Schon gewusst? PCGH-Leser wollen keine zweite Physx-Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schon gewusst? PCGH-Leser wollen keine zweite Physx-Grafikkarte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schon gewusst? PCGH-Leser wollen keine zweite Physx-Grafikkarte

Ich würde mir schon eine zulegen aber mein WAKÜ-SLI-System lässt das aus kühlungstechnischen gründen nicht zu. ;)

für einen gelegenheitsspieler wie mich ist das absolut nicht nötig. Wenn ich auf ein paar Physik effecte verzichten muss ist mir das komplett schnurz ... falls natürlich der fall eintreten sollte das so eine zusätzliche graka nur mehr ein paar € kostet dann schon ...

Für mich als ATI-User würde PhysX nur in frage kommen, wenn es von der Hardware kommen würde.
Da verzichte ich eher auf Spiele die PhysX unterstützen.
Auch wenn bei ATI-Karten die CPU einspringt, liegen die Fps nicht hoch genug, meiner Meinung nach.
Dann verzichte ich lieber.
Ist aber nur meine Meinung. Jeder hat halt ne andere Meinung und Einstellung.

Bei mir ist das nächste Rechner-Update erst für Januar nächsten Jahres geplant.
Dann gibt es zum Arbeiten, Surfen, Filme gucken, etc. einen neuen, hauptsächlich auf Strom sparen ausgelegten Rechner.
Der jetzige, der momentan für alles herhalten muß, bekommt dann u.a. 'ne neue GraKa und die aktuell darin werkelnde 8800GTS 640MB wird als Physx-Karte weitergenutzt.
Da der Rechner dann nur noch zum Zocken genutzt wird, ist mir der Mehrverbrauch an Strom bei der Kiste ziehmlich schnuppe.

Kann ich eine GTX295 als Physix karte nehmen? :ugly: Denn im Herbst wird die durch eine GTX485 ersetzt!

Wundert mich auch nicht... total sinnlos der Kram! Physikbeschleunigung über GPU find ich erst mit einem offenen Standart interessant, und AMD arbeitet ja schon daran, hoffe das gibts bald. Und was ich richtig krank finde, wenn Leute für Physix ihre GTX285 zu ihrer Grillforce 480 nutzen.... krank, einfach nur krank! Und für hier und da mal einen Partikel mehr zu sehen, einen wesentlich höheren Stromverbrauch in Kauf nehmen? Nein danke. Wenn man sich überlegt, wie oft man vlt so ein solches Spiel spielen würde, und nur DANN diese Karte gebraucht werden würde, rechnet sich das einfach überhaupt nicht, vorallem weil die auch ständig Strom zieht dann.

Nein Danke!

Gruß

Micha

Da ist der schuss für Nvidia erst mal nach hinten los würde ich sagen!wer will schon eine Physx Karte? Da Rechnet es in den Köpfen von den Nvidia Leuten nur noch,SLI, Quad SLi u noch ne Physx Karte obendrauf für paar Hundert Euro,super:daumen2:

In einer repräsentativen Umfrage mit über 1.000 Teilnehmern[...]

:wall: Eine Umfrage in einem Internetforum kann niemals repräsentativ sein. Das hat auch mit der Teilnehmerzahl (woher kommt eigentlich diese allgemeine angenommene Magie der 1000 in diesem Zusammenhang her?) überhaupt gar nichts zu tun.

Da ist der schuss für Nvidia erst mal nach hinten los würde ich sagen!wer will schon eine Physx Karte? Da Rechnet es in den Köpfen von den Nvidia Leuten nur noch,SLI, Quad SLi u noch ne Physx Karte obendrauf für paar Hundert Euro,super:daumen2:

Ich will weder SLI, geschweige denn Quad-SLI, aber die alte GraKa für Physx weiter nutzen geht in Ordnung.
Für Physx extra 'ne neue kaufen müssen ist doch somit echt Quatsch.

Nunja, sofern man sich eine neue Graka holen möchte und man vorher schon eine von Nvidia hatte, wieso nicht? ^^ Ich werde meine 9600 GT auch künftig weiter als F@H-Karte nutzen, wenn ich mir eine GTX 460 geholt habe.

Ich will weder SLI, geschweige denn Quad-SLI, aber die alte GraKa für Physx weiter nutzen geht in Ordnung.
Für Physx extra 'ne neue kaufen müssen ist doch somit echt Quatsch.

werde ich auch machen
hole mir "bald" ein AM3 System und dazu ne neue Graka, meine 8800 GT ist doch etwas in die jahre gekommen. aber als reine physX karte sollte die noch locker reichen.

gibt es eigentlich schon spiele, wo sich das lohnt?

Für mich als ATI-User würde PhysX nur in frage kommen, wenn es von der Hardware kommen würde.
Da verzichte ich eher auf Spiele die PhysX unterstützen.
Auch wenn bei ATI-Karten die CPU einspringt, liegen die Fps nicht hoch genug, meiner Meinung nach.
Dann verzichte ich lieber.
Ist aber nur meine Meinung. Jeder hat halt ne andere Meinung und Einstellung.

Da pflichte ich dir 100% bei :daumen2:

Ein offener Standard und ich bin (vielleicht) dabei aber einen Zwang Nvidia zu kaufen lasse ich mir mit Sicherheit nicht auferlegen und verzichte gegebenfalls ebenfalls auf´s Game :P!!!

Zurück