den Lüftern ist eine Vorrichtung die ähnlich dieses "gerätes" funktioniert, nur halt den druck nicht vom Boden aus gibt sondern von der seite aus ... diese Lösung find ich alle mal besser als deses "Ding" .... hält vor allem sicher, grade auch beim Transport!

http://www.abload.de/img/2010_06_17_0606t2ek.jpg

ich weis, keine gute auflösung, aber zu erkennen, die halterungen für Graka oder andere PCI Karten. vorteil.... es kann gleich mehrere Stürtzen! :)

Mal im ernst: wenn ich so etwas bräuchte, gehe ich in den Baumarkt suche mir irgendwo ne halbwegs ansehnliche Aluminiumstange aus und säge und feile die zurecht, lackiere sie noch notfalls. Meine hängt auch etwas, was ich dagegen getan habe? Ich habe die PCIe-Stromkabel vom Boden nach oben verlegt, und zu am Gehäuse mit Kabebidnern befestigt, dass sie etwas unter Spannung stehen und so die Grafikkarte hinten nach oben drücken. Kann man hier vielleicht sehen: http://extreme.pcgameshardware.de/members/eumelbeumel-albums-diverses-2406-picture47833-meine-kiste-mit-optimiertem-kabelmanagement-endlich-mal-vorzeigbar-d.jpg

hhmm also anstadt solche dinger zu nehmen wiso auch immer .

würde ich lieber paar zahnstocher nehmen ,totall unnötig

die karten werden doch mit schrauben festgeschraubt an der gehäuse somit überflüssig .

die karten wiegen ja nicht 10 kg .

die sollen mal gedanken machen über GPU kühler für den 470 gtx anstadt so ne mißt rauszu bringen.

Absolut Sinnfrei!!!:lol:

Wozu sollte man da was stützen?! Wenn die Graka nicht gerade 5kg wiegt sollte es doch keine Probleme geben.

Was kommt als nächstes? Ein Duftbaum für Grafikkarten?!:ugly:

ob's auch bald Wagen- ähh Grafikkartenheber für SLI/Crossfire gibt? :D

Wann kommt der elektrische Fensterheber für's Sidewindow? :D

Mein MK-13 und VRM-R4 biegen die schöne teure Karte gefährlich nach unten. Kabelbinder schaffen bislang Abhilfe, das Wahre ist es trotzdem nicht.^^

Absolut Sinnfrei!!!:lol:

Wozu sollte man da was stützen?! Wenn die Graka nicht gerade 5kg wiegt sollte es doch keine Probleme geben.

Was kommt als nächstes? Ein Duftbaum für Grafikkarten?!:ugly:

Man stüzt um Verbiegen der Karte zu vermeiden. Das Mainboard der Karte besteht wie normale PC Mainboards aus mehreren Leiterplattenschichten die alle untereinander mit winzigen Leitungen verbunden sind. Schon durch leichtes biegen können hier Haarrisse entstehen und so die Karte in irgendeiner Form negativ beeinflussen.
Diese Stütze ist, denke ich, gerade für LAN Gamer gedacht, die ihren PC eh öfter Transportieren und die Karte dadurch höheren physikalischen. Belastungen aussetzen.

Zurück