1055 oder 1090 be

ok dan mal hier ein beispiel meines eventuell neuen systems gibt es würde das mit dem nt, graka und den rams hinhauen oder passt da was nicht zusammen oder bremmst.

CPU X6 1090t BE

Board MSI 870A-G54-klar gleich schreien alle wieder aber ich denke ich brauche kein hiend board

Graka Gigabyte GTX460 OC 1024MB GDDR5 PCIe

NT cooler master silent pro m500

cpu kühler Scythe Mugen 2 rev.B

ram ? das ist die frage hat jemand erfahrungen womit mann da gut fährt min. 4gb

Ich würde persönlich wieder den 1090T kaufen, ich besitze einen und bin super Zufrieden aber für den Ottonormalverbraucher tut es der 1055 auch! Aber ich bin halt Bastler!
MfG Chris

Wie gesagt, 50€ mehr in die Grafikkarte würden dir deutlich mehr bringen.

Ansonsten beim Ram: Kingston Valve, Mushkin Silverline oder G.Skill Eco. Mehr braucht es nicht. Ob 1333 oder 1600 ist egal, ersteres reicht, letzteres kostet nicht selten nur 2-3€ mehr. Bitte keine Rams mit albernen Kühlfinnen die nur Ärger machen.

@madtwo
Ich würde dann eher zu einer 5850 mit gutem Kühler (konkret die Powercolor 5850 PCS) greifen oder sogar zu einer GTX 470 wenn mich der Stromverbrauch nicht stören würde und Lautstärke auch nicht so eine große Rolle spielt.

@quantenslipstream
Ist gut jetzt, weiß jeder was gemeint ist. Trag mal was zum Thema bei.... langsam weiß ich wie du zu deinen Postings kommst :P

@quantenslipstream
Äh... irgendwie hast du das Thema nicht verfolgt. Vielleicht solltest du die letzten zwei Seiten noch mal lesen. Oder geh ein Kaffee trinken, oder ins Bett... oder einfach mal an die frische Luft. Scheinst ein bisschen verwirrt zu sein oder zu viele Themen gleichzeitig zu verfolgen. Klappt doch sonst immer deutlich besser mit dir :)

@quantenslipstream
Äh... irgendwie hast du das Thema nicht verfolgt. Vielleicht solltest du die letzten zwei Seiten noch mal lesen.

Ich lese immer mit, alle Thread und alle Posts, ich habe 12 Schirme und 14 Rechner um das zu realisieren. :D

Es hängt vom Budget ab, welche Grafikkarte drin ist. Wenns ein 1090T ist, dann ist halt 60€ weniger für eine Grafikkarte drin, ganz einfach.
Wenn er aber ein ausreichendes Budget hat, dann kann man neben dem 1090T eben auch eine GTX 460 oder ATI 5850 kaufen.

@quantenslipstream
Wenn er aber ein ausreichendes Budget hat, dann kann man neben dem 1090T eben auch eine GTX 460 oder ATI 5850 kaufen.[/QUOTE]

wenn du immer mitlesen würdest und nicht dauernt auf fehler der anderen hinweisen würdest wie mit dem 600 bzw 400 herz

dann hättes du gelesen das meine wahl auf den 1090 und eine gtx 460 gefallen ist

der stromverbrauch ist mir echt egal es ist aber sehr wichtig das sie leise ist

Das 500er bietete 408 Watt auf der 12 Volt Leitung, reicht also locker. Das 600er kostet schon ein paar Euro mehr.
Wenns geht, schau nach dem Sharkoon Rush Power 600 Watt, das ist dann besser.

500er reicht völlig.

Als Vergleich. Der Rechner meiner Freundin hat ein BeQuiet E6 400W und verbaut sind zwei Festplatten, ein X4 810@3,12Ghz und eine 5770 die auch übertaktet ist. Das NT dreht nicht mal den Lüfter auf unter Vollast was klar aussagt das die Auslastung bei unter 60% liegt.

Zurück