1055 oder 1090 be

madtwo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
bin grad dabei mir ein neues system zusammen zu stellen.

das board wird ein
MSI 870A-G54

jetzt schwanke ich zwischen den cpu hin und her

den 1055 oder 1090 be???

die frage ist lohnen die 50€ mehr füren den 1090??

bin am überlegen denn 1055 dan ein bischen hoch zu schrauben oder meint ihr besser den 1090be???

Zuletzt bearbeitet:
warum was ist an den board so schlecht???

hier im pc-konfigurationen für intel und amd wird dieses board immer empföhlen

Ich würde den 1055t nehmen! Das Übertakten ist halt etwas komplizierter, da man an div. Multis rumschrauben muss und über den Ref.takt die CPU übertaktet, aber 50 Euro ist schon was. Wenn Board und Kühler stimmt, sollte das Ergebnis ähnlich sein, wie beim 1090t.

Der 1090t hat aber einfach den Vorteil, das jeder N00b diesen übertakten kann. Einfach schrittweise den Multi höher stellen und gut ist.

Ist schon nicht easy.... Wenn du es nicht so dicke hast, nimm den 1055t. Wenn du etwas Kohle über hast, nimm den Luxus (1090t)

SG

Na ja du willst eine "S-Klasse" CPU auf einem "Dacia" Board einsetzen. Du solltest wenigstens ein Board mit GX890 Chip nehmen, denn so viel teuerer sind sie nicht.

Du könntest z.B. ein GigaByte GA-890GPA-UD3H + 1055T nehmen, dann hättest du "E-Klasse" CPU auf einem "E-Klasse" Board. So ist es ausgewogen.:daumen:

ok mir geht es bei dem 1055 nicht darum den extrem hoch zu schrauben zur zeit habe ich ein intel e8400 bin auch eigentlich von der leistung her zufrieden

ich denke das ich den unterschied vom intel e8400 auf 1055 schon merken werde oder nicht

Wie schnell läuft dein E8400?

ja gut passt besser zusammen aber ganz ehrlich eine e-klasse oder s-klasse will ich echt nicht haben:D

Dann ist auch kein X6 nötig - ein X4 wie 955BE reicht völlig, aber selbst dann würde ich immer noch ein besseres Board nehmen.

PS
Nutze "Ändern" Button. Du hast schon Triplepost hier - das wird nicht gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an was du mit deinem System machst. Bei Anwendungen, welche mit der Anzahl der Kerne gut klar kommen wirst du auf jedem Fall Unterschied merken - bei Spielen mal mehr mal weniger - kommt auf das Spiel an.

ich baruche ein paar neue sachen in meinem aktuellem system: cpu kühler - nt - graka - case.

ich dacht nur das sich die kohle was das alles kostet nicht für ein so altes sockel 775 system mit ddr2 und habe überlegt dann auch sofort neues board und cpu zu holen.

ich nutze den rechner für normale anwendungen und zom zocken

Immer wieder kommen Leute und erzählen was von X4, wenn sich jemand ein neues System zusammen stellen will!

Wie kommt man dazu? Man müsste doch ein an der Birne haben, wenn man sich einen +3ghz X4 heute kauft! Den 1055t gibts für UNTER 170 Euro!

Ich verzichte doch nicht auf zwei Kerne, wegen minimal mehr Mhz und ein paar Euro! Schon GARNICHT wenn ich mir HEUTE eine neue CPU kauf.

SG

Also Kühler, NT und Case braucht man sowieso. Wenn du diese Sachen unbedingt neu brauchst, dann musst du doch nicht zwangsläufig das ganze System aufgerüsten. Wenn du mit der Leistung deines jetzigen Systems zufrieden bist, dann lass es so wie es ist.

Immer wieder kommen Leute und erzählen was von X4, wenn sich jemand ein neues System zusammen stellen will!

Wie kommt man dazu? Man müsste doch ein an der Birne haben, wenn man sich einen +3ghz X4 heute kauft! Den 1055t gibts für UNTER 170 Euro!

Ich verzichte doch nicht auf zwei Kerne, wegen minimal mehr Mhz und ein paar Euro! Schon GARNICHT wenn ich mir HEUTE eine neue CPU kauf.

SG

Ja schön, willst du ihn jetzt dazu mit Gewalt zwingen? Wenn er sagt, dass er keine will, dann ist es so. Und es sind immer noch 50€ Unterschied, welche man besser in ein gutes Board investiert, als in zusätzliche Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest z.B. ein GigaByte GA-890GPA-UD3H + 1055T nehmen, dann hättest du "E-Klasse" CPU auf einem "E-Klasse" Board. So ist es ausgewogen.:daumen:

Völliger Unsinn. Was genau hätte er den für einem Vorteil gegenüber dem MSI Board? Ich verrate es dir, überhaupt keinen. Er hätte lediglich eine schnelle Onboard IGP mehr. Braucht er die? Alles andere ist identisch zum 870 Chipsatz. Ausstattungstechnisch bietet das Gigabyte auch nichts mehr, besseres OC bietet es auch nicht.... es gibt keinen Grund hier den Mehrpreis zu zahlen.
Ich hab ein 55€ Board auf dem ein X6 1055 sitzt und kann Übertakten.. alles läuft und ich hab die Ausstattung die ich will. Ein Board kauft man nämlch nur nach letztem Kriterium. Was brauche ich an Ausstattung, das kaufe ich. Und nicht... oh.. das muss ausgewogen sein.. nutzt mir absolut nichts... ist aber sicherlich besser :ugly:

Völliger Unsinn. Was genau hätte er den für einem Vorteil gegenüber dem MSI Board? Ich verrate es dir, überhaupt keinen. Er hätte lediglich eine schnelle Onboard IGP mehr. Braucht er die? Alles andere ist identisch zum 870 Chipsatz. Ausstattungstechnisch bietet das Gigabyte auch nichts mehr, besseres OC bietet es auch nicht.... es gibt keinen Grund hier den Mehrpreis zu zahlen.
Ich hab ein 55€ Board auf dem ein X6 1055 sitzt und kann Übertakten.. alles läuft und ich hab die Ausstattung die ich will. Ein Board kauft man nämlch nur nach letztem Kriterium. Was brauche ich an Ausstattung, das kaufe ich. Und nicht... oh.. das muss ausgewogen sein.. nutzt mir absolut nichts... ist aber sicherlich besser :ugly:

Zustimm !!
Seh ich genauso!

Vorallem da die "nextGen" CPU´s (Bulldozer) allen Anschein nach eh nich auf AM3 laufen wäre es Blödsinn jetzt noch über 100€ für ein Board auszugeben, grade beim Spielerechner .....

Wollte ich auch gerade schreiben. Wozu mehr für ein Board zahlen das man nicht braucht? Das Geld ist in Leistungsrelevanten Komponenten wie der CPU oder GPU besser aufgehoben.

Edit:
Zu spät. Drei Spinner, ein Gedanke. :D

Zurück