Grafikkartenstütze für Highend-Karten: Power-Jack vorgestellt

AW: Grafikkartenstütze für Highend-Karten: Power-Jack vorgestellt

Die Grundidee find ich nicht doof - manchmal habe ich mir auch schon Sorgen gemacht, wenn ich den Referenzkühler der VGA abgeschraubt und ein anderes Modell aufgeschraubt habe. Allerdings würd ich für diese Stütze kein Geld ausgeben, da man sich sowas auch selbst zusammenbasteln kann!
Der Gedanke :daumen: - grad wenn man bedenkt, das zukünftige Karten bestimmt noch schwerer werden!

Diese Stütze ist, denke ich, gerade für LAN Gamer gedacht, die ihren PC eh öfter Transportieren und die Karte dadurch höheren physikalischen. Belastungen aussetzen.

is nur doof, dass die Stütze nirgendwo festgemacht wird, werder an Graka noch am gehäuse. Somit für den Transport auch uninteressant, da die Stütze ja so wegrutschen würde.

Wann kommt der elektrische Fensterheber für's Sidewindow? :D

Das is die Idee! :devil: Ich freu mich schon drauf. :lol::ugly:

Ein Stück Balsaholz tut's auch.:ugly:

Absolut Sinnfrei!!!:lol:

Wozu sollte man da was stützen?! Wenn die Graka nicht gerade 5kg wiegt sollte es doch keine Probleme geben.

Was kommt als nächstes? Ein Duftbaum für Grafikkarten?!:ugly:

Hey gute idee einen marktlücke für die neuen gtx serien von nvidia .

damit es nicht beim grillen der 480 gtx zu gestank kommt ne kleine duft spritze in den karte einbauen .
das jede 1 stunde spritzer duft abgibt .
Ich gehe direkt morgen zu Notar und lass mir das patentieren

he he :D

was mir aufgefallen ist der threadhersteller hatt überhaupt keine beiträge ,kann es sein das das deine idee wahr ,mit den powerjack ?

Upps

wahrscheinlich hatt der erfinder was verwechselt Baustellen mit gerüstbau .

Zuletzt bearbeitet:

:ugly: Baustützen für´s PC Innenleben! Ich glaub mein
Schwein pfeift :lol:

Schlimm genug das es wohl Grakas (oder schwachbrüstige
Slots) gibt wo man sowas braucht...:what:

Mfg

ja ein elektrischer Fensterheber fürs Sidewindow das ist ne Marktlücke :ugly:
würde direkt 2 kaufen :lol:

aber jetzt mal BTT
wenn ich bedenke wir stark sich meine Karte letztens verbogen hat..
halte ich so eine Stütze durchaus für sinnvoll
vorallem bei vollkupferkühlern^^

is nur doof, dass die Stütze nirgendwo festgemacht wird, werder an Graka noch am gehäuse. Somit für den Transport auch uninteressant, da die Stütze ja so wegrutschen würde.
Du hast sie also schon ausprobiert und kannst das dadurch auch beweisen? :schief:
Sie wird imo nicht wegrutschen, da das Gewicht der Karte sie fixieren sollte und es auch noch nicht klar ist, ob die Unterseite nicht z.B. mit Gummi beschichtet ist.

Die vielen Leute, die hier schreiben, dass dieses Produkt absolut sinnlos ist, haben einfach keine WaKü mit Vollkuperkühler.
Bei mir biegt sich die Grafikkarte schon lange bedenklich nach unten und das Teil sieht wohl auch besser aus, als 2 Korken...
Befestigung am Gehäuse geht auch nicht, da es keinen Standard für so etwas gibt. Somit müsste man Löcher bohren. Da find ich das doch sinnvoller.

Und noch eine Frage an die Kritiker: Wozu denkt ihr, hat u.a. LianLi die tollen Grafikkartenhalter in vielen (neuen) Gehäusen drin?

Du hast sie also schon ausprobiert und kannst das dadurch auch beweisen? :schief:
Sie wird imo nicht wegrutschen, da das Gewicht der Karte sie fixieren sollte und es auch noch nicht klar ist, ob die Unterseite nicht z.B. mit Gummi beschichtet ist.

Dei Stütze wird aber nicht festgeschraubt, daher DENKE ich, dass die stütze so wegrutschen, da das gewicht der Graka ja auch nicht alzu hoch ist und die Stüze merklich fixiert. ;)

Die vielen Leute, die hier schreiben, dass dieses Produkt absolut sinnlos ist, haben einfach keine WaKü mit Vollkuperkühler.

Wer ne Wasserkühlung betreibt legt i.d.R. auch Wert aufs Äußere und wird sich mit Sicherheit nicht das Teil kaufen. Klar die Idee ist nicht schlecht, aber jede 10€ "Selbstbastlerlösung" ist besser. Zumal du keine WaKü dafür brauchst, jede Karte über kA 23cm biegt sich schon merklich nach unten.

Also wenn ich eine FullChopper Wasser gekühlte GPU hätte die dazu noch auf DualChips setzte macht das sinn sonst eher nicht !

WTF? :ugly:

Meine Graka ,mit nem Accelero Xtreme (der alleine wiegt schon 692g),
ist am Case mit 2 Schrauben fixiert und steckt im PCIe-Slot.

Und?

=> KEIN Durchbiegen oder ähnliches!

Bewegt sich keinen mm nach unten! :what:

Geldverschwendung in meinem Fall!

Wie macht man das mit SLI/Crossfire?
Steckt man da einfach nen zweiten zwischen die karten?
Für Leute mit schweren Karten sicherlich keine schlechte Lösung, könnte mir aber besseres vorstellen...
Schick ist was anderes.

gruß

diweex

:lol:
Eure Kommentare, herlich^^

Ich finde es auch unnötig....

lg

Unnoetig nicht, ich find mal den Gedankengang sinvoll, aber die ausfuehrung.

Weil es auch erwaehnt wurde: nicht jeder legt auch wert auf die Optik im Gehaeuse wenn er ne Wasserkuehlung hat, bei manchen geht Funtkion vor ;)

najo ich brauch so ein Teil nicht, meine Karten haengen nach unten :D

Wie wäre es mit Leistungsstarken aber Sparsameren Grafikkarten? Auf dem CPU Markt klappt das doch auch.

Wie wäre es mit Leistungsstarken aber Sparsameren Grafikkarten? Auf dem CPU Markt klappt das doch auch.

Dir ist schon klar, dass bei den CPUs der jährliche Leistungsvorsprung neuer Modelle bei weitem nicht so hoch ist, wie bei Grafikkarten? Ein aktueller Core i7 verbraucht ungefähr genauso viel wie ein alter Core 2-Quad-Core. BTW hatten CPUs damals eine ähnlich hohe Verlustleistung wie Grafikkarten, heute haben letztere weit mehr.

Zurück