1050 ti läuft nicht auf altem Asus (a55bm-k)

W

Weltraumhoschi

Guest
1050 ti läuft nicht auf altem Asus (a55bm-k)

Hi

es läuft aktuell eine 750 ti auf einem Asus a55bm-k.
Beim wechsel zur 1050 ti bleibt allerdings der Bildschirm schwarz (kein Signal). Lüfter funktioniert allerdings.
Hab schon mehrfach hin- und hergewechselt, die 750ti läuft.

Netzteil ist ein ~400watt Super Flower.
Bios habe ich 2015 wegen der CPU Updaten müssen, keine neuere Version verfügbar.

Hatte u.a. dieses Topic schon gesehen:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...ch-grafikkarten-wechsel-kein-signal-bild.html

"Option ROM Messages" hatte ich schon geändert, ohne Erfolg.

Hätte ja kein Problem damit mir ein neueres FM2+ zu kaufen, wenn ich wenigstens wüsste worauf ich schauen soll? :)

AW: 1050 ti läuft nicht auf altem Asus (a55bm-k)

Das Board ist von 2014, das muss die Grafikkarte erkennen.

Option A:
Bios Update:
A55BM-K BIOS & FIRMWARE| Motherboards | ASUS Global

Option B: Ein Bios Reset hilft manchmal.
Handbuch: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketFM2/A55BM-K/E8809_A55BM-K.pdf

Bios_reset.JPG

Wenns keine neue Version für dein Bios gibt, hilft nur mal Resetting der Einstellungen.
Das kannst du mit einem Bios Resett per Batterie machen oder im Bios selbst mittels Settings neu laden.
Das musst du mal testen.
Komisch, dass das FM2+ Board die Karte nicht sofort nimmt.
Ist das ein Fertig Rechner?

Wenns keine neue Version für dein Bios gibt, hilft nur mal Resetting der Einstellungen.
Das kannst du mit einem Bios Resett per Batterie machen oder im Bios selbst mittels Settings neu laden.
Das musst du mal testen.
Komisch, dass das FM2+ Board die Karte nicht sofort nimmt.
Ist das ein Fertig Rechner?

Allerdings würde ich kein Geld mehr in den Sockel investieren. Der ist tot. Investiere dann lieber in einen neuen Unterbau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1050 ti läuft nicht auf altem Asus (a55bm-k)

Erstmal danke für die Antworten.

Bios ist auf die aktuellste Version gebrcht (2002).
Den Reset mit den Jumpern hab ich gemacht.
Hat leider alles nichts gebracht.

Sollte vielleicht anmerken dass ich auch mit der 750 ti das Problem habe (schon immer), dass sie "Anlaufschwierigkeiten" hat. D.H:
Wenn der PC aus ist muss ich ihn ab und zu 5-6 aus und wieder anmachen bis das Bild kommt, er bootet aber immer ganz normal.
Wenn er aber an ist passt alles, kann sie auch mit MSI Afterburner ohne Probleme übertakten.
(Ja, habs auch mit der 1050 ti bestimmt 10x probiert, kein Signal.)

Blöd zu erklären: der Bildschirm weiss teilweise schon bevor die Lüfter an sind dass "kein Signal" kommt.
Also ich mach den PC an, und noch während die Lüfter anlaufen steht bereits "kein Signal".
Kommt mir irgendwie komisch vor :)

"Allerdings würde ich kein Geld mehr in den Sockel investieren. Der ist tot. Investiere dann lieber in einen neuen Unterbau."
Naja investieren ist da vielleicht das falsche Wort. Hab ja für das FM2+ schon alles da. Wenn DDR4 im Moment nicht so teuer wär... :D

"Ist das ein Fertig Rechner?"
Ja das war mal ein fertig PC von CLS, bis auf das Mainboard ist aber mittlerweile alles ausgetauscht.

Könnte das mit der Bios-Batterie entfernen was bringen? Oder hat das den gleichen Effekt wie die Jumper?

Zurück